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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hast du dich auch nach p&p erkundigt?

nur zur info:

ich hab mir 2motorgehäuse schicken lassen und noch 50gbp fürs shipping bezahlt.

für mich wars ok, aber schäppchen bleibt´s dann keines.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind schon zu dritt, es wird unter 20? pro Kopf bis D bleiben.

Habe schon eine Order, 2 Zylinderkits komplett+Kleinkram sollen 30 Pfund kosten.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Die Jungs sind fix, heute morgen war das Paket schon gepackt. Durch eine Zusatzorder, wird gerade das Porto neu berechnet, sah aber vor der Zusatzbestellung schon recht günstig aus.

Geschrieben

Wann kommen die Zylinder?....ich steh hier schon mit dem Dremel in der Hand :love:

kann die Bergstrasse mir das am Samstag mitbringen wenn sie schon da sein sollten...wollten doch eh ins Center fahren oder?

Geschrieben

=> einfach bei mir melden sobald das gute Stück da ist!! Hab zwar noch keine Verwendung dafür, bin aber auch noch auf der Suche nach einer Li 125 für meinen kleinen Bruder! Der soll was Anständiges zum Fahren bekommen.............und das ist bestimmt kein Plastikbomber, sondern ne............Lamy. Und da wird der Zylinder mit sicherheit verwendung finden :-D

MfG M

Geschrieben

habe heute meinen SR185 von SRes erhalten. zur info vorweg:

- Verarbeitung ist sehr bedenklich (indische provinz hoch 3)

- die buchse umfasst nicht die stehbolzenlöcher (was ok ist), sie hat ca. 2-3 mm wandstärke.

- alle ports müssen nachgefräst werden, weil deftige übergänge zwischen buchse und guss. das ist bei den Ü-ports im zylinder leider unangenehm, weil schlecht zugänglich. dadurch können sich auch die steuerzeiten noch verlängern.

- A=160, Ü=125, E=144, Dwell=55, Vorauslass=17. in lieferzustand

- Zylinderhöhe=101,5 mm (mein tv=101,1 mm)

- Kolbenunterstand=0,7 mm

- die vergaseransaugstutzenöffnung im zylinder passt in form und größe auch nicht annähernd zu einem meiner (vielen!) stutzen. das hätten die kleiner lassen sollen, wenn man schon selbst fräsen muß. dann hätte man das vernünftig anpassen können.

alles gemessen mit 0,4 mm fußdichtung

im UT steht der kolbenboden gut 2 mm im A-Port.

Die sehnenweiten und formen der ports sind denen meines TV175 ähnlich. mein tv ist wesentlich sauberer verarbeitet. steuerzeiten kann ich nicht messen, weil kein passender kolben zur hand.

kostete mit porto 65 E. würde ich nicht mehr kaufen. dann tatsächlich gleich auf den mugello warten.

vielleicht ist die wärmeableitung besser als beim gusszylinder und er ist leichter :-D . das wars dann aber auch, denke ich.

bilder stelle ich keine ein. lohnt sich nicht.

gruß hans

Geschrieben
- Verarbeitung ist sehr bedenklich (indische provinz hoch 3)

- alle ports müssen nachgefräst werden, weil deftige übergänge zwischen buchse und guss. das ist bei den Ü-ports im zylinder leider unangenehm, weil schlecht zugänglich. dadurch können sich auch die steuerzeiten noch verlängern.

- A=160, Ü=125, E=144, Dwell=55, Vorauslass=17. in lieferzustand

- die vergaseransaugstutzenöffnung im zylinder passt in form und größe auch nicht annähernd zu einem meiner (vielen!) stutzen. das hätten die kleiner lassen sollen, wenn man schon selbst fräsen muß. dann hätte man das vernünftig anpassen können.

im UT steht der kolbenboden gut 2 mm im A-Port.

steuerzeiten kann ich nicht messen, weil kein passender kolben zur hand.

bilder stelle ich keine ein. lohnt sich nicht.

Hmm, das meiste klingt irgendwie :-D .

Wie kommen die Steuerzeitangaben s.o. zustande, wenn Du keinen Kolben hast? Herstellerangabe? :-D

Och doch, mach mal bitte Bilders. :-D

Geschrieben

Naja, das das Kit nachgearbeitet werden muss, und zwar massiv, das wurde aber schon mehrfach im Forum erwähnt. Konnte so ein Teil auch schon mal in den Händen halten, is ne gute Basis aber nix für Plu´n´Play.

Würde nur den Zylinder nehmen, überarbeiten und nen GS Kolben reinpacken, dann haste was für länger...

Is ein Kopf dabei? Wie sieht der Kolben aus??

@Hans: Ab auf ebay, die 65,- bekommste dafür locker wieder.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hmm, das meiste klingt irgendwie :-D .

Wie kommen die Steuerzeitangaben s.o. zustande, wenn Du keinen Kolben hast? Herstellerangabe? :-D

Och doch, mach mal bitte Bilders. ;-)

nicht messen konnte ich die steuerzeiten für meinen TV-Zylinder. die SR sind präzise gemessen. herstellerangabe ;-) das ist wirklich gut. DER Hersteller weiß wahrscheinlich nichts über steuerzeiten (sorry für die anmaßung).

