Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

12V Bajaj in Sprint

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem die Informationsausbeute im LF Forum und der Suche unbefriedigend waren, nochmal von vorn...

Bin gerade dabei die 12 V Bajaj Zündung in meine Sprint zu pflastern. Eine Batterie war in der Sprint schon verbaut, diese würde ich als Elektro-Laie (Stromdepp) jetzt einfach gegen eine 12 Volt Batterie austauschen. Funktioniert das so oder muß da noch ein 12V Spannungsregler / Gleichrichter verbaut werden. Alternativ bin ich auch für Informationen dankbarwie die Batterie ausgebaut und umgangen werden kann.

Also, wer hat den Umbau schon hinter sich und kann mir weiterhelfen.....!?

Soweit

Gruß Toxo

Bearbeitet von Toxoplaxo

12V Spannungsregler / Gleichrichter

Einen Spannungsregler brauchst du auf jeden fall.

Wenn du mit Batterie fahren willst brauchst du den mit 5 Anschlüssen vonner PX. Dann kannst du deinen Kabelbaum im Grunde übernehmen.

Wenn du die Batterie rausschmeissen willst, dann klemmst du die bisherigen Gleichstromabnehmer einfach mit auf den geregelten Wechselstromkreis(Spannungsregler PX mit 3 Anschl.). Aber: Blinker sind dann stark Drehzahlabhängig evtl. anderes Blinkrelais nötig, aus ner Hupe wird ne Schnarre etc.

Edith sagt: Alle Birnen auf 12 Volt wechseln ist eh klar....

Bearbeitet von TV175

• 2 Wochen später...

Das sollte ja eigentlich mit der original Sprint-Kabelbaumbelegung funktionieren,

denn im 6V Originalzustand werden doch auch nur Blinker und Hupe von der

Batterie gespeißt.

Würde mich freuen wenn ich bei weiteren Fragen auf Dich zurück kommen dürfte,

denn beim Einbau der in den nächsten Tagen stattfindet wird sich sicher noch das ein oder

andere Problemchen auftun...

Gruß

Stefan