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Geschrieben

Hi,

muss mein Schlosssatz tauschen und nachdem ich mal mit dem einfacheren angefangen habe (Gepäckfach) und auch bereits ein erfolgserlebnis hatte, bin ich nun am Zündschloss angelangt und bin nun am verzweifeln... :-D(

Habe jetzt die Kaskade weg und auch die Schrauben vom Handschuhfach gelöst, aber jetzt hängt das Fach noch am Zündschloss, das ich ja eigentlich ausbauen willl... Was mus ich nun machen, damit sich das Zündschloss in herausziehen lässt?

Besten Dank für eure schnelle Hilfe...

Geschrieben

habs heute doch noch geschafft... ohne Lenkopf ablassen!

zunächst Kaskade ab und Schrauben vom Handschuhfach gelöst... dann Elektrokontakte hinten am Schließzylinder wegbauen (Nasen seitlich eindrücken) und aufpassen, dass keine Abbricht...!

Dann mit nem Imbus-Schlüssel (2mm) noch vor der Unterlagscheibe (zwischen Schloss und diesem komischen halbmondähnlichem :-D Teil ) mit dem abgewinkelten Teil des Imbusschlüssels fahren und dieses Sicherungsdingens am Schloss eindrücken und gleichzeitig am Schloss (Schlüssel) ziehen (muss in der entsicherten Position sein)... fertig :-D ! ... aber nichts für grobmotoriker...

Geschrieben

Genau so (steht's auch in dem Link von Micha). Abbau von Lenkerkopf oder ausbau der Gabel bringt mal gar nix; von da aus kommt man nicht ran. Der Tipp von Beni ist kein solcher und gehört eigentlich genauso gelöscht wie der vom Huber ...

  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Der Vollständigkeit halber, und weil das oben nicht sehr hilfreich war:

 

Zum Ausbau der Blinker musste bei uns das Gepäckfach weg, ansonsten ist das eine elendige Fummelei. Dazu muss auch das Zündschloss und der umgebende "Kragen" raus:

 

Kaskade ausbauen. Den nun freiliegenden Elektroteil ausbauen, indem man die Stahlklammer (Pfeil oben) einfach oben packt und etwas gegen die Uhr  verdreht (die Klammer greift in eine seitliche Nut am Plastikteil).

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Nun mit einer Taschenlampe von unten in Richtung Schlosskörper leuchten (Pfeil). Dabei Schloss  reindrücken, dann erkennt man das kleine nach unten zeigende Schliessplättchen, das im Weg ist, um den Schliesszylinder rauszuziehen:

_20210404_112318.thumb.JPG.c4d98674a17ccdc7ce5ca330b1f2b3d8.JPG

Dieses Plättchen kann man mit einer Stricknadel o.ä. nach oben drücken und gleichzeitig am Schloss bzw. Schlüssel in ON Stellung ziehen, dann sollte es rausflutschen. Hängt es doch noch, dann anstatt am Schlüssel, am Schliesszylinder selbst ziehen-Schlüssel dabei ganz ins Schloss rein drücken (es steht sonst evtl. ein weiteres Schliessplättchen raus).

Um den bedruckten "Kragen" (On, off) weiter auszubauen, muss leider wegen dem Gepäckfachschloss-Zinken, der im Weg ist, das ganze  Gepäckfach abmontiert werden:

_20210404_113555.thumb.JPG.3b27710854751973eff8fcd6f801bce3.JPG

-seitliche Plastikleisten mit Fön erwärmen, vorher Silikonöl drauf, einwirken lassen, dann vorsichtig vom Gepäckfach her die Leisten raushebeln (vorsicht brüchig!)

- 8 Stück SW7 Mütterchen am Rand und Kreuzschlitzschraube in der Mitte lösen

-Gepäckfach etwas raus ziehen, dann kann der "Kragen" rausgezogen werden.

 

Einbau:

-Den "Kragen" einbauen: Den Anguss zwischen Gepäckfach und Gepäckfachschlossklinke einfädeln, dann das Gepäckfach wieder auf die Schrauben im Beinschild stecken. Noch nicht festschrauben.

- Schliesszylinder mit Schlüssel über die kleine "Schanze" wieder in den "Kragen" schieben.

-Lenkradsperre ausrichten (von vorne) und den Elektroteil des Schlosses richtig ausgerichtet auf dessen Nase stecken. Es sollte spürbar an der Stahlklammer einrasten

-Funktion Schloss prüfen, erst dann Gepäckfach wieder festschrauben.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich versuche aktuell auch das Schloss wieder einzubauen.

 

Allerdings habe ich das Gefühl, dass etwas fehlt. Ich weiß auch nicht was für der Ring bzw. die beiden Teile sind?!

 

 

IMG_20210802_153732_1.thumb.jpg.f00da99a773effe52f282693282e6437.jpgIMG_20210802_153729.thumb.jpg.110d1d1214f428d91c80978073bfa527.jpg

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    • @DocMedhttps://www.jockeys-boxenstop.de/?jtl_token=db08d51e046c4b7fe54163cb5ab535423d9f5b8dcfb4c92c075e3ff9814ca9e5&qs=Reparatur&search=   Das Schaltrohr neigt manchmal zum Einreissen und Abbrechen im Bereich der Kabeldurchführung zum Blinkerschalter.
    • Das heisst im oldie brauchts mehr seilweg für die px raste und das wird über eine short shift rolle angepasst? Die hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltrolle-lenkkopf-sip-short-shifter-73552-101192-fuer-vespa-50-n-l-r-1-s-1-sr-1-d-90-1-r-125-pv-1-gt-gtr-1-super-ts-1-gl-sprint-v-1-super-1-180-rally-ss_70569000   Dann kann ich die volle scheibe bestellen und bin für alle eventualitäten gerüstet.
    • Beschreibung: Suche eine ACMA mit offener Backe im Olack. Gerne auch was zum restaurieren Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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