Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leudde!

hab heute den durchgang zwischen motorraum und vergaserraum geflickt.

irgendsoein wahnsinniger vorbesitzer hat das loch mittels blechschere derart vergrössert

dass man bei regen sicherlich jedesmal den vergaserraum ausschaufeln hätt müssen.

da ich keine schweissmöglichkeit gehabt habe hab ichs so gelöst.

tupperwaredeckeln eignen sich für so etwas übrigens hervorragend :-D

vespadurchgang8ja.jpg

Geschrieben

1.ich bin schon gross und wohn nicht mehr bei mutti!

2.stimmt,hab ich nicht bedacht!

3.werd mir benzinfesten gummi besorgen und das ganze nochmal machen!

danke für den tipp!

Geschrieben

hab ich mir in der ubahn auch grad überlegt.

aus blech werd ichs machen.

schweissen iss nicht!!!sonst würd ichs schon machen.

vespe steht im wohnzimmer und allzuviel werkzeug hab ich nicht.

sprich schweisser usw.

mannomann-->das das is ja ein einziges rügenforum :-D

asber trotzdem danke für konstruktive kritik.

es stimmt ja!

Geschrieben

Wenn ich du wäre (bin ich aber nicht!) würde ich, gerade weil du aus Wien kommst, mal ein paar Kontakte knüpfen. Ich habe festgestellt das in meiner Umgebung (West Coast Germany) sehr fähige Kerle in Sachen Vespa unterwegs sind, und die sind echt sooooooo hilfsbereit obwohl die mich nicht wirklich kennen, das ich selber nur den Kopf schütteln kann. Also einfach mal schauen wer aus deiner Umgebung kommt, und dann wird das schon was (auch mit dem schweißen)- muss mal echt sagen das das die Vespa Kerle (zumindest aus meiner Gegend) total Top sind - ich glaube da Träumen in anderern Szenen viele von.... Und viel hast du auch nicht zu verlieren - höchstens die ein oder andere Kiste Bier bzw. Flasche Vodka.

Gruß

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Russisch Reparatur Award 2006 Top-Anwärter ... :-D

da muss sich der Huber ins zeug legen um da anzustinken :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
3.werd mir benzinfesten gummi besorgen und das ganze nochmal machen!

fals es wirklich tupperware ist, brauchst du dir wegen benzinresistenz keine Sorgen machen. Tupperware wird aus PE hergestellt und das ist das gleiche Mat. wie die Plastikbenzinkanister!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

:-D

Der Wahnsinnige Vorbesitzer hat das nur gemacht weil in der Kiste schon mal was Gröberes gelaufen ist (136 oder so.)

Beim Malossi Anaugstutzen muss man da auch ausschneiden damit der Verbindungs-Gummi nicht vom blech aufgescheuert wird.

Zumindest war das bei meiner Reuse so.

Ich hab da allerdings einfach nur den Gummi vom Original Ansaugstutzen reingefrickelt.

Und das Dingends war Spritzwasserdicht. :wasntme:

Bearbeitet von PK50S-Streetfighter
Geschrieben

meine güte!

es geht doch nur darum den dreck vom vergaser fernzuhalten!

der modige gummischpritzlappen beim hinterrad is ja auch nicht aus metall.

und die griffe auch nicht-meine tomasselli zumindest.

wenn ich zu einer ,,unterm sitz.schönheitskonkurrenz,,will lass ichs vergolden,OK!

und noch was:

ich weiss das man das loch bei diversen ansaugvarianten verändern muss.

aber es geht darum WIE gross der das gemacht hat(vorbesitzer)

dem loch nach zu schliessen müsste da ein 58er vergaser drinn gewesen sein.

tschau mit au.

Geschrieben

Ich finde es an dieser Stelle auch überhaupt nicht frevelhaft-Ihr "Blechgötter"... :plemplem:

Klarglasscheinwerfer sind deutlich widerlicher... :-D

Geschrieben

Ich finde die Reparatur handwerklich geschickt. Jedoch ist es besser "Tupperwarenblech" herraus

und Metallblech genauso herrein vernietet. Anschließend mit Unterbodenschutz angestichen, daß die

Stöße und Nieten wasserdicht werden. :-D:-D:-D

Geschrieben

Man muss nicht unbedingt das Loch dem Ansauger anpassen - mit Arbeit gehts auch umgekehrt (denke ich zumindest - hab das Problem zum Glück noch nicht gehabt).

