Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor dreht hoch nach Auspuffmontage

Flying Dutch

Empfohlene Beiträge

Ich habe unter meine PX80 mit 135er DR nen Auspuff verbaut, den ich hier günstig erstanden hab (Hab allerdings keinen Schimmer um was für einen es sich handelt, ist aber ein älteres Modell mit rausziehbarem Schalldämpfer). Nachdem ich das Ding unter den Roller geschmissen hab, drehte der Motor sofort nach Anschmeissen gleich hoch auf Max?-Drehzahlen.

Hab überprüft ob sich der Gaszug irgendwo verhakt hat, hab die Standgasschraube ganz runtergedreht und hat alles nichts geholfen.

Nun hab ich im GSF-Wiki gelesen, dass eine zu magere Gemischeinstellung dazu führt, dass der Motor im Kaltzustand zu hoch dreht. Kann es also sein dass ich eine zu kleine Hauptdüse im Vergaser hab ?

Ich hab gerade eben ein paar Düsen von 102 bis 110 bestellt, aber würde gerne bis die ankommen wissen ob ich damit richtig liegen könnte :)

Joar ich hab auch schon die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden. Vor der Montage des Auspuffs lief er ja auch noch einwandfrei, von daher würd ich Falschluft ausschliessen. (Ich und mein gefährliches Halbwissen :) ) Und da ich schon desöfteren gelesen hab dass man für bestimmte Püffe den Vergaser neu bedüsen muss, hielt ich das mal für die Lösung. :-D

Man... endlich spielt das Wetter mit, und nu steht der Karren doch wieder :-D(

Hm klingt schlüssig, zumal ich auch den Lenkkopf runter hatte... :-D

Ich werd mir das gleich mal ansehen.

Das ist nun schon ein wenig peinlich :) Wird wohl noch lange dauern bis ich mal ein guter Schrauber werde.... Aber bei dem was ich noch vorhab hab ich ja reichlich Möglichkeiten zum üben :-D