Zum Inhalt springen

Brauch nochmal Eure Hilfe


Gumminupsi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich nun erfahren habe, welche Bedüsung in meine 200er nach Entfernen der Ölmischpumpe rein soll...

Ich habe das bei meiner 125er auch vor. (Lusso, nein, WAS zur Zeit drin ist, weiß ich nicht, nur 96 HD)

WAS brauch ich, wenn ich Mischungsschmierung fahren möchte?

HD / MR / HLKD ?

Wollt nämlich morgen beim SCK bestellen und dann wärs super, wenn ich das vorher weiß. (PX alles Original)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 96er HD in der 125er???

bisschen eng...

was ich bisher org. gesehn hab ist

ND     52/140 und 48/120

HLD   160

Misch  BE4 und BE5

HD 100, 102, 104

na dann viel spass.....

kleiner denkanstoss am rande, bei einigen 125er scheint zunächst immer die ND zu fett zu sein, die zu ändern ist aber nicht immer des rätzels lösung.

eher mal mit dem mischrohr probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging fix. Danke! Hat die original 125er auch ne Kerze mit Kurzgewinde? Das hatte mich bei meinem Kleinen nämlich überrascht. Wollt fröhlich ne W4CC einbauen, äh und die alte war AC. Nun denn, hab noch welche rumliegen.

W5 auch für Langstrecken? Kann die 125er das ab? Bei der 200er fahr ich Autobahn etc mit W4.

- Zu meiner 200er hattest Du mir ja auch alle Angaben gemacht, was war DA mit LLD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Lusso BJ 98 waren folgende Düsen verbaut:

HD 96 oder 98, allerdings in der gedrosselten Version, würde mind ne 100er fahrn!

ND 45/140

HLK/MR 140/BE 5

Kerze hat ein Kurzgewinde! Bei Langstrecken hätt ich mit ner W4/B7 ein besseres Gefühl, wobei die Standart PXen meiner Meinung nach auch die W5 abkönnen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wunderbar!

Hab nun alles bestellt. Werde mich also noch entscheiden müssen, obs nun ein MR BE3 oder BE4 wird.

Was genau macht denn das Mischrohr, ich meine Unterschied zw. BE3-4-5???

(Original war übrigens eine 86 HD drin, die hatte ich gegen 96 getauscht. WAS denkt Piaggio sich nur dabei? Vermutlich gar nichts.)

Heute war die Kupplung dran. Grummel, 130 km Autobahn und ein neues Problem. Sch... neue Roller.

Im August wird der Motor komplett zerpflückt und überholt, dann auch mit richtigen Düsen.

DAS jedoch werde ich machen LASSEN. Ich lern ja noch, Motor überholen und neu abdichten... noch nicht. Nächste Saison bestimmt.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch beim Lernen, kann aber auf Smallframe Erfahrung incl Tuning zurückblicken.Da sind die größeren Mühlen schon nicht so schlecht!Irgendwie besser durchdacht,aber trotzdem noch sehr italienisch!(siehe "Blutrausch")

Also lass dich nicht ansch**** und mach einfach "learning bei doing"!Hier im Forum findest dann eh immer support,egal ob Elektrik oder Mechanik oder sonstwas!!!

:grins:  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miles:

Hab schon gemerkt, das Forum ist super. Hätt nie gedacht, dass man zu jeder Frage eine Antwort bekommt, echt klasse!

-Danke@alle!

Ich lerne auch artig weiter... nur sollte meine dauer-zickige neue PX (mit E-Starter und Scheibenbremse, herrje), die bald zum ersten Mal dem TÜV-Prüfer begegnen soll, nicht mein erstes Opfer sein.

Mach ja schon inzwischen (mit etwas Mithilfe) fast alles, was außerhalb des Motorgehäuses liegt.

Im Winter ist die Bajaj dran. Fährt eh nicht, da kann ich nichts kaputt machen, hilfloses Opfer  :-D

Um so besser, falls ich sie zum Laufen kriege!

(Keine Panik, meine PX geht nicht zum Händler! Hab nen Kumpel, der den Motor überholt, nie wieder Händler!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gumminupsi: Nimm besser das BE3, ist fetter als das BE4. (HAb ich selber am 177er Polini gemerkt. Teillastklingeln mit dem BE4, mit dem BE3 war Ruhe im Zylinder)

Ich weiß allerdings nicht, ob das so weitergeht!

Denn ich hab schon gelesen, dass das BE5 zwischen 3 und 4 sein soll. Aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, mach ich.

Es bleibt spannend. Wird Zeit, dass sie Kiste zur Überholung kommt, jeden Tag 60 km Autobahn. Das mag der gar nicht. Treckert nur rum, Gänge bleiben hängen, Leistungsverlust...

Lieber erstmal nicht auf die Autobahn damit. 2 Klemmer reichten für diesen Saisonstart  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information