Zum Inhalt springen

PX200 Lusso, super Zustand, Grimeca Classic


eiseti

Empfohlene Beiträge

PX200E Lusso, Baujahr 1982, original Lack Rosso Metallic. Karosserie 4330 km, Motor komplett überholt, Neuteile für knapp 1000? !

Fahrzeug ist in einem sehr guten zustand mit minimalen Gebrauchspuren. Die Karosserie war ursprünglich eine PX 125 Lusso elestart und wurde mittels der gängigsten Methode ;) auf eine PX 200 Lusso mit Brief und Abmeldebescheinigung Bj. 82 gebracht.

So jetzt mal zu den Highlights (alles Neuteile!)

Fahrwerk & Bremsanlage

neue Grimeca Classic teilhydraulisch

2 neue Reifen Continental Zippy mit Schläuchen

hinten SIP-Feder verstärkt

vorne Feder von hinteren Federbein, Kunststoffhülsen angepasst.

Karosserie

Blinkerkit MY mit orangen Birnen

Lenkkopfabdeckung ohne Spiegellöcher

Anticlotti Sitzbank

Batterie

Züge neu

Backen und Lenkkopfabdeckung wurden vor ein paar Monaten im O-Lack neu lackiert (Rosso Metallic, 3-Schicht Lack, Kostenpunkt knapp 100?)

Motor

Zylinder 12 PS, Gravediggerkopf, Lagersatz, Dichtungssatz+ORingsatz, Simmeringe, Schaltkreuz, Lüraabdeckung, Kupplung, Auspuff orig. Piaggio neu.

Motor wurde komplett überholt und nach der O-Tuninganleitung überarbeitet. Beim Zylinder zusätzliche Überströme geöffnet und abgedreht, Zylinderkopf vom Gravedigger, Vergaser: Übergänge angepasst und Bohrungen im Luftfilter (5/8mm), Auslass nach oben gezogen. Bei allen fräsarbeiten wurde nichts übertrieben und alles schön angepasst und entgratet. Springt an und läuft ohne Problem. Zylinder muss noch eingefahren werden (bin nur 2-3mal die Straße auf und abgefahren) Vergaser natürlich abgestimmt (im Moment ist ne 130er HD drin die viel zu fett ist, Düsensatz im Lieferumfang)

TÜV und Eintragung von der Grimeca muss noch gemacht werden, ist aber bei dem technischen TOP-Zustand kein Problem.

TÜV neu - Grimeca eingetragen

Die auf den Fotos fehlenden Teile, sind natürlich auch dabei.

Preis fest 1400?

Standort ist 86415 Mering. Fahrzeug muss abgeholt werden. Bei interesse e-mail mit eurer Telefonnummer an eis_eti [ät] yahoo.de. Melde mich zwischen Sonntag und Dienstag bei euch!

Das wichtigste:

Es wird nicht geschlachtet und nicht versendet! Und bitte verschont mich mit irgendwelchen Verhandlungsversuchen und klugen Weisheiten!

IMG_2439.JPG

IMG_2443.JPG

IMG_2444.JPG

IMG_2446.JPG

IMG_2448.JPG

Bearbeitet von eiseti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenns unbedingt sein muß und jemand die kiste ohne anschauen kaufen will, kümmere ich mich auch darum das sie für spedtiton bereit steht. also einfach nen spediteur zu mir schicken dann werde ich mich drum kümmern sie ordentlich zu verladen. die kosten trägt natürlich der käufer!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 82?

Das ist doch ne Lusso! Oder ist nur die Rahmennummer PX alt? Chassis und Farbe schauen realtiv neu aus.

Schaltrastenabdeclung und Lüfterradabdeckung dabei?

Mering wäre für mich erreichbar. Ruf gleich mal nen Kumpel an, der ne 200er sucht. Evtl hat der Interesse...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karosserie war ursprünglich eine PX 125 Lusso elestart und wurde mittels der gängigsten Methode ;) auf eine PX 200 Lusso mit Brief und Abmeldebescheinigung Bj. 82 gebracht.

Gängigste Methode = Hammer und Schlagzahlen???

Wäre es nicht sinniger gewesen, dem 125er Fahrgestell die Eintragung eines 200er Motors zu gönnen?

