Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi GSF,

ich habe einige Fragen bezüglich meines Veglia Tachos:

1. Geht der Tacho kaputt, wenn man mit ca. 120 km/h langstreckenmäßig über die Autobahn glüht (Das Ding ist schließlich nur bis 100 km/h ausgelegt)? Oder überdreht er nur?

2. Gibt es in den J-Range-Mini-Tachomaßen auch eine 120 km/h Version?

3. Lässt sich der i.d.R. Tachozeiger und Tachoblatt problemlos demontieren?

Hintergrund: Ich möchte für meinen J125-Umbau nur die Mechanik des Originaltacho als Basis behalten. Ziel ist es einen Drehzahlmesser (Nova MBB) und einen analogen Drehzahlmesser mit identischem Display zu bauen. Darüber hinaus soll auch das Zeiger und Tachoglas identisch sein, schön im alten Look, mit ein paar Designhighlights. Das Original-Tacho-Glas ist leider zerkrazt und teilweise an den Kanten abgebrochen, shit. Ich habe schon versucht bei casa lambretta in Italien Neuteile für meine J125 zu bestellen. Jedoch ohne Erfolg, aber das ist eine andere Geschichte. Wenn ich also ein neues, leicht gekrümmtes (Kunststoff-)Glas für den Originaltacho doch noch bekomme, soll der Drehzahlmesser neben Display und Zeiger auch vom Glas her völlig identisch dem Tacho sein, so als gehöre der Drehzahlmesser schon immer dazu. Und nun kommt ihr, gibt es hier irgendeinen mit Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Irgendwie ist Kunststoff-Tachoglas doch scheiße, oder?!

post-8750-1143055386.jpg