Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Mein Problem:

Hab hier ne Game DVD für Computer mit Half Life 2. Wenn ich das installiere hab ich dann auch Counter Strike Source oben (was ich eigentrlich will). Nun nimmt das ganze ca 5 GB Festplattenspeicher in anspruch. Wie kann ich nur Counter Strike alleine installieren?

Weiß dat jemand?

MfG Julian

Bearbeitet von vespa_mit_polini
Geschrieben

lad dir steam runter ... nimm den key von einem original Half-Life (egal ob Half-Life 1 oder 2), dann registrier dich bei steam damit. wenn du da registriert bist, kannste die Counter-Strike, Counter-Strike Source, Day Of Defeat, usw runterladen und spielen ... jedoch kannst du diese spiele dann auch nur online im netz spielen gegen millionen anderer onlinegamer!! :-D

Geschrieben

joua hab jetzt beides Installiert (Half Life 2 und CSS). Musste bevor ich spielen konnte noch updaten (~500mb :puke: ). Du kannst jedoch mit CSS CD-Key nur CSS von Steam saugen und vom Alten CS nur eben die alte Version von CS!

Wer spielt hier noch alles CSS??

MfG Julian

Geschrieben

So, da CSS nun auch läuft und eigentlich so alles passt, möchte ich aber das Spiel mit einer noch besseren Grafik zocken als ich momentag eingestellt habe, ohne dass es da anfängt wie wild zu ruckeln oder sonstiges.

Wo kann ich anfangen meinen PC zu optimieren, im Moment abgesehen von Hardware Komponenten tauschen?

Habe 1,2 GHZ Pentium III 384 MB Ram...(ich weiß, is ned schnell des Teil :-D )

Geschrieben (bearbeitet)
spiele öfter mal day of defeat. das rockt mehr als die utopie-scifi-ballerspiele.

Was ist an einem Spiel, in dem Terroristen gegen verschiedene Sondereinheiten antreten denn utopisch ? ;)

Und was den Rechner angeht ist da nicht allzuviel zu optimieren, ohne Komponenten auszutauschen. Wobei du deine Grafikkarte auch nicht gepostet hast, und das ist eine der wichtigsten Komponenten bei modernen Spielen.

Da mangelts am Speicher, (Win XP fängt eigentlich auch erst ab 512 ram an, Sinn zu machen) an der Prozleistung (da aber nur knapp, da ich einen bekannten hab der mit nem 1600er in HL sehr gut zurecht kam, aber der hatte auch ne gute Grafikkarte im Sys, und ausserdem 1,5 Gigabyte Ram)

Du solltest (wenn nicht schon geschehen) alle Details runterschrauben, besonders die, die mit Licht zu tun haben. Notfalls noch die Auflösung auf die niedrigste Einstellung setzen. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, das Counterstrike ruckelnd nicht allzuviel Spass macht. Da ist das zielen irgendwie nicht so leicht :)

Ich hab mir übrigens sagen lassen, dass die CS-Profis (bin selbst keiner :) ) auch eher die alte 1.6er (oder wars 1.8 ?)Version spielen. Mit der sollte deine Kiste keine Probleme haben :)

Bearbeitet von Flying Dutch
Geschrieben

Ja, das ist die ältere CS Version. Bei Counter Strike Source sind die Maps zt verändert und sonst hat sich beim Spiel noch so manches verändert (Spielereigenschaften usw.)

Ich spiele CSS weil die Leute die ich kenne auch nur CSS haben. Hab mir das Spiel vom Kollege gebrannt und nen CD Key für 16? gekauft. Habe zuerst Quake 3 gezockt, doch jetzt will ich im Moment nichts anderes als CS :-D.

Geschrieben
...

Wer spielt hier noch alles CSS??

MfG Julian

ich spiele nur CS 1.6 über steam!! zwar nicht jedentag, aber doch mal gerne ne :-D . spiel besser 1.6, denn bei Counter-Strike Soucre is zwar die grafik geil aber die waffen und so sind voll verpfuscht vom aiming und so!! :veryangry:

Geschrieben

Also ich hab zwar auch CSS, aber wenn ich doch ma wieder Bock haben sollte, dann nur noch 1.6! Is halt oldschooliger und außerdem verändere ich immer viel durch Skinpacks und das ging bei CSS noch nich so...

Aber seit dem ich Battlefield2 zocke hab ich auch nich nur einmal daran gedacht CS wieder zu zocken. Man hat halt viel mehr Möglichkeiten. Noch dazu hab ich keinen Bock mehr auf irgendwelche Knarren zu sparen. Wenn ich zocken, will ich zocken und das nich mit der Asi-MP5 oder so... :puke:

Aber BF2 kannst Du mit Deinem System voll vergessen. Das läuft bei mir gerade so...(2,66er P4, 512 MB RAM, ATi Radeon 9700)

,..pennah!

Geschrieben
es iss halt realitätsgetreuer. Wenn du dir ne Ak beispielsweise kaufst und in einem durchschießst, dann verziehts dir die Waffe dermaßen dass du nix mehr triffst.

das is auch bei 1.6 so ... :-D

Geschrieben
...

Aber seit dem ich Battlefield2 zocke hab ich auch nich nur einmal daran gedacht CS wieder zu zocken. Man hat halt viel mehr Möglichkeiten. Noch dazu hab ich keinen Bock mehr auf irgendwelche Knarren zu sparen. Wenn ich zocken, will ich zocken und das nich mit der Asi-MP5 oder so... :puke:

...

,..pennah!

Sag mal so rein Interessenhalber, wie ist Dein Nick bei BF2?

Gruß, v50