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vespa ,,geflickt,,


Empfohlene Beiträge

hi leudde!

hab heute den durchgang zwischen motorraum und vergaserraum geflickt.

irgendsoein wahnsinniger vorbesitzer hat das loch mittels blechschere derart vergrössert

dass man bei regen sicherlich jedesmal den vergaserraum ausschaufeln hätt müssen.

da ich keine schweissmöglichkeit gehabt habe hab ichs so gelöst.

tupperwaredeckeln eignen sich für so etwas übrigens hervorragend :-D

vespadurchgang8ja.jpg

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hab ich mir in der ubahn auch grad überlegt.

aus blech werd ichs machen.

schweissen iss nicht!!!sonst würd ichs schon machen.

vespe steht im wohnzimmer und allzuviel werkzeug hab ich nicht.

sprich schweisser usw.

mannomann-->das das is ja ein einziges rügenforum :-D

asber trotzdem danke für konstruktive kritik.

es stimmt ja!

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Wenn ich du wäre (bin ich aber nicht!) würde ich, gerade weil du aus Wien kommst, mal ein paar Kontakte knüpfen. Ich habe festgestellt das in meiner Umgebung (West Coast Germany) sehr fähige Kerle in Sachen Vespa unterwegs sind, und die sind echt sooooooo hilfsbereit obwohl die mich nicht wirklich kennen, das ich selber nur den Kopf schütteln kann. Also einfach mal schauen wer aus deiner Umgebung kommt, und dann wird das schon was (auch mit dem schweißen)- muss mal echt sagen das das die Vespa Kerle (zumindest aus meiner Gegend) total Top sind - ich glaube da Träumen in anderern Szenen viele von.... Und viel hast du auch nicht zu verlieren - höchstens die ein oder andere Kiste Bier bzw. Flasche Vodka.

Gruß

Peter

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3.werd mir benzinfesten gummi besorgen und das ganze nochmal machen!

fals es wirklich tupperware ist, brauchst du dir wegen benzinresistenz keine Sorgen machen. Tupperware wird aus PE hergestellt und das ist das gleiche Mat. wie die Plastikbenzinkanister!

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Hallo !

:-D

Der Wahnsinnige Vorbesitzer hat das nur gemacht weil in der Kiste schon mal was Gröberes gelaufen ist (136 oder so.)

Beim Malossi Anaugstutzen muss man da auch ausschneiden damit der Verbindungs-Gummi nicht vom blech aufgescheuert wird.

Zumindest war das bei meiner Reuse so.

Ich hab da allerdings einfach nur den Gummi vom Original Ansaugstutzen reingefrickelt.

Und das Dingends war Spritzwasserdicht. :wasntme:

Bearbeitet von PK50S-Streetfighter
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meine güte!

es geht doch nur darum den dreck vom vergaser fernzuhalten!

der modige gummischpritzlappen beim hinterrad is ja auch nicht aus metall.

und die griffe auch nicht-meine tomasselli zumindest.

wenn ich zu einer ,,unterm sitz.schönheitskonkurrenz,,will lass ichs vergolden,OK!

und noch was:

ich weiss das man das loch bei diversen ansaugvarianten verändern muss.

aber es geht darum WIE gross der das gemacht hat(vorbesitzer)

dem loch nach zu schliessen müsste da ein 58er vergaser drinn gewesen sein.

tschau mit au.

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jetzt ists gut.

hab das loch verkleinert----WIE AUCH IMMER!!!und

jetzt kann der seltene malossi drehschieber ansaugstutzen

ungehindert samt 27er mikuni federnd,da am bloch angeschraubt,den 133er mit sprit versorgen.

auch bei regen und gatsch ohne dass mich der regen fragt obs eh edelmetall ist was ihn am durchkommen hindert!

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das frag ich mich auch.

habs zuerst mit dem feuerzeug auf hardcore getestet.

selbst dann hats sich nur leicht verzogen.

also das waren ca ein paar hundert grad celsius.

wenns mal unter der backe so heiss wird ist ohnehin alles schon egal--->explosion,brand etc.

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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