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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

aaaarghs.... der rainHERR hatte mich ja letztens schon vorgewarnt. die pics vom unbearbeiteten SR schauen sehr unangenehm aus! im grunde wie ein ransheed GG-175er, nur aus aluguss, aber wie ich das sehe ist auch auf den fotos vom bearbeiteten zylinder noch reichlich arbeit zu tun!

für mich hat sich mit den bildern das thema SR definitiv erledigt.

danke für die aufschlussreiche bebilderung!

Geschrieben

hmm ja gut da hatte die Fächerscheibe seinen Dienst quitiert, vom Oberflächenverlauf (auf dem Foto schlecht zusehen) ists eine Linie, evtl noch bisl mit dem Winkelfräser rein

"einiges" ist übertrieben

aber ich bin auch kein richtiger Lambrettafahrer und könnte auch mit dem so leben

Geschrieben
"einiges" ist übertrieben

wo du recht hast, hast du recht. zumindest nach den drei anderen bildern. deutlich besser als dieser rohling im urzustand ist das auf jeden fall.

poste mal bitte das ergebnis des SR-motors.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Zylinder hat auf jeden fall potential was Leistung angeht.

Habe mir letzte woche einen beim Marco bestellt, leicht bearbeitet und fahre ihn mit 60er Welle, 28er Koso und JL Race.

Steuerzeiten sind sicherlich noch etwas human für den Auspuff (A:180°, Ü:130, E:146), fährt aber schon befriedigend! :-D

Um ehrlich zu sein sogar besser als ich erwartet hatte.

Wenns jetzt auch noch haltbar ist, geht der preis für mich in ordnung!

Geschrieben (bearbeitet)

Dito:

habe meinen getestet mit 30er PWK und Clubman,(mein Zylinder ist allerdings schon beabeitet) zieht ohne Probleme mit ordentlich Schub das 150er Getriebe mit 17/46 im vierten, denke mal das 105-110 Reisegeschwindigkeit drin sind , Reso Anlage sollte da nochmal einen draufsetzen

fahre ihn mit 175er Kopf der mitgelieferten Kopf soll ja Verdichtungswerte haben wie ein 5 Liter Eimer

Prüfstandswerte folgen demnächst

Bearbeitet von jediknight
Geschrieben

Hi!

Mein SR 185 ist ebenso wie schon beschrieben und finds als Basis ganz ok => klar das da noch heftig nachgearbeitet werden muß :-D

Aber was an meinem nicht soooo toll ist, ist der Kopf :-D( im Zündkerzengewinde sind einige Gußluftblasen drin :puke:

Werd mir evtl. noch nen 175´er Kopf passend ausdrehen und dann passts wieder, zumindest zu diesem Preis.

MfG M

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sersn,

für alle die den inder an sich lieb haben :love:

habe gerade erfahre, dass bei SR das 185 genau wie das 175 kit auf 40 pfund reduziert sind (nur barrel, ideal fuer fremdkolbennutzung also).

falls das nix neues ist einfach ignorieren oder runtersprechen :grins:

gruss

Karl Popper

Geschrieben (bearbeitet)

really :love:

edith meint: glaub dem nix, der ist eh nur aufsprecher :grr:

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Erstes Ergebnis

12,3 PS bei 6600 U/min erstmal nur 14 Nm

das alles mit den orginalen Steuerzeiten (Auslass beiter und Einlass grösser) 25 PHBL und Clubman

ne bessere 200er würde ich sagen aber für den Anfang nicht Schlecht

Geschrieben

ne oben am Schalthebel :-D

ist den ne andere Leistung gefragt??..wenn dus wissen willst es waren 17,4 PS an der Welle..aber meine Kupplung hat nicht richtig getrennt

ich bin für den Aufwand und DEEEEEN Preis mehr als zufrieden...und Potential is auch noch da Steuerzeiten von Dave Webster werde ich denkemal die Tage noch in den Zylinder bringen ..dann nochmal schaune

Geschrieben
Steuerzeiten von Dave Webster werde ich denkemal die Tage noch in den Zylinder bringen ..dann nochmal schaune

Sei vorsichtig damit. Insbes. seine Einlaß-Steuerzeiten bescheren Dir einen Motor, der - wenn er denn überhaupt anspringt - seHerr kupplungsfressend sein wird. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Werde mir natürlich vorher noch gedanken machen

Steuerzeiten orginal sind: ca AS 165 ÜS 126 Einlass 130 *gähn*

evtl nehm ich die Mugello Steuerzeiten..die sehen auch vernünftig aus

AS 175 ÜS 132 Einlass 144

Bearbeitet von jediknight
Geschrieben
Steuerzeiten orginal sind: ca AS 165 ÜS 126 Einlass 130 *gähn*

Schon klar, das ist Kindergarten... aber wie gesagt... bloß nicht blind auf den Webster vertrauen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meinen nochmal etwas mehr gefräst und bin mit den Steuerzeiten jetzt bei E: 146, Ü:127 und A:180

Aus akkustischen gründen hab ich mittlerweile den JL Road drunter.

Übersezung ist jetzt 17/46 weil ich keine passende Kette für 16/46 hatte. Scheint aber trotz voriger bedenken nicht zu lang.

Wird sich zeigen wenn der Vergaser eingestellt ist.

Zylinder und Kolben sehen nach 500km immer noch sehr gut aus. :-D

:-D

Edith sacht noch: der große original Ansaugkrümmer mit Ramair oben drauf funzt super!

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
17/46 auf li150er getriebe?

läuft das?

Jipp!

Hab den vierten noch nicht ausdrehen können, weil der Gaser noch nicht passt. Fühlte sich aber bisher erstaunlich gut an! :-D

Geschrieben

ich habe am mugello 16/47 drinnen

werde aber wenn der deckel das nächste mal aufmuss (wenn das so zuverlässig weitergeht kann das noch dauern *aufholzklopf*)

auch mal 17/46 antesten

da passt dann ja meine 81er Kette?

habe beim Mugello auch das gefühl dass, das noch länger könnte....

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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