das klingt nicht nur :-D , sondern ist auch tendenziell so. wundert mich nicht, dass der zylinder im preis so gesenkt wurde. wer gerne mit dem fräser tobt und viel zeit hat und ein A von ca. 165-170° braucht (wegen Nachfräsen), auch an die überströmer innen im zylinder gut ran kommt (um die gebirgslandschaft da drinnen zu ebnen), der kann damit klar kommen. mir ist das zu viel arbeit (nicht, dass ich faul wäre, aber in punkto lambretta bin ich echt geschädigt). ich warte nun doch auf den mugello und überlege, ob ich den SR wieder für 45 ? verkaufe. bilder? mal sehen, weil du so lieb fragst ;-)

gute nacht

http://www.hans-pluhar.de/ Verzeichnis A, Thema A

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
nicht messen konnte ich die steuerzeiten für meinen TV-Zylinder. die SR sind präzise gemessen. herstellerangabe :-D das ist wirklich gut. DER Hersteller weiß wahrscheinlich nichts über steuerzeiten (sorry für die anmaßung).

das klingt nicht nur :-D , sondern ist auch tendenziell so. wundert mich nicht, dass der zylinder im preis so gesenkt wurde. wer gerne mit dem fräser tobt und viel zeit hat und ein A von ca. 165-170° braucht (wegen Nachfräsen), auch an die überströmer innen im zylinder gut ran kommt (um die gebirgslandschaft da drinnen zu ebnen), der kann damit klar kommen. mir ist das zu viel arbeit (nicht, dass ich faul wäre, aber in punkto lambretta bin ich echt geschädigt). ich warte nun doch auf den mugello und überlege, ob ich den SR wieder für 45 ? verkaufe. bilder? mal sehen, weil du so lieb fragst ;-)

gute nacht

http://www.hans-pluhar.de/ Verzeichnis A, Thema A

Ergänzug, heute sonntag:

habe den zylinder nun doch zurechtgefräst. weitere negativmeldungen: ziemlich weich, die gusshülse. fast so weich wie der alumantel. puffgewinde mußte ich auf m8 erweitern, da zu viel spiel (wackelpassung).

dann haste was für länger...

ja, den ärger :-D

ich lass ihn noch auf maß schleifen und setz ihn mal rein zusammen mit nem phbl25. kolben nehm ich nen mugello 64 und puff den 200er vom sck und VARI. mal sehen, was der dann macht. hohe laufleistung ist nicht zu erwarten. mittelfristig schau ich nach nem mugello.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben
hohe laufleistung ist nicht zu erwarten

Kann ich dir mal ein paar Zylinder geben dass du mir die Laufleistung berechnest, ich bekomm die durchs anschauen einfach nicht raus.

Geschrieben

@ Hans

was ich nicht so ganz verstehe:

du hast da 28 Zylinder liegen und alles will nicht so recht, vor einiger Zeit hast du ein 200er Gehäuse bei Ebay vertickt, warum haste nicht einen feinen 200er Motor aufgebaut, der dann IMMER läuft ?!?

Geschrieben
Kann ich dir mal ein paar Zylinder geben dass du mir die Laufleistung berechnest, ich bekomm die durchs anschauen einfach nicht raus.

da muß man sich auch immer noch den Schrauber/Fahrer genau ansehen

Geschrieben
@ Hans

was ich nicht so ganz verstehe:

du hast da 28 Zylinder liegen und alles will nicht so recht, vor einiger Zeit hast du ein 200er Gehäuse bei Ebay vertickt, warum haste nicht einen feinen 200er Motor aufgebaut, der dann IMMER läuft ?!?

hier gilt das gleiche wie bei unserer nationalmannschaft..... sie (er) können (kann) es einfach nicht.

Geschrieben
@ Hans

was ich nicht so ganz verstehe:

du hast da 28 Zylinder liegen und alles will nicht so recht, vor einiger Zeit hast du ein 200er Gehäuse bei Ebay vertickt, warum haste nicht einen feinen 200er Motor aufgebaut, der dann IMMER läuft ?!?

ich hatte den 200er damals bei ebay nicht versteigern wollen, sondern das als Ballon gestartet um zu sehen, wieviel dafür geboten wird. daß dann einer doch so hoch bietet, hatte ich nie gedacht und zack, weg war er. Hinterher ist man immer schlauer. Prinzipiell aber stehe ich eher auf dem kleinen Block.

Geschrieben
Kann ich dir mal ein paar Zylinder geben dass du mir die Laufleistung berechnest, ich bekomm die durchs anschauen einfach nicht raus.

ausgehend vom eindruck beim Schleifen, fräsen....im Vergleich zu den ital. Zylindern, an denen ich schon darn war. die Buchse ist halt doch ziemlich weich - im vergleich. daher meine einschätzung.

Geschrieben (bearbeitet)
hier gilt das gleiche wie bei unserer nationalmannschaft..... sie (er) können (kann) es einfach nicht.

so muß das sein (auch wenn fußball mich gar nicht interessiert). anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären (meine ich nicht ironisch - soweit ist es schon gekommen). bin mal gespannt was passiert, wenn ich den "neuen" motor zum ersten mal anwerfe. wahrscheinlich expoldiert er gleich oder ruckelt und eiert. jetzt mach ich erst mal schluß, mach mal nen Tee, lese das PC Magazin und dann melde ich mich vielleicht später mal wieder - oder auch nicht. euch allen ne schönen tach. servus.

Bearbeitet von Hans_55
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So habe heute meinen SR abgeholt;

nach erstem betrachten....überarbeitungswürdig...aber das sind wohl alle indischen Sachen

Kopf ist sehr geil, Kolben macht einen soliden Eindruck

nun zu den Tatsachen;

Zylinder vor dem Überarbeiten

post-1021-1144609342_thumb.jpgpost-1021-1144609357_thumb.jpgpost-1021-1144609370_thumb.jpg

Nach effektiv 2 stündiger bearbeitung

post-1021-1144609472_thumb.jpgpost-1021-1144609489_thumb.jpgpost-1021-1144609506_thumb.jpgpost-1021-1144609518_thumb.jpg

Steuerzeiten weiß ich nicht, aber ich denkmal ich hab da 15PS reingefrässt :-D

Bearbeitet von jediknight

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