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Schaltzug verbogen!


Empfohlene Beiträge

So wie Blacky schon sagte, nicht den kompletten Zug sondern nur das Innenleben.

Außer wenn die Hülle auch geknickt ist.

Dann den ganzen Zug rausziehen und vorher einen dünne Draht am Zug befestigen, damit Du den neuen leichter einziehen kannst.

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Man kann auch den neuen kompletten Zug an den alten kleben und mit dem alten den neuen einziehen.

Vorher noch g'scheit die Hülle innen mit Teflon-Spray schmieren und rein damit!  :-D

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Tausend Mark!

nee so 1,20 -1,50 Euro würde ich sagen! (innen)

Komplettzug Teflon (innen+außen) 5,20 Euro (!!!)

Ich mache bei meinen Karren wenn ich sie kaufe eigendlich immer alle Züge neu und sofort Teflon, Da kauft man einmal 'n Kompletten Sat für 25 Euro und hat erstmal ruhe, aber 'n Paar inneseile und Nippel sollte man trotzdem immer haben, da vor allem die Schltzüge bei häufigem Motor ein-Ausbau gerade bei Smalframes sehr leiden.

Ach ja Tip: gegen ausfransende Enden, das Ende immer mit Lötzinn versiegeln, klappt wunderbar!

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Aber der Schaltzug ist bei mir aus massivem, steifen Metall und nicht wie der Choke oder Gaszug als Draht zusammengedreht.

Sind die nicht viel teurer als normale Züge. Habe mal im SCK-Katalog nachgesehen und da gibt die Schaltzüge scheinbar auch nur als Drahtzug!

Ist das bei ner XL2 vieleicht etwas anders als z.B. bei ner V50 oder ner PV?

Gonzo

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Die XL2 hat ja nur einen Schaltdraht, die anderen alle 2 Schaltseile.  :-D

Tja da weiß ich keine Tipps, außer: immer gur schmieren damit alles flutscht.  :grins:

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Wenn der Draht nur am Ende leicht verbogen ist und sich alles noch gut schalten lässt: lass ihn einfach drin. Wenn er allerdings schon 'ne "Sollbruchstelle" zwischen unterer Klemmung und dem Aussenzug hat: tauschen.

Sollte eigentlich jeder Piaggio-Händler beschaffen können (sooo lange sind die XL2's ja auch noch nicht raus aus dem Programm ...)

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