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Geschrieben

Letzten Sommer ist mir was ganz anderes passiert. Hatte von der Firma so ne schöne neu E Klasse 200 Kompressor mit so 170 PS.

Auf ner zweispurigen Strasse halten da so zwei 16 Jährige mit Ihren 125?er Enduros die schon gescheit blechern klangen.

Das alte Spiel Ampel Grün ich Kickdown die auf einem Rad los

Scheiße bin nicht an denen vorbei gekommen bis 100km/h und die Burschen sich riesig gefreut so von wegen nen Spießer in nem Benz versägt zu haben.

Nur gut das mit das nicht mit dem Roller passiert ist.

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Geschrieben

Aloha,

paßt zwar nicht ganz zum rollerthema aber war auch nen netter proll und peinlich!

hatte mal nen total fertigen knudsen taunus, sw/w gerollt, und wirklich ne fiese assi möre!

jedenfalls haben wir die kiste im suff umgebaut, 1,6 l raus und nen 2,6L granada rein. achsen waren org. und getriebe aus nem 2L, kurz gesagt die kiste ging wie dreck (hat gelangt um nen 535i bis 170 die stirn zu bieten)

Hatte an ner ampel nen Honda CRX mit kleinen spritzkuchen drin, die haben mich natürlich ausgelacht... also... ampel grün, pin durch und gib ihm, als sie ca. 20 sek später an die nä kamen wollten sie auch nen rennen...

also alles klar...

ampel grün, pin durch, leider mein getriebe auch :uargh: ging nur noch der 3 gang und dat war es.... aber an der 1.ten ampel war es goil!

Geschrieben

Hatte mit meinem Auto auch mal ´n Erlebnis (mit meiner ori XL2 werd´ich nicht viele haben :-D )

Also ich Corsa B GSI schön mit anderer Nockenwelle usw. Aber Schilder runtergemacht, nur an der Seite stand dezent GSI :-D (ok, ich war jung und dumm und wollte einfach nur laut sein)

Also ich steh anne Ampel, Fenster unten, Mantaarm draußen, Sportlenkrad fest im Griff und Sonnenbrille auf.... Kommt ´n 3er BMW E36, 316i, Pommestheke hinten drauf, "Gelbe Gefahr" auf der Heckscheibe stehend. Drinnen sitzen zwei Südostanatolier, der Beifahrer zieht seine Sonnenbrille runter, schaut mich an, schaut die 195er an, taxiert mich auf ca. 45PS und lacht. Mächtig großer Fehler :grr:

Ampel auf grün, ich auf´s Gas und sehe in meinem Rückspiegel, wie der 3er bei jedem Schalten vorne eintaucht und fast platzt. Nächste Ampel, der Kollege schaut schon nicht mehr rüber, wird trotzdem nochmal verblasen, damit er´s lernt.

Oppelz können so viel Spaß machen! Aber ´ne Vespa ist stylisher, mit der braucht man nix beweisen....oder fast nix :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte sich ja folgendes vorstellen....

Vespa und Taxi stehen an der Ampel, Vespa rechts, Taxi links....

Es wird grün, die vespa zuckelt los, weil nächste Ampel erstmal rot wird.... Taxifahrer hat wohl keinen Plan, und gibt Gas, und wechselt auf die rechte Spur. Vespa kommt an, stellt sich auf die linke Spur. Rechte Spur, ein Fahrgast dreht den Kopf zur Seite und schaut den Vespafahrer an....

Es wird grün...

Der Vespafahrer weiß 2 Dinge:

1. Der Taxifahrer wird Stulle geben, besser beschleunigen und "die Spitze bekommen"

2. In ca. 300m kommt hinter der Linkskurve an der Ampel eine Baustelle und es verengt sich, auf die linke Spur (die "Vespa Spur"....) .

Also, es kam wie vorhergesehen. Das Taxi ist schneller in der Beschleunigung. Also Vollgas geben, und irgandwann wenn der Taxifahrer nicht schneller werden möchte, "langam aber sicher" am Taxifahrer vorbeifahren...

Und was passiert natürlich? Der Taxifahrer merkt, dass er nicht so die Peilung von Kiels Straßen hat, und versucht den Vespafahrer einfach nach links abzudrängen.... (er muss ja, wegen der Baustelle, nach links...)

Naja Vespa war flinker und war letztendlich.... :-D

Das ist natürlich nicht mir passiert.

Die Zeiten von überhöhter Geschwindigkeiten sind natürlich vorbei. So eine Handlung wäre illegal, unreif, und natürlich nicht sehr intelligent, denn ein Auto ist leider immer stärker als eine Vespa.

Bearbeitet von Laeijn
Geschrieben

Muttertag vor 2 Jahren. DR war grad einen Monat drin und schon recht gut eingefahren. Fahre über eine laaaaange Brücke, die schön gebogen ist, d.h. zuerst ansteigend und dann wieder abfallend. Zwei Spuren auf jeder Seite. Sehe auf der anderen Straßenseite die Bullen, die wie so oft dort blitzen, da dort relativ oft junge Prolls mit ihren Karren heizen.

Naja. Ich geh Blumen kaufen für Mum, steck sie in den Rucksack und wieder zurück. An der Ampel C-Klasse Proletenkarre mit heftigster Technomusik. 2 Südostanatolen (welch hübscher Ausdruck) im Auto. Fenster unten, reden deppert von wegen schwules Mopped und so weiter. Na gut, es wird grün, Start mit kleinem Wheelie, nächste Ampel 300 Meter entfernt. Ich als erster dort. Ganz entspannt. Mein Kommentar: "Naja, geht aber wie angebunden das tiefergelegte Taxi......wär mir peinlich."

Es wird grün, beide starten, NATÜRLICH war er schneller, beschleunigt auf 90 der Typ (Stadtgebiet), ich auch und dann kommt die Brücke, er beschleunigt weiter auf 100...110......ich bremse genau auf der Kuppe auf 50......naja.....unten angekommen schreit der Polizist bei der Ampel: "Rüberkommen, sofort!". Ich tu als fühlte ich mich angesprochen. "Ich?" Der Polizist verneint und zeigt auf die etwas erbleichten Benzkasper......."Naja Jungs, Euer Auftritt, viel Spaß noch!" war meine sügffisante Meldung......der eine Erkut hat irgendwas mit "das Arschloch ist auch 100 gefahren" gesagt, jedoch sagte der Polizist "der oide Blechhaufen geht doch net amoi 60.....foahrns weida!"

Das war so eine Genugtuung......

Geschrieben
Das war so eine Genugtuung......

Geil! Sowas find ich immer wieder schön :)

Nu schlaf ich gut, wenn ich an deine Story denke, kann ich mir nur zu gut vorstellen :)

Geschrieben (bearbeitet)
Geil! Sowas find ich immer wieder schön :)

Nu schlaf ich gut, wenn ich an deine Story denke, kann ich mir nur zu gut vorstellen :)

Geil??Davon kannst du gut schlafen?? Ich glaub kaum das der Carabinieri bei der Aktion nackt war. :-D

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben

Vor´n paar Jahren nachts in Hamburg auffer Wandsbeker Chaussee (6-spurige Ausfallstraße...) kurz vor der Abbiegung zur Alsterschwimmhalle, ich unterwegs mit meinem dezenten Opa-Style-arschtief-Golf 2 (Leerlauf provokativ ohne Zutun zwischen 700 und 1800 wegen Nocke...) neben mir ´n tiefergelegter 190er Ölaugen-Benz mit SEC-Haube aus Kirchdorf Süd (1 Buchstabe/4 Ziffern), wir beide schon seit Wandsbek Markt am ausheizen (jede Ampel, jederzeit und überhaupt: warum legal, Abfaaahrt!) und Ömmel kricht mich einfach nich, was ihn natürlich rasend gemacht hat mit seinem lahmen 2,6er... :-D, naja, er kurz davor aus seinem Taxi auszusteigen, dreht die Drecks-Möhre bis in den Begrenzer, weil unsereins das vorher natürlich auch gemacht hat (nur blöd, dass mein Golf immer ´n ordentliches Stück schneller war, als seine Türkenkarre...) um ihn zu produzieren... Ampel wird Gelb, er läßt noch mehr drehen, Ampel wird grün, er geht immer noch nich vom Gas und ich? Hehe, Pustekuchen, genüßlich in den ersten geschaltet, ordnungsgemäß angefahren und früh hochgeschaltet und rollen gelassen... Erigierter Mittelfinger! Dumm gelaufen, Digger...

