Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit Buzetti bei PX


crisu

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe bei meiner PX den seitenständer von Buzetti montiert, des modell was automatisch zurück klappt!

Ich denke den haben ja viele, aber meine Vespa steht eigentlich viel zu gerade, ja eigentlich viel zu gefährlich zum stehn auf waagrechter strasse! :-D(

Was kann man da machen, die alten Seitenständer hat man so schön biegen können, aber diese Buzettis sind total verstärkt!

Hab schon überlegt den alten wieder rauf zu montieren, weil abschneiden will ich den neuen Buzetti ständer nicht umbedingt! :-D

wie schaut das bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ist unten einfach nur ein Stück abgesägt. Den Stress mit Schweissen würde ich mir nicht mal machen, wenn ich Alu schweissen könnte. Für Modderwiesen hab ich immer ein schönes Stück geölten amerikanischen Kirschbaum im Handschuhfach :grins: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist Sicher? Also ich hab schon ein paar Leute gesehen, die beim losfahren den Ständer nicht hochgeklappt haben (ich leider auch :-D ). Wenn dass dann in ne Kurve geht, hat man seine helle Freude...

wie kann man denn vergessen den "Ständer" hochzuklappen ? das merkt man doch das der noch unten ist ^^

PS: Meiner ist auch beschnitten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner smallframe hab ichs oft nicht bemerkt!

Keine Ahnung, in der Kurve hats in dann gleich nach oben geschmissen, gottseidank!

wie is deiner beschnitten? unten weg einfach?

hab einfach unten ein Stk (bis kurz vor das "I" von Buzetti) abgeschnitten (der steht dann 1A und kann nicht mehr umfallen). Das Unterteil hab ich dann einfach weggeschmissen ;) , war mir zu anstrengend das wieder dran zu pfuschen ^^.

PS: Der wird morgen noch weiter beschnitten ^^

ungefähr so wie bei dieser PX (die mit dem netten Tiger Look)

imgp20465pq.jpg

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im schraubstock gebogen?? Der is ja steif wie ein verwurzelter baum?

naja, des mit der zweitn Feder, die lass ich lieber drinnen!

Weil bei meiner Smallframe, hab ich oft genug vergessen zum wieder einklappen! :-D

hast kein spinat gegessen was :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he das ding sieht heiss aus! der drop wirkt echt gut!

das mit dem gummi vom hauptständer aufn seitenständer is auch ne gute idee!

hast du vielleicht mehr pics von deiner px?

vielleicht könntest du mir ja welche schicken per mail! :-D

ciao, crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Habs bei meinem etwas anders gemacht:

Habe oben an der Halterung vom Ständer (das Viereck, wo der Ständer anliegt, wenn er ausgeklappt ist) die Ecke aufgeflext, etwas auseinandergebogen und nachher wieder zusammenschweissen lassen.

Ergebnis: Der Ständer klappt weiter aus und man spart sich das beschneiden vom Ständer. ( :-D ) Meine steht etwa so wie die von Mr. Jones.

Finde, so siehts besser aus als abschneiden. Man muss nur aufpassen, nicht nen Klumpen ranzuschweissen, sonst hat man das gegenteilige Ergebnis... :-D

Bilder kann ich leider nicht machen, steht noch im Winterlager... hoffe man verstehts auch so.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach den postings nach, is des thema buzetti ehr beliebt!

eigentlich sind diese ständer ihr geld nicht wer, wenn man sie nachher verändern muss!

naja das gute alte vespazeugs is durch nix und niemand zu ersetzten!

ich werd jetz mal in die werkstadt schauen was ich mit meinem buzetti nach den vielen tipps nach machen werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information