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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

aaaarghs.... der rainHERR hatte mich ja letztens schon vorgewarnt. die pics vom unbearbeiteten SR schauen sehr unangenehm aus! im grunde wie ein ransheed GG-175er, nur aus aluguss, aber wie ich das sehe ist auch auf den fotos vom bearbeiteten zylinder noch reichlich arbeit zu tun!

für mich hat sich mit den bildern das thema SR definitiv erledigt.

danke für die aufschlussreiche bebilderung!

Geschrieben

hmm ja gut da hatte die Fächerscheibe seinen Dienst quitiert, vom Oberflächenverlauf (auf dem Foto schlecht zusehen) ists eine Linie, evtl noch bisl mit dem Winkelfräser rein

"einiges" ist übertrieben

aber ich bin auch kein richtiger Lambrettafahrer und könnte auch mit dem so leben

Geschrieben
"einiges" ist übertrieben

wo du recht hast, hast du recht. zumindest nach den drei anderen bildern. deutlich besser als dieser rohling im urzustand ist das auf jeden fall.

poste mal bitte das ergebnis des SR-motors.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Zylinder hat auf jeden fall potential was Leistung angeht.

Habe mir letzte woche einen beim Marco bestellt, leicht bearbeitet und fahre ihn mit 60er Welle, 28er Koso und JL Race.

Steuerzeiten sind sicherlich noch etwas human für den Auspuff (A:180°, Ü:130, E:146), fährt aber schon befriedigend! :-D

Um ehrlich zu sein sogar besser als ich erwartet hatte.

Wenns jetzt auch noch haltbar ist, geht der preis für mich in ordnung!

Geschrieben (bearbeitet)

Dito:

habe meinen getestet mit 30er PWK und Clubman,(mein Zylinder ist allerdings schon beabeitet) zieht ohne Probleme mit ordentlich Schub das 150er Getriebe mit 17/46 im vierten, denke mal das 105-110 Reisegeschwindigkeit drin sind , Reso Anlage sollte da nochmal einen draufsetzen

fahre ihn mit 175er Kopf der mitgelieferten Kopf soll ja Verdichtungswerte haben wie ein 5 Liter Eimer

Prüfstandswerte folgen demnächst

Bearbeitet von jediknight
Geschrieben

Hi!

Mein SR 185 ist ebenso wie schon beschrieben und finds als Basis ganz ok => klar das da noch heftig nachgearbeitet werden muß :-D

Aber was an meinem nicht soooo toll ist, ist der Kopf :-D( im Zündkerzengewinde sind einige Gußluftblasen drin :puke:

Werd mir evtl. noch nen 175´er Kopf passend ausdrehen und dann passts wieder, zumindest zu diesem Preis.

MfG M

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sersn,

für alle die den inder an sich lieb haben :love:

habe gerade erfahre, dass bei SR das 185 genau wie das 175 kit auf 40 pfund reduziert sind (nur barrel, ideal fuer fremdkolbennutzung also).

falls das nix neues ist einfach ignorieren oder runtersprechen :grins:

gruss

Karl Popper

Geschrieben (bearbeitet)

really :love:

edith meint: glaub dem nix, der ist eh nur aufsprecher :grr:

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Erstes Ergebnis

12,3 PS bei 6600 U/min erstmal nur 14 Nm

das alles mit den orginalen Steuerzeiten (Auslass beiter und Einlass grösser) 25 PHBL und Clubman

ne bessere 200er würde ich sagen aber für den Anfang nicht Schlecht

Geschrieben

ne oben am Schalthebel :-D

ist den ne andere Leistung gefragt??..wenn dus wissen willst es waren 17,4 PS an der Welle..aber meine Kupplung hat nicht richtig getrennt

ich bin für den Aufwand und DEEEEEN Preis mehr als zufrieden...und Potential is auch noch da Steuerzeiten von Dave Webster werde ich denkemal die Tage noch in den Zylinder bringen ..dann nochmal schaune

Geschrieben
Steuerzeiten von Dave Webster werde ich denkemal die Tage noch in den Zylinder bringen ..dann nochmal schaune

Sei vorsichtig damit. Insbes. seine Einlaß-Steuerzeiten bescheren Dir einen Motor, der - wenn er denn überhaupt anspringt - seHerr kupplungsfressend sein wird. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Werde mir natürlich vorher noch gedanken machen

Steuerzeiten orginal sind: ca AS 165 ÜS 126 Einlass 130 *gähn*

evtl nehm ich die Mugello Steuerzeiten..die sehen auch vernünftig aus

AS 175 ÜS 132 Einlass 144

Bearbeitet von jediknight
Geschrieben
Steuerzeiten orginal sind: ca AS 165 ÜS 126 Einlass 130 *gähn*

Schon klar, das ist Kindergarten... aber wie gesagt... bloß nicht blind auf den Webster vertrauen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meinen nochmal etwas mehr gefräst und bin mit den Steuerzeiten jetzt bei E: 146, Ü:127 und A:180

Aus akkustischen gründen hab ich mittlerweile den JL Road drunter.

Übersezung ist jetzt 17/46 weil ich keine passende Kette für 16/46 hatte. Scheint aber trotz voriger bedenken nicht zu lang.

Wird sich zeigen wenn der Vergaser eingestellt ist.

Zylinder und Kolben sehen nach 500km immer noch sehr gut aus. :-D

:-D

Edith sacht noch: der große original Ansaugkrümmer mit Ramair oben drauf funzt super!

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
17/46 auf li150er getriebe?

läuft das?

Jipp!

Hab den vierten noch nicht ausdrehen können, weil der Gaser noch nicht passt. Fühlte sich aber bisher erstaunlich gut an! :-D

Geschrieben

ich habe am mugello 16/47 drinnen

werde aber wenn der deckel das nächste mal aufmuss (wenn das so zuverlässig weitergeht kann das noch dauern *aufholzklopf*)

auch mal 17/46 antesten

da passt dann ja meine 81er Kette?

habe beim Mugello auch das gefühl dass, das noch länger könnte....

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