Ich glaube, der hätte mich am liebsten umgebracht, weil ich ihn in seiner Osmanen-Ehre beleidigt habe... :wasntme:

Auch immer wieder gerne willige Opfer: gleicher Kulturkreis, gleiches Wohnghetto, aber Bayrischer Mistwagen (nich übel nehmen, hab nüscht gegen BMW...), Typ E30 mit ausgelutschtem 2,5er oder noch schlimmer 2,0er 6-Zylinder... :plemplem: :-D

Midder SKR hab ich mir gerne irgendwelche offenen 600er Diversions, und wie diese Fahrschulschleudern heißen, ausgesucht und versemmelt...

Egal, prollich fahren und Krach machen is Pflicht... Ampelrennen sowieso... Bevorzugt dort, wo viele pöbelnde Hippiestudenten rumlatschen und tiefe Häuserschluchten sind für die Klangentwicklung meines Zweetakters... ;-);-);-)

Nur mit Käfern lege ich mich nich an --> Heckmotor und Heckantrieb und null Schlupf samt kundigem Fahrer... Schlechte Karten für mich :uargh: :-D;-)

Geschrieben
Nur mit Käfern lege ich mich nich an --> Heckmotor und Heckantrieb und null Schlupf samt kundigem Fahrer... Schlechte Karten für mich :uargh: :-D:-D

Hör doch auf.So ne Schüssel hab ich mit meinem Sex-Zylinder E30 gaaanz logger aufgegessen. :-D

Viel Lärm um nix der Kugelporsche. ;-)

Geschrieben
Hör doch auf.So ne Schüssel hab ich mit meinem Sex-Zylinder E30 gaaanz logger aufgegessen. :-D

Viel Lärm um nix der Kugelporsche. ;-)

Jaaaa, wenn Du Dich immer midde 1200er Power-Käfers mit satten 34 Cavallos anlegst, ist das ja auch keen Wunder... ;-):-D Ich mein ja mehr die diggen Typ4-Dingers mit reichlich Qualm am Rad... Und das schlimme: die Fahrer solcher Geschosse wissen ja leider auch noch, wie man mit Gas und Kupplung umgeht und wie man ´ne Meile fährt (Käfer und Vespa ham ja auch mehr miteinander zu tun, als manch einer denkt)... ;-) Nur Osman weiß das immer noch nich und deswegen isser in seinem Taxi auch so unentspannt am Steuer... :-D :wasntme:

*Prollmodus an*

Jaja, E30 mach ich mitten 2er doch im Standgas platt und dann nasch ich noch den GSI und dann den RS 2000 und feddich... ;-);-):-P

*Prollmodus aus*

Hach, tiefe Prollkarre engagiert fahren is doch wat feinet, weil: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich janz unscheniert...

Geschrieben

Ich hätte ja gern nochmal einen gemachten Ascona B.So richtig mit bösartigen Motor.Da gabs doch damals die 2,2 von Irmscher.Lecker!! Mit schönem mattschwarzen Strahlsandlack.Womit man den Radfahrern das Fleisch von den Wadenbeinen raspeln kann. Und Stahlfelgen natürlich!! :-D

Geschrieben

Jaaaaahaaaaa! Das war nochn richtiger Oppel.... :-D Aber wieso 2,2er Kindermotor? Wennschondennschon 4,0 I 24V von Leidinger Tuning, jepp und Mattschwatt und Ziegenfell auffe Recaros sind Pflicht! Schön mit kurzer, gesperrter Achse und ab geht er, der Peter... Uuund brüllen muß die Sau, aber soo richtich... :-D

Mein Geselle damals inner ersten (kurz gestreiften...) Lehre zum GasWasserScheiße-Reparierer hatte nen tiefergelegten Asi B, ne VoKuHiLaMa und ´n Pornobalken... Naja, war ja auch ´87... Und hat immer schön Hahn gemacht mit seiner Prollschleuder inner Stadt... Aber mit Manni und Asicona darfst das ja auch, gehört ja dazu...

