Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grundsätzlich heißt, das der PX Motor völlig anders aufgebaut ist, als der einer Smallframe (50 ccm) und deshalb z. B. der 50 ccm Zylinder nicht passt.

Es gibt aber wohl auch Spezialisten, die schon mal einen kpl. 50er Motor in einen PX Rahmen eingebaut haben, gabs auch schon mal ein Bild von hier im Forum zu sehen. Meiner Meinung nach aber Pfusch am Bau.

Verkauf eben die 80er und kauf eine 50er.

Geschrieben
Außerdem, 50 ccm in PX?! Die ist um einiges schwerer als ne SF.

In ner SF sind 50ccm schon ne Qual.

Also besser lassen und ne SF kaufen

80ccm inner px eigentlich auch :-D ! Besonders mit 2 Leuten!

Geschrieben

na weil meine frau ihn haben wwolte und ne SF gefällt ihr nicht sie will lieber nen LF aber sie darf halt nur bis 50ccm fahren und nen führerschein will sie nicht machen!!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema gabs doch schon in grün.... Warst das sogar nicht du?

Grunsätzlich schon möglich mit einigen Modifikationen. Fuffi-Motor in ne PX hängen, aber wozu? Dann kommst ja gar nicht mehr vom Fleck!

Edit: Kauf ihr doch ne PK, das sind genauso Warzen wie die PXen auch :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Das Thema gabs doch schon in grün.... Warst das sogar nicht du?

Grunsätzlich schon möglich mit einigen Modifikationen. Fuffi-Motor in ne PX hängen, aber wozu? Dann kommst ja gar nicht mehr vom Fleck!

Edit: Kauf ihr doch ne PK, das sind genauso Warzen wie die PXen auch :-D

warzen sagt er.... tztztz :-D

:grr:

Geschrieben

Naja, also wenn man an einem Fahrzeug so sehr hängt (kann ich mir bei ner PX80 eigendlich nicht vorstellen) wäre es natürlich möglich mit einer SEHR dicken Laufbüchse und entsprechendem Kolben auf 50ccm zu kommen... dann noch mit der Übersetzung und/oder Gaszuganschlag arbeiten bis die kiste genau 50km/h läuft. Dürfte aber nicht einfach/billig werden.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab grad die selbe Baustelle wie der Topiceröffner.

Hab ne Bajaj in Teilen, die meiner Frau gut gefällt und einen PX80 Motor rumliegen.

Hat mittlerweilen jemand eine Idee, wie es gehen kann auf 50 ccm zu kommen?

Büchse ist wohl eine möglichkeit.

Wie ist´s wenn man eine 50er Zylinder transplaniert? Hub von der 80er ist halt zu lang, dann sind´schnell 60ccm. Was ich aber in Kauf nehmen würde, da ja die Prägung 50ccm sagt.

Weis ´jemand ob der Kolbenbolzen der 80er und der 50er gleich sind?

Könnt man nicht mit einer Zwischnplatte eine 50er Zylinder auf eine 80er Block bringen.

IRGENDJEMAND ERFAHRUNGEN???

Urban.

Geschrieben

schon mal die Idee gehabt einfach px seitenbacken auf ne pk zu montieren und die originalen wegzuschneiden habe ich vor jahren schon mal gesehen sieht dann aus wie eine px mit halt 50 ccm ist sicher die einfachste und billigste Variante

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab grad die selbe Baustelle wie der Topiceröffner.

... aber die bisherigen Antworten nicht gelesen! :thumbsdown:

Hab ne Bajaj in Teilen, die meiner Frau gut gefällt und einen PX80 Motor rumliegen.

Hat mittlerweilen jemand eine Idee, wie es gehen kann auf 50 ccm zu kommen?

Nein. Weil's einfach völliger Blödsinn ist!

Büchse ist wohl eine möglichkeit.

... und in dem Fall völlig unnötiger Pfusch am Bau!

Wie ist´s wenn man eine 50er Zylinder transplaniert? Hub von der 80er ist halt zu lang, dann sind´schnell 60ccm. Was ich aber in Kauf nehmen würde, da ja die Prägung 50ccm sagt.

Das geht so einfach nicht! :crybaby:

Weis ´jemand ob der Kolbenbolzen der 80er und der 50er gleich sind?

Nein, sind sie nicht!

Könnt man nicht mit einer Zwischnplatte eine 50er Zylinder auf eine 80er Block bringen.

Wozu der Aufwand? Völliger Schwachsinn! Mit der Adapterplatte müsstest du ja wiederum die zusätzliche Distanz selbiger ausgleichen... :crybaby:

IRGENDJEMAND ERFAHRUNGEN???

Ich würde jetzt einfach mal raten: NEIN!
Geschrieben

1. HAb das Topic gelesen.

2. Ich hab nicht gefragt, ob es SInn mancht, oder nicht, sonder nach Erfahrungen gefragt.

3. Lass den Geist einfach mal frei und macht nicht gleich alles nieder, nur weil man sich´s selbst nicht vorstellen kann.

Urban

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:;-) so :crybaby:

...... so ihr Profis gebt mal laut..... und unterstützt dieses Thema.... :thumbsdown:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Also ich bin meine PX80 auch zuerst original gefahren und möchte mir nicht vorstellen müssen, die mit noch weniger Leistung zu fahren!

Hierfür müsstest Du die Übersetzung bestimmt noch kürzer machen, was wohlö nicht einfach sein dürfte da die 80er schon die kürzeste LF-Übersetzung hat, könntest höchstens noch auf 8Zoll Reifen umbauen....

Und bedenke, Deine ganzen Umbauten musst DU nachher noch einem extreem toleranten Prüfer vorführen, ich denke wirklich nicht, daß das ganze ein empfehlenswertes Projekt ist...

Verkaufe mir doch lieber die Bajaj in Teilen, für den 80er Motor gibt's bestimmt auch noch 'nen Abnehmer und dann kaufst Du 'ne schöne Fuffi für Deine Frau :thumbsdown:

Geschrieben

1. HAb das Topic gelesen.

2. Ich hab nicht gefragt, ob es SInn mancht, oder nicht, sonder nach Erfahrungen gefragt.

3. Lass den Geist einfach mal frei und macht nicht gleich alles nieder, nur weil man sich´s selbst nicht vorstellen kann.

Urban

Na dann... :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Du bräuchtest wohl ein kürzeres Pleuel und würdest daran scheitern, dass sich der Zylinder möglicherweise nicht genügend oben und unten abdrehen lässt. (Reine Vermutung...)

Falls es doch klappt wirst Du an der Ampel bei Grün überfahren, weil der Kerl in dem 40 Tonner hinter dir nun mal nicht damit rechnet, dass Du langsamer bist als ein Fußgänger.

Alternativ hilft dann beim Anfahren - absteigen und anschieben.

Insgesamt eine eher sinnbefreite Idee die mehr Kosten als Nutzen verursachen wird/würde.

Geschrieben (bearbeitet)

warum keinen V50 motor einbauen?

am besten den mit der 40kmh zulassung :thumbsdown:

muss man halt irgendwas mit adaptern und so basteln, sollte aber leicht machbar sein.

:crybaby::crybaby:

auch ganz toll fände ich den PK 50 Automatikmotor ;-):inlove::inlove:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Technisch umsetzbar sollte das Ganze auf jeden Fall sein, vom Kosten/Nutzen Faktor mal abgesehen.

Interessant wäre dann aber wohl die Tüvabnahme.

Hinterher wird dann versucht dem Fuffy Motor mit nem anderen Zylinder, etc. auf die Sprünge zu helfen. :thumbsdown:

Geschrieben

Technisch umsetzbar sollte das Ganze auf jeden Fall sein, vom Kosten/Nutzen Faktor mal abgesehen.

Interessant wäre dann aber wohl die Tüvabnahme.

Hinterher wird dann versucht dem Fuffy Motor mit nem anderen Zylinder, etc. auf die Sprünge zu helfen. :thumbsdown:

polini 75 in der PX80, klingt doch sinnig :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung