Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich war heut mit dem, beim tüv!

und dann wimmelt der mich doch echt ab :-D ...Er hat keine Zeit???

ich muss dazu sagen ich hab nix eingetragen bis jetzt :-D

was mach ich wenn ich kein Schweisgutachten vom Lenker hab?

Also ich weis schon das der vom sip is, aber trotzdem!

Muss ne Benzinpumpe eingetragen werden, muss ein digitaltacho die ganze zeit leuchten oder

reichen ein paare sekunden aus?? :-D

Wenn einer was drüber weis wär ich echt dankbar..

und jetzt auch im richtigen forum!

bis denne

josef

Geschrieben

Denke Lenker wird generell schwer, auch mit Gutachten.

Spritpumpe braucht nicht eingetragen werden, anderer Gaser natürlich schon, wovon ich dann mal ausgehe.

Digitacho sollte permanent beleuchtet sein.

Gruss

Volker

Geschrieben

Joa des mitn Lenker dacht ich mir schon.

Tacho kann ma beleuchten aber nur so 5 sekunden dann geht er von selber wieder aus.

merce...

josef

Geschrieben

wie lange fährst du denn schon mit dem Setup rum ? sagt da die Pozilei nix ?

fällt doch irgendwie auf ^^

PS: Mein Tüv Prüfer hat schon wegen dem Buzzetti Seitenständer geheult :(

MfG J

Geschrieben

Ehrlich gesagt .... noch gar ned :-D(

ich hab den roller vorm winter im maroden Zustand von nen Typen im Nachbardorf

gekauft für 10 euronen und jetzt muss i tüven.

ich hätte besser eins nachm andern machen lassen sollen,

weil ich glaub somit wird kein Tüv prüfer mein Freund. :-D

Geschrieben

Tag,

also so wie die Kiste aussieht ( gefällt mir gut ) brauchst zu nem TÜV der keinen Ahnung hat normal nicht gehen. Der macht sich ja ins Hemd. :-D

So Komplettumbauten macht nur einer der das schonmal gemacht hat, oder der Bock hat sich damit auseinaderzusetzen. Das sind aber die wenigsten.

Und generell, für Eintragungen wollen die TÜVER meistens nen Termin, da sowas nicht in 15 min wie normaler TÜV gemacht ist.

Wo kommst den her, evt. kennt ja jemand ein der ein kennt :-D

Grüsse Sven

Geschrieben (bearbeitet)

öhm, naja.... :-D

Erstmal ne feine Kiste haste da!

Scheissgutachten heisst nicht, dass de den Lenker eingetragen kriegst. TÜVs sind da sehr variabel.

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man VORHER! hingeht und mal nachfragt sehr viel drinn ist und die einem gerne Auskunft geben. Hab Bisher alles eingetragen bekommen (Mit Schummeln :-D )

Ach ja, is schon Vorteilhaft, dass man die ganze Zeit sieht wie schnell man fähr auf dem Tacho :-D

ähhhhhhhh......wieso ist das bei dir nicht so???

Bearbeitet von Gugelhupf
Geschrieben
...ich hab den roller vorm winter im maroden Zustand von nen Typen im Nachbardorf

gekauft für 10 euronen und jetzt muss i tüven...

Den Roller, so? Für'n zehner? :grins: :grins: :grins:

(alle Änderungen natürlich alleine gemacht, ohne das jemand dabei war, der meinte "äh, und der TÜV?") :-D

...und jetzt mal konstruktiv:

- entweder längeres Gespräch mit Hundeaugen und dem Cheffi der örtlichen TÜV-Stelle

- oder mal die Suche benutzen welche Vespa-Händler anscheinend einen "guten Draht" zum Prüfer haben.

Viel Erfolg!

der schorsch

Geschrieben

Tag,

also so wie die Kiste aussieht ( gefällt mir gut ) brauchst zu nem TÜV der keinen Ahnung hat normal nicht gehen. Der macht sich ja ins Hemd. :-D

So Komplettumbauten macht nur einer der das schonmal gemacht hat, oder der Bock hat sich damit auseinaderzusetzen. Das sind aber die wenigsten.

Und generell, für Eintragungen wollen die TÜVER meistens nen Termin, da sowas nicht in 15 min wie normaler TÜV gemacht ist.

Wo kommst den her, evt. kennt ja jemand ein der ein kennt :-D

Grüsse Sven

Hmmm da könntest echt recht haben mit, der macht sich echt ins Hemd, weil der während ich ihm meine lage erklärt habe schon a bisl unruhig gewirkt hat..... :wasntme:

Ich komme aus der nähe Dingolfing sagt da das was??? Der typ meinte auch ich soll zu nen Herrn Engel...der macht solche eintragungen...nur den muss ich erst suchen!!

josef

Ach ja, is schon Vorteilhaft, dass man die ganze Zeit sieht wie schnell man fähr auf dem Tacho :-D

ähhhhhhhh......wieso ist das bei dir nicht so???

Weil ich den digitacho eigentilch in meine lc 4 einbauen wollte aber der zufall alles anders zulies und der hald nur fünf sekunden leuchtet wenn ich aufs knöpfle druck.......

der tacho schimpft sich Trail tech... :love: