Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrgestellnummer ET3

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

Irgendwie ist die Fahrgestellnummer meiner ET3 sonderbar:

VMB1T * 641068.

Habe in diversen Büchern, im Vespa-Archiv und bei scooterhelp.com nachgesehen, aber die Nummer gibt es für die ET3 nicht. Da muss eine Zahl zu viel sein, denn wenn ich wahlweise die erste, letzte oder irgend eine andere Zahl aus der Nummer weg lasse, spuckt mir scooterhelp ein Baujahr zwischen 1976 und 1979 aus. Weiterhin ist vor und nach den Zahlen ein "D" ins Blech eingeschlagen.Kennt das jemand; hat das was zu bedeuten?

Dass an der Nummer manipuliert, oder das Blech eines anderen Rollers eingeschweisst wurde, würde ich fast ausschliessen. Der Bereich sieht "unangetastet aus und fühlt sich auch so an.

Ablesefehler ist -glaube ich- ausgeschlossen, habe jetzt mehrmals nachgeschaut. Immer mit dem gleichen Ergebnis :-D

Ich stell morgen mal ein Bild von der bezeichneten Stelle/ Nummer rein, wenn das für die Klärung meines Problems hilfreich ist.

Hat von Euch jemand einen Plan, was da mit der Nummer im argen ist?

Bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar.

Merci und Grüsse

Raphael

Hoi

Merci für Euere Antworten.

Wenn es sich um einen Austauschrahmen handelt kann ich mir jetzt auch erklären, warum der "Originallack" auf meiner Kiste keine der beiden üblichen Farben "Jeans-Blau" und "Blu-Marine" ist.

Die Lösung des Puzzles ist absehbar...

Grüsse

Raphael