Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi liebe Leute,

habe folgendes Problem:

habe ein etwas älteres Laptop von Dell bekommen(Dell Latitude D400),habe xp neu installiert mit SP 2, eigentlich klappt alles ausser meine Lan-Verbindungen,ich komme zwar problemlos über eine Verbindung ins Internet, möchte aber mehrere Internetverbindungen benutzen(Wlan an der Uni, Wlan zu Hause, normale Lan-Verbindung bei meiner Freundin etc.).

Das klappt nicht so wirklich automatisch, da ich die Explorer-Einstellungen jedes Mal neu konfigurieren muss,das muss doch auch irgendwie leichter gehen(über Profile oder so?). :uargh:

Anfangs habe ich den Internet Explorer benutzt, dann Mozilla versucht, ist aber mehr oder weniger das Gleiche...welchen Internet-Explorer benutze ich denn generell(nicht nur auf LAN bezogen) am besten?

hoffe mir kann jemand helfen, es stresst nämlich immer wieder neue Proxy-Einstellungen vorzunehmen...

mfg tillitos :-D

Geschrieben
Moin, ich würde generell zu Firefox raten, da kannst du doch eingeben über Extras-Einstellungen-Verbindungseinstellungen-Proxyeinstellungen für Netzwerk automatisch erkennen!

Hoffe das hilft dir!

Das kannst Du beim IE auch.....einfach Proxyverbindunegen auf Auto einstellen.....ich geh auch auf drei verschiedenen Leitungen ins netz und musste noch nie was einstellen.

natürlich sollte auch IP automatisch beziehen eingestellt sein.

Geschrieben
Das kannst Du beim IE auch.....einfach Proxyverbindunegen auf Auto einstellen.....ich geh auch auf drei verschiedenen Leitungen ins netz und musste noch nie was einstellen.

natürlich sollte auch IP automatisch beziehen eingestellt sein.

Richtich, aber ich hab irgendwie eine Allergie gegen den IE! :-D

Geschrieben

ok hab das eingestellet mit der automatischen Proxy-Erkennung...klappt auch soweit alles, war aber noch nicth an der uni, im moment semesterferien, aber da muss ich es ausprobieren...

vielen Dank

:-D

mfg tillitos

Geschrieben

Würd aber zusätzlich, und obwohl es nun geht zu Firefox raten :)

Gründe :

Mag meine auch manchmal verklärte Optik sein, aber ich meine der Firefox ist fixer als der olle IE. Desweiteren ist er deutlich nutzerfreundlicher was PLugins und passwortverwaltung, popupblocking usw. angeht. Trotzdem blockiert er nicht stumpf irgendwelche Seiten, nur weil sie nicht in irgendein schema passen automatisch (teils sehr ärgerlich bei IE) Ausserdem macht er nen schlanken Fuss :)

Ist eine merkbare Surfqualitätssteigerung :)

So und nu tingel ich erstmal zu den firefox jungs und hol mir nen fetten Scheck für's Werbung machen ab :grins:

Geschrieben

habe ich schon gemacht vor einer Woche und ich gebe Dir Recht, mit einer Woche Mozilla surfen bin ich auch schon überzeugt, und ich habe auch das Gefühl, dass er flinker ist...klappt alles wunderbar mit Mozilla!!! :-D

habe dahingehend noch ne kleine Frage: immer wenn ich mein Mozilla im neuen Fenster öffne, dann muss ich die Adressleiste fast "doppelt klicken", um bekannte Adressen anzuwählen...

wenn ich nur einmal draufklicke, scrollt sie kurz auf und wieder zu, wie gesagt nur beim ersten Anwählen... ist das normal oder egal? eigentlich würde ich es schon gerne umstellen!

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen, wirst du so hinnehmen müssen! Aber wieso öffnest du neue Fenster, dafür hat der Firefox doch Tabs. Einfach im Kontextmenue auf "Im neuen Tab öffnen"! Dann hast du es nicht mit der Adressleiste!

Gruß Brian

Haha, ich seh grade das Forum ist noch nicht auf Sommerzeit umgestellt! Aber jetzt ja!

Bearbeitet von brianjones71