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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiss is ja eigentlich noch nen bissel kalt, hab aber heut trotzdem mal probiert ob der Roller läuft. Tuts einwand frei. Nur das Problem das ich vor dem Winter hatte ist immer noch da, trotz der langen Erholungspause des Gefährts.

Also wenn der Roller in mittlere bis hohe Drehzahlen kommt fängt das Licht an zu flackern. Die Zündgrundplatte ist eigentlich relativ neu. Ist so eine schöne PK50 XL2 :love: :-D

Grüsse

Geschrieben

Ist das beim Gasaufdrehen? Oder generell hohe Drehzahlen auch mit zuhem Gashahn?

Ich hatte mal einen etwas zu langen Gaszug, der bei voll aufgedrehtem Gasrohr unter diese Displayplatine kam und da nen kurzen auslöste.

Gruß Dirk

Geschrieben

Ja danach hab ich auch schon gesucht, aber nix gefunden. Hat das Ding vieleicht irgend eine Art Spannungsgleichrichter? Oder was ähnliches? Wenn ja, könnte der kaputt sein?

Grüsse

Geschrieben

Der fehler stritt immer unter gleichen Bedingungen auf. Also immer bei ca der gleichen Drehzahl (wenn man hochdreht fängt es bei den hohen Drehzahlen an zu flackern). Daher denk ich das irgend ein Gleichrichter defekt ist. Nur weiss ich leider nicht mal ob der sowas hat und wenn wo.

:-D(

Hilfe

:-D

Geschrieben

Ja, Gleichrichter hat er. Der ist aber eigentlich nur für die Hupe. Was du wahrscheinlich suchst, ist der Spannungsregler, der müsste unter der linken Klappe sein, wenn ich nicht irre.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hallo,

na gut dann such ich den Spannungsregler. Hab im Vespa Archiv nach dem Schaltplan geschaut. Bei der PK50XL2 fehlt da aber leider die Erklärung was welches Teil ist. Sind zwar Zahlen im Schaltplan an den Komponenten aber nirgendswo erklärt was es ist.

Welches Teil ist denn der Spannungsregler? Da sind ja drei Teile unter der Seitenklappe Blinkrelais und noch zwei andere. Eins aus Metall mit drei Steckern und eins mit schwarzer Plastiverkleidung.

Wie sieht der Spannungsregler denn aus? :-D

Geschrieben
Hallo,

na gut dann such ich den Spannungsregler. Hab im Vespa Archiv nach dem Schaltplan geschaut. Bei der PK50XL2 fehlt da aber leider die Erklärung was welches Teil ist. Sind zwar Zahlen im Schaltplan an den Komponenten aber nirgendswo erklärt was es ist.

Welches Teil ist denn der Spannungsregler? Da sind ja drei Teile unter der Seitenklappe Blinkrelais und noch zwei andere. Eins aus Metall mit drei Steckern und eins mit schwarzer Plastiverkleidung.

Wie sieht der Spannungsregler denn aus? :-D

Spannungsregler mit Batterie

Spannungsregler ohne Batterie

Das dürfte deiner sein (3 Anschlüsse)

Das dritte Kästchen sollte der Hupengleichrichter sein.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Super Danke!

Aber ganz schön teuer son Teil. Kann man irgendwie messen ob der alte kaputt ist? Wie wahrscheinlich ist denn sowas das der kaputt geht?

Oder ich fahr nur noch bei Tageslicht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast zwar schon geschrieben, nach Wackelkontakten o. ä. geschaut zu haben, aber:

Das Problem mit flackerndem Licht hatte ich auch mal, Lösung war ein nicht richtig fest sitzender Stecker im "Klemmbrett" unter der Kaskade, der durch die Vibrationen bei einer bestimmten Drehzahl keinen Kontakt mehr hatte. Hast du da schon nachgesehen, oder nur am Scheinwerfer selbst?

Bearbeitet von sidewalksurfer

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
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