Am schönsten ist hier immer das richtich dreckige Ich-komm-von-außerhalb-und-hab-drei-Buchstaben-vorne-wech-und-fahre-deshalb-45PS-Proll-Polo-Verblasen anner Ampel inner Stadt, da sitzen dann immer mind. 2 Mittelscheitel-Techno-Bengels unter 20 aus Märkisch Ossiland drin, die den gaaaanz Dicken machen, großes Tennings, dit janze... Sonne Kapeiken wollten sich mit ihrer Hochglanz-Schüssel mal in B. mit mir in meinem mattschwatten 5-Ender-Audi anlegen... Selten so gelacht, was die an Drehmoment bei 6.500 hatten, hatte ich knapp über Leerlauf und mit 50% mehr Hubraum... O.K., die warn im 1,6-16V unterwegs, hat aber für die trotzdem nich gelangt... :wasntme: Da warn mir die Euro-Scheine, die ich mal eben übern Jordan gejagt hatte (logger 14-18 Liter inner Stadt wegen Automatik und 5-Zylinder), dann ooch ejal, Spaß hats jemacht und zwar richtich... Auf Dauer war die Schleuder nur leider zu teuer im Unterhalt, aber der Klang von der Hippe war die Kohle wert...

Geschrieben (bearbeitet)

4,0 du Eimer.Das Tuning muß asimäßig bezahlbar sein und da ist 2,2l das höchste der Gefühle.Rotzt immerhin auch 150 Pferdchen auf den Asphalt.

Ach,warn das noch Zeiten als noch Männerautos gebaut wurden.Nicht so Vernunftsschwulettenkarren wie heute.Autos mit viel Blech und dicken Maschinen die noch leicht samstagnachmittags zu tunen waren.Da schmatze der Boiler noch logger 15liter oder mehr beim Vollgaseinsatz weg.Die Luft stank nach Gummi und Sprit.Die Bullen hatten dein Kennzeichen in einem kleinen schwarzen Buch im Handschuhfach notiert.Mindestens 3-4 Verkehrskontrollen inner Woche wenn Team Green einen überhaupt mit ihren schlappen Santanas gekriegt hat,der Alte am fluchen und der Postkasten wurde nicht nicht leer vor bösen Briefen der Staatsmacht.Alles war egal,Hauptsache Sprit im Tank und Fuss aufm Gas!!Wittmund-Bremen in 35 Minuten war nichts.Linke Spur,Blinker links und dezent gelichthupt wenn einer vor einem rumeiern wollte.

Kleinwagenfahrer standen grundsätzlich ganz unten in der Nahrungskette.Nur dazu da um ausgebremst,überholt und verblasen zu werden.Damals gabs auch noch das gute Super verbleit und Aufkleber mit lustigen Sprüchen wie "Mein Auto braucht keinen Wald" oder "Ich bremse nur zum Kotzen".

Damals ließ man den Motor auch grundsätzlich laufen wenn man sich anner Tanke einen Conti oder Fluppen geholt hat.Ach,war das schön!!! :-D(

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben

Ostfriese, 1+ :-D

Ich weiß noch als ich schön vor der Dorfdisse bei uns im 10.000 Seelen Kaff mit meinem 280/8 erstmal

schön die Muckibutzen-Olum´s in blauen Nebel gehüllt habe... uups, bin ich wohl beim gasgeben

ausversehen auf der Bremse stehen geblieben :-D

Oder W124er 230E´s auf der Bahn jagen, dann waren auch bei mir die 18L Super durchgeorgelt. Aber shit dröp, spaesekens hat´s gemacht ! :-D

Scheiß Vernunft :grr:

Geschrieben
4,0 du Eimer.Das Tuning muß asimäßig bezahlbar sein und da ist 2,2l das höchste der Gefühle.Rotzt immerhin auch 150 Pferdchen auf den Asphalt.

Ach,warn das noch Zeiten als noch Männerautos gebaut wurden.Nicht so Vernunftsschwulettenkarren wie heute.Autos mit viel Blech und dicken Maschinen die noch leicht samstagnachmittags zu tunen waren.Da schmatze der Boiler noch logger 15liter oder mehr beim Vollgaseinsatz weg.Die Luft stank nach Gummi und Sprit.Die Bullen hatten dein Kennzeichen in einem kleinen schwarzen Buch im Handschuhfach notiert.Mindestens 3-4 Verkehrskontrollen inner Woche wenn Team Green einen überhaupt mit ihren schlappen Santanas gekriegt hat,der Alte am fluchen und der Postkasten wurde nicht nicht leer vor bösen Briefen der Staatsmacht.Alles war egal,Hauptsache Sprit im Tank und Fuss aufm Gas!!Wittmund-Bremen in 35 Minuten war nichts.Linke Spur,Blinker links und dezent gelichthupt wenn einer vor einem rumeiern wollte.

