Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fassungsvermögen Tank

Empfohlene Beiträge

hat schon mal jemand das fassungsvermögen der spanischen und italienischen tanks verglichen?

in die spanischen scheint ja etwas mehr benzin zu passen.

ich frage, weil ich wegen 0,1ltr oder so nicht den anderen tank einbauen würde :-D

ups, gerade erst den 43 liter tank gesehen, und da mach ich mir gedanken wegen ein paar 100ml :-D

Bearbeitet von jochen0407

Also in Sticky Manual wird die Verwendung des Spanischen Serie 2 Tank als unbeding erforderlich empfohlen. Die Bohrung soll dem Fast Flow am besten angepasst sein und die Strömung begünstigen, könnte sonst zu ungünstigen Abrissen im Fluss oder sowas kommen. Problem ist halt sowas zu bekommen - iähnlich nem LI 150 Getriebe. Ich hab nen Serveta 3. Serie Tank und konnte keine der beschriebenen anderen Probleme feststellen, naja eben Glück gehabt... :-D

wegen 0,1ltr oder so nicht den anderen tank einbauen würde

würde ich auf jeden fall machen. vor allem, wenn du nen verbrauchsintensiven TSoans oder vergleichbar fährst. damit kommst du ca. 2,58765 m weiter, als mit dem normalotank. denk daran, was der schmiddi oben sagte: der mußte mal schieben (lassen?). das bliebe dir dann erspart. :-D

die Strömung begünstigen, könnte sonst zu ungünstigen Abrissen im Fluss oder sowas kommen

gegen strömungsabrisse im fastflowbenzinhahn hilft: benzinhahn innen hochglanzpolieren, vorstehende kanten vorher glätten. notfalls von innen hochglanzverchromen lassen. wenn dann immer noch abrisse: aufbohren und erneut polieren. notfalls den benzinfluß wieder kleben - mit patex extrem. das hält dann auf jeden Fall. :-D Gute Nacht