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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen, ich hab gestern den DR75 von ner 50N special abgebaut weil er schwer angeht (Funke toll, Sprit da), nach 2min wieder ausgeht und klackert!

Zylinder und Kolben sind noch neuwertig aber das Pleul kann zwischen den Wangen 1-2mm verschoben werden!

Welle eher tauschen oder?

Meine Vergleichswellen sind da "fester"

Danke und geht ma Rollerfahren bei dem Wetter :-D

Grüße, Thörty

Geschrieben

hi,

kannst du das pleuel tatsächlich zwischen den wangen 1-2mm hin und her schieben oder sind die 1-2mm oben am auge ? ein bisschen lagerluft hast du ja immer, deshalb wäre oben am auge ein mm durchaus normal.

Geschrieben
Ist das dann nicht egal?

nein, weil das pleuel im schlimmsten fall dauernd an der wange streift, dass ist natürlich nicht gut und hört sich so an wie wenn man murmeln im motor hat!

so wars halt bei einem meiner motoren.... :-D

Geschrieben

das kann doch gar nicht streifen. Das Pleul sitzt ja auf dem Kolbenbolzen fest und da hast ja noch entweder eine Buchste oder eben ein Gleitlager. Das Pleul "könnte" dann natürlich axial verschoben werden auf dem Kolbenbolzen, doch ist es ja fixiert.

könnte mir dann nicht erklären wie das Pleul dann auf der Kolbenbolzen hin und her rutschen soll. Dann müsste die Buchse oder das Lager auf einer Seite keilförmig zusammengehen.

:-D

Geschrieben

aso, na wenn du das sagst, muss es ja stimmen.....

nur wundere ich mich wie etwas fest sitzen kann wenn es ein spiel von bis zu 2mm hat, und die streifspuren die zufällig auf der höhe der oberkante der linken wange sind haben sich auch von selbst hingezaubert.....

:-D

Geschrieben

Oweia ? der eine oder andere hier scheint Toleranzen in seinem Motor zu haben, bei denen selbst einem Italiener ganz schwummrig werden dürfte. Zudem dürften einige ganz schön was an den Ohren haben, bzw. extreme Minderleistung wenn das bis jetzt noch keine großartigen Probleme gab. :-D

Geschrieben
Oweia ? der eine oder andere hier scheint Toleranzen in seinem Motor zu haben, bei denen selbst einem Italiener ganz schwummrig werden dürfte.

hab den motor so gekauft, bin eine zeit lang damit gefahren, un dann is es mir beim zerlegen aufgefallen..... :-D

Geschrieben

also........ich fahre auch ne Vespa 50N Bj 79 mit nem75ccm DR Zylinder oder fuhr besser gesagt.

mein Pleul hatte oben am Auge auch 1-2mm Spiel und seitlich leichte Schleifspuren,das Ende vom Lied ist

..........mein pleul ist verbogen,ein Kolbenring ist Kaputt und der Kolben und der Zylinder hat Rieffen...weiß nicht wie das passiert ist ,habe das Thema auch schon im Forum von Rollershop-Express angesprochen,wo mir erst keiner glauben wollte......ich wäre vorsichtig mit so einem Kolbenspiel...hab noch Fotos eingefügt von meinem Pleul............Tom;-))

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