Kleinwagenfahrer standen grundsätzlich ganz unten in der Nahrungskette.Nur dazu da um ausgebremst,überholt und verblasen zu werden.Damals gabs auch noch das gute Super verbleit und Aufkleber mit lustigen Sprüchen wie "Mein Auto braucht keinen Wald" oder "Ich bremse nur zum Kotzen".

Damals ließ man den Motor auch grundsätzlich laufen wenn man sich anner Tanke einen Conti oder Fluppen geholt hat.Ach,war das schön!!! ;-)(

Stimmt, teuer iss so´n 4,0er schon, dann lieber ´n Rekord um seinen 2,2er Kopf erleichtern und auffen 2,0er Manta raufdengeln, geht ooch jut... :-D

Mitte/Ende der 80er hatte ich auch so einige hartverstrahlte C-Kadett-Treiber in meinem Bekanntenkreis, allet Hardcore-Prolls ausser Vorstadt mit Schnauzer und Matte... :-D Und Anfang der 90er hatte ich dann endlich meinen Prollo-Manta B, stilecht mit Fuchsschwanz und allem, was dazu gehört... Und immer schön die Oppel-Gazetten lesen und mit dem 1,9er 90PS-Vergaser-Bock den Dicken anner Ampel markieren...

Hab dann irgendwann aber gemerkt, das 1er Pirelli einfach geiler ist... ;-) Seitdem kommt mir keen Oppel mehr auffen Hoff, außer vielleich ´n mattschwatter Diplo-Leichenwagen mit Flammen und Kräusellack druff, wenn ich ma reich und mächtich bin und mir die Spritpreise egal sind...

Hehe, die Heinis vonner Verkehrsstaffel mit ihren dunklen Santanas kenn ick ooch noch... :-D Hier faahn die genauso bescheuerte Karren: dunkelblaue und dunkelrote Passat Variant 35i, altet Modell mit 1,8er Versager und 90 PS und Blitzdingens hintendrinne... :puke:

Auf jeden Fall ham die Zeiten Auto-technisch richtich gerockt...

Geschrieben
Auf jeden Fall ham die Zeiten Auto-technisch richtich gerockt...

Vielleicht sollten wir uns ne Zeitmaschine auf Mantabasis zusammenschustern um in die goldenen Zeiten der Automobilgeschichte zurückzukehren.Ich würde mir einen ganzen Fahrzeugpark zum Prollen zusammenstellen.Von Maurer-Porsche bis Ami-Manta alles aufm Hof und immer hart am Gas!!Dann brauch man sich auch keine Gedanken mehr über alberene Sachen wie Frauen und so machen. :-D

Geschrieben

Jepp, find ich auch... :-D Aber ´ne goldene Zeitmaschine mit ATS-Felgen, Würstchengrill auffer Heckscheibe, runtergerockerten Recaros und künstlichem Ziegenfell... Warn das noch schöne Zeiten, als Zastrow noch nich Pleite war und man inne Großdisse gefahren is, wo der Parkplatz nach Automarken aufgeteilt war... :-D Da kostete der Liter Sprit noch ´ne Mark 20 und war verbleit...

Da muß ich mir doch glatt ma ´n Bier druff aufmachen... :-D

Geschrieben

Geil waren auch die übertrieben großen Lautsprecherboxen die man auch als Salatschüsseln fürs rustikale Kalt/Warm-Büffett auf der Betriebsfeier eines mittelgroßen Unternehmens hätte nutzen können.Mit der richtigen Endstufe konnte man da Bierdosen drauf tanzen lassen. :-D

Geschrieben

Ja, aber nur mit richtich besch... Klang... :-D Und natürlich mit Bassrolle hinten drinne und volle Pulle Lokalmatadore aussem Cassettenradio...

*sing* "Mit achtzehn einen Führerschein, zwängt er sich in den Manta rein...." Allder, und dann Guummiiii, aaaber richtich... :-D

Vielleicht sollten wir uns ne Zeitmaschine auf Mantabasis zusammenschustern um in die goldenen Zeiten der Automobilgeschichte zurückzukehren.Ich würde mir einen ganzen Fahrzeugpark zum Prollen zusammenstellen.Von Maurer-Porsche bis Ami-Manta alles aufm Hof und immer hart am Gas!!Dann brauch man sich auch keine Gedanken mehr über alberene Sachen wie Frauen und so machen. :-D

Und lantürnich ´n Capri und ´n Granni, beide in mattschwatt mit HiJackers.... Und dann immer mit weißen Popper-Erdbeerkörbchen Spaß haben

Ami-Manta = Camaro, oda wat?

