Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe Folgendes Problem

Standlicht vorn 6V10W lampe glimt nur glühfaden ist nur rot! Hinten leuchtet lampe etwas stärker wie vorn!

Sobald ich gelbes kabel von standlich lampe vo. abtrenne leuchtet lampe hinten normal aber ich glaub sogar etwas zu stark!

Wenn ich fernlicht einschalte leuchtet kontrolle auch nur sehr schwach glimt nur! Vorn ist eine halgen bilux mit 35/35w drin was sicher nicht das problem ist ist ja nicht parallel geschaltet das ganze! Lampen hinten sind auch richtig!

Kabelbaum original 6V ohne blinker

jemand auf die schnelle ne idee?

Geschrieben

halgen 35/35 ist nicht gut lichtmaschine bei der 6v-pk ist nur für mofabeleuchtung 6v15w vorne und 6v3w hinten ausgelegt. bestimmt daher glimt nur. umschaltung auf fernlicht hat meine blinkerlose 6v-pk zumbeispiel nicht da vermute ich mal dass da bei dir auch irgendwas nicht original ist mit der halgen birne und den kabeln. Könnte das auch sein?

Und: keine Sorge, das ist höchstens Elektrik - nicht Elektronik ... :-D

Geschrieben

Hallo!

Also Kabelbaum ist sicher original!

Neue erkentnisse habe hinten eine 10W lampe drin gehabt und vorne 5W habe jetzt hinten 5w rein und vorn 10W rein getan hintn geht gar nichts mehr vorne geht sehr stark!

das mit 6v 15w kenn ich nur von Special ohne blinker

meine PK hatte bilux drinn mit 25/25 drinnen und ist auch für bilux ausgelegt die Fassung wenn das ganze nicht eine reihenschaltung ist spielt der wattwert der lampen keine roller es geht immer die gleiche spannung durch nur der strom ändert sich bei der lampe mit mehr watt geht mehr strom(Ampere) durch!

Zuerst hab ich mal von ner parallelschaltung geredet das war falsch meine reihenschatung!

Habe einen Schaltplan für PK 6V ohne Blinker mit bremslich fernlich+kontrolle ohne batterie und laut diesen schaltplan ist orig. 6V 25/25w im scheinwerfer verbaut gewesen!!!

tschuligung meinte elektrik

Geschrieben

'tschuldigung. Ich sprach von der PK50 (du in deinem Topictitel auch). Hast du evtl. 'ne XL?

sppk50ohnealles8ex.jpg

Geschrieben

Hallo!

Ja der schaltplan ist fast der gleiche fehlt nur noch bremslich+fernlich(kontrolle)!

Fehler hab ich gefunden also mit der hauptscheinwerferlampe hats nich zu tun (mit der Bilux) das ding is hat nen komischen aufbau des schaltschemas reihe ist es nicht wirklich da wenn man eine lampe wecktut geht eine noch und gleich stark einziges problem war 2 lampen mit verschiedenen wattwerten das war das problem man muss 2lampen für standlich mit gleichen wattwerten einbauen, 5w vorn 5w hinten meistens. tatal komische sache aber es geht! lampen leuchten wie sie sollen nicht nur glimen :-D

Geschrieben
'tschuldigung. Ich sprach von der PK50 (du in deinem Topictitel auch). Hast du evtl. 'ne XL?

sppk50ohnealles8ex.jpg

Jetzt weiß ich endlich, warum ich immer Probleme mit der Zündung habe:

Hab bei position "4" immer ne Zündkerze hingeschraubt, dabei gehört da ja ein Klemmbrett hin! :-D

:-D

Geschrieben

@axel: geil, war mir nicht aufgefallen ... :grins:

@santos: sorry, verstehe deinen Satzbau auch nicht - bin verwirrt und raus ... :plemplem: