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Geschrieben

Da ich im Suche/Verkaufe-Forum öfters mal Motoren sehe, würde mich mal interessieren wie ihr die verschickt.

Ich hab da nämlich noch einen herumliegen...

Also was nutzt ihr fürn Versand und was kostet der?

Geschrieben

Hermes hat bei mir noch nie geklappt, weil zu schwer und darum eh schweinesackteuer. Hab´s noch nie geschafft, einen PX-Motor zu versenden. Schau mal mal nach deren Richtlinien auf der Hermes-HP.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bis jetzt erst einmal einen Motor verschickt, hat mit GLS bestens funktioniert. War ein absolut kompletter PX 200 Motor, ausser Hinterreifen einbaufertig. Brachte verpackt exakt 39,9 kg auf die Waage, GLS versendet bis 40 kg :-D für 13,80 €uro.

Bearbeitet von raph
Geschrieben
Hermes hat bei mir noch nie geklappt, weil zu schwer und darum eh schweinesackteuer. Hab´s noch nie geschafft, einen PX-Motor zu versenden. Schau mal mal nach deren Richtlinien auf der Hermes-HP.

Hermes berechnet den Preis nach Größe, nicht nach Gewicht!

letzte Woche noch nen Motor verschickt, ich hatte meine Liebe Mühe das Paket durch die Gegend zu wuchten, ?8,90.

Geschrieben
letzte Woche noch nen Motor verschickt, ich hatte meine Liebe Mühe das Paket durch die Gegend zu wuchten, ?8,90.

Aha, lagst also unter 80 -120 cm :-D Warum stellt sich mein HERMES-Arsch dann so an? Vollassi, muss ich denn auf jedermann´s Bandscheibe Rücksicht nehmen, oddawodda?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, wobei ich sagen muss das meine Hermes-Menschen ziemlich korrekt drauf sind, da iss das Paket dann auch schon mal 2cm kleiner und 3 Kilo leichter und so... :-D

Die Hermes-Fahrer ansich scheinen allergisch auf zu große/schwere Pakete zu sein, dadran liegts wohl.

Bearbeitet von Crusher
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Topic-hochkram:

Hat jemand schon einmal ein Problem mit Hermes gehabt wegen Übergewicht.

Ich habe einen Motor gekauft, den der Käufer bei meiner Schwester in Stuttgart abgegeben hat.

Nun hat sie schön ein Paket davon gemacht und Hermes beauftragt das abzuholen.

Samstag kam dann der Hermes-Typ und hat direkt gesagt das Paket sei zu schwer.

Auf der Badezimmerwaage stellte sich dann raus: 34,7 kg. Erlaubt sind 31,5.

Der Bote hat das Paket aber trotzdem mitgenommen.

Kann es passieren, dass das Teil zurückkommt wegen dem Übergewicht?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)
Die zerbrechen sich da gern euren Kopf

Hä? Red mal Klartext- bei Iloxx hätte das Paket über 50euro gekostet...

Bei Hermes nur 25,90

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
Hä? Red mal Klartext- bei Iloxx hätte das Paket über 50euro gekostet...

Bei Hermes nur 25,90

Also soweit ich weiß, ist iloxx nur ein Provider, der bessere Konditionen bekommt, weil er

bei den Lieferdiensten im Großen Stil "einkauft".

Wenn du denen korrekte Daten gibst, sind die in der Regel, je größer und schwerer, desto besser,

die günstigsten.

Da kommt trotzdem einer von Herpes, DHL oder sowas und holt Deine Sachen ab, weisste ?

Geschrieben

Wenn ich den Online Versandrechner nehme, kommt da aber nix günstiges bei raus...

Die einzigen die günstiger waren ist GLS.

Da war aber kein Paketshop in vertretbarer Nähe...

Geschrieben
Wenn ich den Online Versandrechner nehme, kommt da aber nix günstiges bei raus...

Die einzigen die günstiger waren ist GLS.

Da war aber kein Paketshop in vertretbarer Nähe...

Hmm, keine Ahnung.

Die holen normalerweise die Pakete auch daheim ab.

Ich weiß es nur, weil meine Freundin zufällig da jobbt und die da telefoniert.

Da kannst auch einfach mal anrufen, die sind alle ganz nett da, die helfen einem da immer weiter, also ich verschick

meine Sachen nur noch bei denen und bin immer gut gefahren.

Geschrieben

solange alles gut geht, kein prob. im paketdienst gilt nämlich die regel, das ein paket aus einer höhe von 80 cm herunterfallen darf ohne das etwas darin kaputt geht. wenn so ne schachtel mit nem motor mal runterfällt und ungünstig aufschlägt wird dir das keiner zahlen. dann kommt auf garantie die ausrede der mangelnden verpackung. bzw. greift die versicherung nur, wenn man sich das vom fahrer schriftlich geben lässt, das das paket beschädigt ist oder wenn klebeband von gls dran ist, dann wurde das intern als beschädigt gescannt.

die pakete fliegen nämlich mal ganz gerne sehr tief, dann gerade noch in der grösse mit dem gewicht, die lässt man gerne mal vom band fallen weil man keine lust hat es vernünftig herunter zu nehmen.

spreche da jetzt mal aus 8 jahren paketdiensterfahrung....

für ganze roller kann man da mal nachfragen - www.cat-cargologistik.de

die werben zumindest mit motorradlogistik, aber privatkunden sind halt immer so eine sache seit ebay....

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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