So sieht halt jeder, dass Fz.-Brief und Fahrzeug nicht wirklich zusammengehören.

Oder ist die durchkreuzte 125er Nummer am rahmen verblieben und der TÜV hat die Ersatzkarrosse im 200er Brief eingetragen?

Unbestritten ein schöner Roller, aber für den Preis sollte der Umbau dann schon legal nachvollziehbar sein.

Ein paar Worte dazu könnten das Kaufinteresse bei vielen sicherlich steigern.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wollte erst mittels gutachten von piaggio den 200er eintragen lassen, chassis war ne 125er baujahr 96. nachdem ja die auk am 1.4.06 eingeführt wird hätte es probleme mit dem motor gegeben. da ich nen 200er brief von ner alt hatte wurde dies kurz und schmerzlos geändert! kaufvertrag und die alten papiere vom 125er chassis sind natürlich vorhanden!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd sie die tage zum tüv fahren! paragraph und eintragung grimeca werd ich noch machen. mal schauen ob ich morgen fit in muß erst um 9.30 uhr arbeiten und der tüv macht um 8.00 uhr auf. dann hat das sahnestück auch noch neuen tüv!

grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten!

Wenn das Gute Stück Neu getüvt ist, die Grimeca eingetragen wurde und Du mir garantieren würdest, dass es mit dem 96er Rahmen mit eingetragenem 82er BJ keine Probleme beim Wiederzulassen gibt, hätte ich ernstes Interesse!

Gruss aus Darmstadt

schoeni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten!

Wenn das Gute Stück Neu getüvt ist, die Grimeca eingetragen wurde und Du mir garantieren würdest, dass es mit dem 96er Rahmen mit eingetragenem 82er BJ keine Probleme beim Wiederzulassen gibt, hätte ich ernstes Interesse!

Gruss aus Darmstadt

schoeni

aus welchem grund soll es da probleme geben?!? im brief steht bj 82!

grüße

Bearbeitet von eiseti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus welchem grund soll es da probleme geben?!? im brief steht bj 82!

grüße

Ich kenn mich eben nicht mit der Eintragung von Ersatzrahmen aus; aber ich weiss, dass z.B. der TÜV Darmstadt immer die Angaben auf dem Typenschild (welches bei Dir offensichtlich überlackiert bzw. entfernt wurde) und der eingeschlagenen Rahmennummer mit den Angaben in den Papieren überprüft!

Gruss!

(Hat das heute mit der Abnahme geklappt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV neu gemacht, Grimeca eingetragen.

hat zwar ein paar kleine mängel werden aber noch behoben:

- scheinwerfer falsch eingestellt

- hupe ist zu leise, knackst mehr als sie hupt

- die kupplung rupft (hab sie zwar bei der montage in öl eingelegt, aber sie lag dann ca. 1/2 jahr im regal)

also werd am donnerstag bzw. freitag die kiste komplett fertig machen.

grüße

Ich kenn mich eben nicht mit der Eintragung von Ersatzrahmen aus; aber ich weiss, dass z.B. der TÜV Darmstadt immer die Angaben auf dem Typenschild (welches bei Dir offensichtlich überlackiert bzw. entfernt wurde) und der eingeschlagenen Rahmennummer mit den Angaben in den Papieren überprüft!

Gruss!

(Hat das heute mit der Abnahme geklappt?)

typenschild ist nicht überlackiert, war zum zeitpunkt des fotos nur nicht montiert! tüv siehe oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gängigste Methode = Hammer und Schlagzahlen???

Wäre es nicht sinniger gewesen, dem 125er Fahrgestell die Eintragung eines 200er Motors zu gönnen?

So sieht halt jeder, dass Fz.-Brief und Fahrzeug nicht wirklich zusammengehören.

Oder ist die durchkreuzte 125er Nummer am rahmen verblieben und der TÜV hat die Ersatzkarrosse im 200er Brief eingetragen?

Unbestritten ein schöner Roller, aber für den Preis sollte der Umbau dann schon legal nachvollziehbar sein.

Ein paar Worte dazu könnten das Kaufinteresse bei vielen sicherlich steigern.

Gruß

Tec

Hallo,

kann mich deiner Meinung nur anschließen (Umbau legal)!! Hauptsache eine Scheibenbremse wurde verbaut!!!

Mfg Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information