Gruß

Pitt

Geschrieben

jetzt ists gut.

hab das loch verkleinert----WIE AUCH IMMER!!!und

jetzt kann der seltene malossi drehschieber ansaugstutzen

ungehindert samt 27er mikuni federnd,da am bloch angeschraubt,den 133er mit sprit versorgen.

auch bei regen und gatsch ohne dass mich der regen fragt obs eh edelmetall ist was ihn am durchkommen hindert!

Geschrieben
Alter Tupperware :heul: Mutti wird schimpfen :-D

Achja,und viel Spass wenn das heiss wird oder Benzin darüber läuft..

Sigi

meine mutti verkauft den tupper scheiss... die kriegt nen herzinfakt :uargh: :-D

:-D

Geschrieben

habs jetzt gelackt und mit HITZEFESTEM silicon gedichtet.

bitte keine aufschreie.

sollte ich sie je verkaufen werde ich den käufer darauf hinweisen.

mir ists aber egal.

durchlass5mr.jpg

Geschrieben

wenns die Hitze aushält so wies is, dann würd ichs auch so machen, glaub aber eher nicht dass der kunststoff die temperaturen aushalten wird.. naja wird schon gehen :-D:-D

grüße Patrick

Geschrieben

das frag ich mich auch.

habs zuerst mit dem feuerzeug auf hardcore getestet.

selbst dann hats sich nur leicht verzogen.

also das waren ca ein paar hundert grad celsius.

wenns mal unter der backe so heiss wird ist ohnehin alles schon egal--->explosion,brand etc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   ich habe eine gebrauchte Kupplung gekauft, alles sauber gemacht und mit BGM Deckel eingebaut. Die eingebauten Teile liefen alle und sind in Ordnung denke ich.  Warum ich eine gebrauchte gekauft habe und keine neue? Keine Ahnung, war doof aber ist jetzt so.    Mein Problem ist, dass sie immer trennt, also ich kann sie gar nicht ankicken. Geprüft habe ich schon auf Spiel am Kupplungsarm, das ist da. Wenn ich die Kupplung komprimiere kann ich das Ritzel drehen. Schraube ich aber die Scheibe der Ölpumpe dran nicht mehr. Dann habe ich das Spiel zwischen Ritzel und dem Anschlag der Kupplung gemessen. Da ist kaum Spiel also weniger als 0,2 mm. Ist das die Ursache für eine dauerhaft trennende Kupplung?    Liebe Grüße   Florian
    • Moinsen, Ist keine Technik Frage, aber ich weiß sonst nicht, wie ich weiter komme. Danke schon mal im voraus für Euer Verständnis. Ich hatte von PX Tom und Seinen Motorüberholkits gelesen. Bevor ich bei den 3Buchstaben bestelle, würde ich lieber Forenmitglieder unterstützen, zumal PX Tom ja auch einen sehr guten Ruf hat. Der Link zur Seite ist tot, deswegen die Frage, ist PX Tom noch aktiv, oder bin ich zu spät? Danke und Gruss Thomas
    • Matthias, ich höre entre les lignes einen kleinen nicht-pathologischen Burnout heraus, der sich ein wenig negativ auf deine Motivation hinsichtlich des Projektes niedergeschlagen hat.   Um dich wieder etwas zu motivieren und dir deine eventuellen Sorgen zu nehmen. Du bist selber lange genug im Geschäft und weißt natürlich, dass solche Tiefs im Rahmen solcher Langzeitprojekte vollkommen normal sind. Und das ist nicht selten der Grund, warum dann Trost im Rotwein gesucht wird, der diesen dann auch spendet und du machst das schon richtig.   Deine kleine Französin (ich meine nicht deine Ehefrau und wäre stark übergriffig) steht ja nun schon mal auf eigenen Rädern und sieht doch jetzt schon mega klasse aus. Das heißt, du wirst die paar Herausforderungen, die zwar nervig aber realisierbar sind, noch meistern. Und wenn es zu Saisonstart noch nicht ganz reicht und es wird eventuell Sommer, dann ist das auch egal.    Du bist der legitime Nachfolger von Claude Monet und dessen gemalte Seerosenteiche sind auch nicht unter Zeitdruck entstanden, sondern mit Beharrlichkeit und mit Sicherheit auch mit Rotwein und Pastis. Wie auch sonst?   Du schaffst das! Bonne chance!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung