Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi kollegen,

mein onkel hat ne PK 80 1. Serie (Blinker oben auf der Backe)

und möchte die jetzt in ne günstiger Versicherungsklasse bringen.

Wie groß sind denn da überhaupt die Preisunterschiede.

Welcher Satz ist da ratsam? Gibts nen Umrüstsatz?

Was sollt ich sonst noch anpassen, wenn ich von 80 auf z.B.

125ccm umrüste?

Vergaser? Getriebe? Auspuff?

gruß markus

Geschrieben

Wichtig ist, dass die 125er schneller als 80 km/h läuft und das auch so eingetragen wird. Dann beginnt nämlich erst der große Spareffekt, weil du aus der Klasse mit den 16jährigen Plastikscooterfahrern draußen bist, die offiziell auf 80km/ h begrenzt sind.

Geschrieben

ich antworte eigentlich immer auf solche anfragen, aber in den letzten 6 monaten gab es unzählige anfragen, ob man eine pk80 auf 125ccm ummelden kann, und wie das geht.

ich hab vor 2-3wochen das letzte mal was dazu geschrieben, und sogar erklärt wie man das ganze einbaut.

ich bitte dich einfach mal die suche zu benutzen, du wirst überhäuft mit posts.

doc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sorry hab das gestern nicht mehr geschafft @hacki. Also der Choke hat definitiv eine Arretierung, ziehst du ihn eventuell nur nicht hoch genug?!  Sollte deiner kaputt sein kannst du gerne den hier für 3€ Versand haben. Sollte vom CP24 oder 21 Evolution sein.  
    • Hast du bei dem 125er einen längeren Stehbolzen bei der Stossdämpferaufnahme, oder einen kurzen (wie die restlichen am Gehäuse)?
    • Drück euch/uns die Daumen dass sich jemand findet!   Ich fand das schon immer cool, mittlerweile bin ich aber zu grumpy und wohl befangen - ich würd zwei, drei Kollegen hier wohl sofort rauswerfen
    • Ich habe hier einen angeblich PX Lusso erste Serie 125 Motor. Kommt auf Kupplungsseite auch auch ein Sicherungsring? War bisschen irritiert weil ich gerade einen P200E Motor mache und da ist einer verbaut. Sollte da ein Ring rein müssen, passt das 12mm breite Lager aber nicht mehr. Würde ich mal sagen…
    • Altes Thema, aber ich habe habe bzw. hatte auch vor die SIP Tubeless 2.0 als Reserverad mitzunehmen, jedoch lese ich gerade auf der SIP Seite, dass dies bei der PX nur ohne Batterie funktioniert, stimmt das?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/montagekit-sip-schlauchlosfelge-als-ersatzrad-seitenhaube-fuer-vespa-p80-125x-px80-200e-lusso-t5-ohne-batterie_J9012601   Oder geht es damit?   https://www.scooter-center.com/de/reserveradhalter-batteriehalter-cmd-fat-bat-vespa-px-edelstahl-cmdfb0010
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung