golfteufel Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 lohnt es sich bei dem pinasco die überströmer zu öffnen, wenn ich den mit 57er hub rennwelle fahre? oder lohnt sich das nur auf langhub?falls ja (57er hub), wer kann mir den zylinder bearbeiten im raum köln/bonn?wie verändert sich die charakteristik des zylinders? (will drehmoment von unten raus möglichst behalten)hat da einer erfahrung und vielleicht auch ne adresse? selber kann ich sowas nich... gruß andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Grundsätzlich lohnt sich das schon allerdings reicht es nicht nur die Überströmer zu öffnen, Du mußt auch noch den Motorblock anpassen/ fräsen damit es wirklich was bringt. Kannst Dir ja mal die Anleitung fürs Originaltuning herunterladen da ist beschrieben wie es geht. Hier klicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golfteufel Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 (bearbeitet) der motorblock ist schon angepasst, da ich den pinasco schon verbaut habe. kanäle im block sind geweitet.den zylinder zu bearbeiten traue ich mir nicht zu. hab von steuerzeiten usw. nicht so die ahnung und das richtige werkzeug habe ich sicherlich auch nicht. Bearbeitet 22. März 2006 von golfteufel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Für den Anfang reicht es auch nur die Überströmer zu öffnen, den Kolben zu bearbeiten und den Auslass zu verbreitern, dafür brauchst Du nur nen Aldi-Dremel und ne Bohrmaschine. Das mit den Steuerzeiten kannst Du Dir für später aufheben. Kannst ja mal unter Dienstleistungsgesuche posten, da findet sich bestimmt jemand der das macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golfteufel Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 und wie verändert sich die charakteristik des zylinders? bleibt der drehmoment von unten raus erhalten, oder ist das dann ne drehzahlorgie mit dem zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 kompetente Ansprechperson bei allen Pinasco Fragen ist der Herr freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golfteufel Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 (bearbeitet) ja, der hat mich erst auf den gedanken gebracht in einem früheren topic. allerdings sprach er von langhub. habe aber erst kürzlich ne neue 57er rennwelle verbaut und wollte die eigentlich auch noch was fahren....also freakmoped.... gib mal erfahrung weiter.... Bearbeitet 23. März 2006 von golfteufel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHANTOMAS Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 ja habe ich mal gesehen, aber wie machst die 2 überströmer auf, einfach anzeichnen mit hss bohrer und dann weiter mit dremmel wegen der kurce im strömer, und was hast am kolben gemacht.habe schon viel verbaut und gebaut, aber das ist zu lange her und das werkzug habe ich nicht.bitte um info oder machst u das,, zb zyl und kolben berbeiten kopf bleibt oder geil wäre 62,5 langhub welleciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 bitte um info oder machst u das,, zb zyl und kolben berbeiten kopf bleibt oder geil wäre 62,5 langhub welle :heul: :heul: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 das frag ich mich auch, was die 62.5er welle da gross bringen soll.scheiss bleibt scheiss, egal ob 57 oder 62.5 hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef Sebi Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 der motorblock ist schon angepasst, da ich den pinasco schon verbaut habe. kanäle im block sind geweitet.den zylinder zu bearbeiten traue ich mir nicht zu. hab von steuerzeiten usw. nicht so die ahnung und das richtige werkzeug habe ich sicherlich auch nicht.also wurde der 3. üs-kanal angepasst, die beiden seitlichen hauptüberströmer verlaufen gänzlich im zylinder.du solltest bei originalwelle den zylinderkopf anpassen (quetschkante etc.) und auf jedenfall den "asthma-steg beim kolben beseitigen und die fenster im kolben auch in der breite anpassen, dass der pinasco so nicht zur drehzahlorgiensau wird, sei dir garantiert.auf dem bild zu sehen: das nach unten geöffnetes kolbenfenster zum "boost port"/3.üs und fertig entfernter asthma-steg mit blick in den nicht geöffneten üs-kanal im zylinder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golfteufel Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 also, den kolben so zu bearbeiten, trau ich mir zu. ist das denn haltbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef Sebi Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 garantiert - was nicht da ist, kann nicht reiben...meine frage war ursprünglich: kann der auch was für so teuer ??? ( gemeint war der kolben und der zylinder - hier im gsf eiern noch ein paar bilders von dem 215pinasco rum ) seither habe ich ein gutes dutzend mit dieser kolbenbearbeitung im einsatz (boostport angepasst) und eher wenige mit geöffneten hauptüberströmerm und dafür angepasstem block, da sich der aufwand dafür nicht wirklich in mega leistung äussert: richtiges tuning bitte mit malle oder sogruß sepl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golfteufel Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 (bearbeitet) also reicht die kolbenbearbeitung aus. ist der leistungszuwachs denn merklich, oder kaum spürbar?habe eben mal gelesen hier im forum, dass der pinasco mit drei verschiedenen kolben angeboten wurde. welchen habe ich denn? müsste die aktuelle version sein...und welchen zylinderkopf sollte ich jetzt fahren? werd da auch aus viel geschriebenem hier nicht ganz schlau. den pinasco von worb5 oder den gsf-kopf? fahre zur zeit den original-pinasco. Bearbeitet 23. März 2006 von golfteufel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golfteufel Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 auch wenn´s euch vielleicht nervt, weil schon 100 mal besprochen... ich kapiers echt nicht.HÜÜÜÜÜÜÜLFE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 ja, warum schreibt der jörg hier nichts?sonst schreibt er doch auch überall was von pinasco und pferde und motorsport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oiggaiPPeter Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 ...falls ja (57er hub), wer kann mir den zylinder bearbeiten im raum köln/bonn?...hat da einer erfahrung und vielleicht auch ne adresse? selber kann ich sowas nich... ...Um mal deine Anfangsfrage zu beantworten:Gucksdu hier: Rollerklinik KölnGruß PP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golfteufel Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 das ist ja echt gar nicht weit von mir.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golfteufel Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 so, nochmal:welchen kolben habe ich? habe leider keine digi-cam... kann auf jeden fall sagen, dass er oben einen dickeren kolbenring hat, unten einen schmalen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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