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kann ich nen px 80 auf 50ccm abfrisieren!


tom240_0

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich heißt, das der PX Motor völlig anders aufgebaut ist, als der einer Smallframe (50 ccm) und deshalb z. B. der 50 ccm Zylinder nicht passt.

Es gibt aber wohl auch Spezialisten, die schon mal einen kpl. 50er Motor in einen PX Rahmen eingebaut haben, gabs auch schon mal ein Bild von hier im Forum zu sehen. Meiner Meinung nach aber Pfusch am Bau.

Verkauf eben die 80er und kauf eine 50er.

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Das Thema gabs doch schon in grün.... Warst das sogar nicht du?

Grunsätzlich schon möglich mit einigen Modifikationen. Fuffi-Motor in ne PX hängen, aber wozu? Dann kommst ja gar nicht mehr vom Fleck!

Edit: Kauf ihr doch ne PK, das sind genauso Warzen wie die PXen auch :-D

Bearbeitet von red-polo
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Das Thema gabs doch schon in grün.... Warst das sogar nicht du?

Grunsätzlich schon möglich mit einigen Modifikationen. Fuffi-Motor in ne PX hängen, aber wozu? Dann kommst ja gar nicht mehr vom Fleck!

Edit: Kauf ihr doch ne PK, das sind genauso Warzen wie die PXen auch :-D

warzen sagt er.... tztztz :-D

:grr:

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Naja, also wenn man an einem Fahrzeug so sehr hängt (kann ich mir bei ner PX80 eigendlich nicht vorstellen) wäre es natürlich möglich mit einer SEHR dicken Laufbüchse und entsprechendem Kolben auf 50ccm zu kommen... dann noch mit der Übersetzung und/oder Gaszuganschlag arbeiten bis die kiste genau 50km/h läuft. Dürfte aber nicht einfach/billig werden.

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  • 4 Jahre später...

Hallo Zusammen,

hab grad die selbe Baustelle wie der Topiceröffner.

Hab ne Bajaj in Teilen, die meiner Frau gut gefällt und einen PX80 Motor rumliegen.

Hat mittlerweilen jemand eine Idee, wie es gehen kann auf 50 ccm zu kommen?

Büchse ist wohl eine möglichkeit.

Wie ist´s wenn man eine 50er Zylinder transplaniert? Hub von der 80er ist halt zu lang, dann sind´schnell 60ccm. Was ich aber in Kauf nehmen würde, da ja die Prägung 50ccm sagt.

Weis ´jemand ob der Kolbenbolzen der 80er und der 50er gleich sind?

Könnt man nicht mit einer Zwischnplatte eine 50er Zylinder auf eine 80er Block bringen.

IRGENDJEMAND ERFAHRUNGEN???

Urban.

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Hallo Zusammen,

hab grad die selbe Baustelle wie der Topiceröffner.

... aber die bisherigen Antworten nicht gelesen! :thumbsdown:

Hab ne Bajaj in Teilen, die meiner Frau gut gefällt und einen PX80 Motor rumliegen.

Hat mittlerweilen jemand eine Idee, wie es gehen kann auf 50 ccm zu kommen?

Nein. Weil's einfach völliger Blödsinn ist!

Büchse ist wohl eine möglichkeit.

... und in dem Fall völlig unnötiger Pfusch am Bau!

Wie ist´s wenn man eine 50er Zylinder transplaniert? Hub von der 80er ist halt zu lang, dann sind´schnell 60ccm. Was ich aber in Kauf nehmen würde, da ja die Prägung 50ccm sagt.

Das geht so einfach nicht! :crybaby:

Weis ´jemand ob der Kolbenbolzen der 80er und der 50er gleich sind?

Nein, sind sie nicht!

Könnt man nicht mit einer Zwischnplatte eine 50er Zylinder auf eine 80er Block bringen.

Wozu der Aufwand? Völliger Schwachsinn! Mit der Adapterplatte müsstest du ja wiederum die zusätzliche Distanz selbiger ausgleichen... :crybaby:

IRGENDJEMAND ERFAHRUNGEN???

Ich würde jetzt einfach mal raten: NEIN!
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Also ich bin meine PX80 auch zuerst original gefahren und möchte mir nicht vorstellen müssen, die mit noch weniger Leistung zu fahren!

Hierfür müsstest Du die Übersetzung bestimmt noch kürzer machen, was wohlö nicht einfach sein dürfte da die 80er schon die kürzeste LF-Übersetzung hat, könntest höchstens noch auf 8Zoll Reifen umbauen....

Und bedenke, Deine ganzen Umbauten musst DU nachher noch einem extreem toleranten Prüfer vorführen, ich denke wirklich nicht, daß das ganze ein empfehlenswertes Projekt ist...

Verkaufe mir doch lieber die Bajaj in Teilen, für den 80er Motor gibt's bestimmt auch noch 'nen Abnehmer und dann kaufst Du 'ne schöne Fuffi für Deine Frau :thumbsdown:

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Du bräuchtest wohl ein kürzeres Pleuel und würdest daran scheitern, dass sich der Zylinder möglicherweise nicht genügend oben und unten abdrehen lässt. (Reine Vermutung...)

Falls es doch klappt wirst Du an der Ampel bei Grün überfahren, weil der Kerl in dem 40 Tonner hinter dir nun mal nicht damit rechnet, dass Du langsamer bist als ein Fußgänger.

Alternativ hilft dann beim Anfahren - absteigen und anschieben.

Insgesamt eine eher sinnbefreite Idee die mehr Kosten als Nutzen verursachen wird/würde.

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Technisch umsetzbar sollte das Ganze auf jeden Fall sein, vom Kosten/Nutzen Faktor mal abgesehen.

Interessant wäre dann aber wohl die Tüvabnahme.

Hinterher wird dann versucht dem Fuffy Motor mit nem anderen Zylinder, etc. auf die Sprünge zu helfen. :thumbsdown:

polini 75 in der PX80, klingt doch sinnig :crybaby:

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