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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nabend leute...

will jetzt meinen malle 139ccm einfahren..

soll ich den mit scorpion performance einfahren oder mit original pott??

wenn mit scorpion dan drossel raus oder drinne lassen???

wollte mit ner 108 hauptdüse anfangen..

wann sollte ich die düsen tauschen und in der größe reduzieren???

greetz denyo

Geschrieben

Ich würde - egal, womit Du einfährst - den Vergaser sauber justieren. Nach FAQ/Anleitung von Lucifer und nicht nach Düsenempfehlungen. Wenn Du damit fertig bist, ist der Zylinder eingefahren.

Geschrieben

Zum Thema einfahren sagt jeder was anderes was die Km angeht, Malossi schreibt z.B. :

EINFAHREN

Nach Montage des Sets die ersten 40-60 Minuten nur mit maximal Halbgas fahren und 6000 U/min nicht überschreiten. Nach dieser Zeit wird das Fahrzeug als eingefahren

betrachtet. Werden diese Angaben befolgt, steht der Motor für optimale Leistungen bereit. :-D

Zum Thema einfahren sagt jeder was anderes was die Km angeht, Malossi schreibt z.B. :

EINFAHREN

Nach Montage des Sets die ersten 40-60 Minuten nur mit maximal Halbgas fahren und 6000 U/min nicht überschreiten. Nach dieser Zeit wird das Fahrzeug als eingefahren

betrachtet. Werden diese Angaben befolgt, steht der Motor für optimale Leistungen bereit. :-D

Richtig abdüsen, vorher alles draufbauen und spass haben

Geschrieben (bearbeitet)

joa genau. wie alle schon sagten warmfahren bzw warmlaufen lassen! wenn der zylinder die ersten xxx km geschont wird, wird er später au nicht die volle leistung bringen ist bei mir das motto :-D ich denke wenn die zündung stimmt (sollte man blitzen) und die bedüsung einigermaßen ok ist sollte da schon nix klemmen. vergaser abstimmung ist dann wenn alles andere passt ein MUSS. und zündung ist hald sehr wichtig für die temperatur, die dann bei zu hohen werten einen klemmer verursacht.

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

Seh ich genauso. So ein Lynder muß für seinen Auftrag entspechend ausgebildet werden. Da nützt es nix wenn man 500km mit Angst und im Standgas durch die Gegend prötert.

Geschrieben

thema warmfahren...

ich heiz meinen immer so nach 2 km auf voll auf...

zählt das als warmgefahren?

also beschwert hatter sich noch nich..

am anfang einmal eingeklemmt abgeschliffen und ruhig is!

Geschrieben

hmmm, lass ruhig angehen!

Ich hab meinen 139er so langsam an die Vmax gewöhnt.

Von kurz Warmfahren und Vollgaß halt ich weniger.

"am anfang einmal eingeklemmt abgeschliffen und ruhig is! " Wie wärs mit gar nicht geklemmt und freude ohne ende? Ich hab noch NIE nen Zylinder beim Einfahren geklemmt!

Aber du hast den 20/20 behalten. Echt, der 24/24 ist ratsam! Einfahren mit RAP geht prinzipiel.Ist aber nicht so schick. Zum Einfahren lass die Drossel drinn. Wenn du den Vollgastest bestanden hast, dann kannst du die Drossel rausschlagen. (Und 2 Düsennummern rauf gehen :-D )

Geschrieben

also ich kenne das noch von rennbootmotoren (2 Takt Methanol Rhizinusöl) gib ihn wenn sie reiben einmal kurz angeschliffen und das wars...der spruch war ohne reiber keine leistung und das waren wettbewerber

Geschrieben
hmmm, lass ruhig angehen!

Ich hab meinen 139er so langsam an die Vmax gewöhnt.

Von kurz Warmfahren und Vollgaß halt ich weniger.

"am anfang einmal eingeklemmt abgeschliffen und ruhig is! " Wie wärs mit gar nicht geklemmt und freude ohne ende? Ich hab noch NIE nen Zylinder beim Einfahren geklemmt!

Aber du hast den 20/20 behalten. Echt, der 24/24 ist ratsam! Einfahren mit RAP geht prinzipiel.Ist aber nicht so schick. Zum Einfahren lass die Drossel drinn. Wenn du den Vollgastest bestanden hast, dann kannst du die Drossel rausschlagen. (Und 2 Düsennummern rauf gehen ;-) )

Hast du deinem Zylinder geflüstert: "schön brav Kleiner, du hast noch einen langen Weg vor dir, spar dir deine Kräft"

;-);-);-)

UUUUUUUUaa ich war früher auch immer so und hab mit meinen Zylindern geredet aber heute erzieh ich sie gleich zu harten Rennsäuen ;-):-D:-D

Also ich sag wenn man die Sache schön langsam warmfährt muss es passen, schon mal überlegt was da in z.B: 15min bei normaler Drehzahl so abgeht der kleine Kolben legt da gerne mal zwischen 1500-3000m Weg zurück, da ist für mich alles gelaufen in Punkto Glätten und Anpassung.

Eher galub ich, das bei der Einfahrgeschichte mit Standartpuff durch die Drossel der Abgasgegendruck schadet und die Temp schnell mal zu hoch wird.

aber bittschen jedem das seine. :-D

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