Geschrieben
Geil waren auch die übertrieben großen Lautsprecherboxen die man auch als Salatschüsseln fürs rustikale Kalt/Warm-Büffett auf der Betriebsfeier eines mittelgroßen Unternehmens hätte nutzen können.Mit der richtigen Endstufe konnte man da Bierdosen drauf tanzen lassen. ;-)

:-D Kenn ich , schön in meinem Oppel C-Record Coupe eine 2x25cm SUB-Woofer Box von Marathon installiert, 2x400W aus Pyle´s World zum saften dran und ordentlich Equipment von Infinity im Inneraum verteilt. Die Rahmenlosen Seitenscheiben schlugen dann immer schön im Takt in die Zustand 3- Scheibengummi´s und auf mancher Spontanen Parkplatzparty warste der Chef im Ring wenn die 0,33L Karlsquell Dosen Ihre 180° Drehungen auf dem Autodach vorführten ;-)

Und im Sommer natürlich Fenster runter bis zur C-Säule und "Im Strandbad" aus allen Boxen rotzen lassen :-D

Wenn Ihr die Zeitmaschine fertig habt sagt bescheid, ich lös auch sofort ein Ticket. :-D

Geschrieben

Hmm, wenn du technisch dazu fähig bist oder sich hier jemand meldet der das kann, wieso nicht :-D

Übrigens: Absith verabreichern und erzählen man sei in einer anderen Zeit gilt nicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Und dann immer mit weißen Popper-Erdbeerkörbchen Spaß haben

Ami-Manta = Camaro, oda wat?

Genau,Alda!! Der gute Camaro!! Es gab in meiner Autofahrergeschichte mal einen in beige mit brauner Innenausstattung.Richtig Porno die Schleuder!!!Ich glaub der hatte Fiestamotoren für die Fensterheber oder so. :-D

Erdbeerkörbchen sind auch geil.Meine Ex-Mitbewohnerin kam mal nachts von ner Singleparty mit so nem Vogel angeschissen.Ich saß mit ner Galone Pils vor der Glotze,schön in Unterhemd,Tarnhose und BW-Badelatschen,tagelang nicht mehr rasiert.Der Typ hat mich angeglotzt als hätte er den Antichristen persönlich vor sich,hrhrhr!! Nach der Frage was er sich erlaubt mitten in der Nacht mit so ner beschissenen Karre vor meiner Wohnung aufzukreuzen saß der abgeleckte Stenz wieder in seinem Erdbeerkörbchen und ward nie wieder gesehen.Das geilste daran war das meine Mitbewohnerin den Arschficker nur mitgebracht hat damit ich noch was zum Anpöbeln und Bedrohen hab.Die Rache für sein penetrantes Gebagger auf der Singleparty quasi. :-D

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben

Nee, leider nich, kann nur Gummi geben und Material quälen, bist das platzt... :-D Außerdem: Prolls sind technisch unbegabt, weil Staplerfahrer keene Schrauber sind, oder so...

Aber was ich jut kann, ist Hinterreifen auf Brennplatten zu Staub verwandeln...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

auch ne nette story....

ich mal so eben meine vnb fertig (177 polini..usw.)

sieht aus wie´n museumsstueck...aber eben maechtig power...un nem sito plus puff

an einer ampel steht neben mir n´typ mit ner shadow (oder einem aehnlichen reiskocher)...

wortwexel:

er zu mir:

na die geht ja laut fuer ein moped...typisch vespafahrer

ich zu ihm:

lieber ne echte vespa als ne moechtegern harley...

weiteres gespraech nicht moeglich weil gelb....

er hakelt wie verrueckt am reistopf bis er die erste drin hat (oder wars die vierte-dem biss nach zu urteilen...:) )

...faehrt los...ich auf die ertse....und weg war er...:)

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ohhh ja, ich vom Dönerholen an meine Cosa und Döner hinten rein, natürlich an so 10-12 Plastespacken parken müßen...kam ja gleich wie immer was is den des für nen Rollstuhl, tja des sachen die nimmer weil des lahme Pferd hat denen mal gezeigt was Leistung und Fahren ist...einer von den Spacken kam mal paar Tage später in der Feuerwehr vorbei und wollt ma wissen was da drinn ist :-D :-D

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    • https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ktm-insolvenzverfahren-motogp-ausstieg-soll-2026-erfolgen-24122902
    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
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