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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich entschuldige mich im Vorraus für die Waage Beschreibung, aber sgeht halt net anders   :-(

Modell:

PK 50XL

19er Gaser

102er Dr Zylinder

so ich heut von der Arbeit heimgefahren dann auf einmal bei Vollgas säuft se ab. Nagut Fremdluft halt gut ich Lufi abgefummelt weitergefahren ohne Lufi ging nix dann Choke gezogen und ging ab wie sau (btw ging noch nie so gut :satisfied:  ). Daheim angekommen das ganze etwas genauer angekuckt...hm nix gefunden. Später dann nochmal los lief einwandfrei (zur Probe Choke gezogen ging aus also alles ok) in Videothek rein Film zurück raus gekommen losgefahren wieder nöÖÖööhttt wieder Fremdluft?? Ich Choke gezogen ging wieder ab wie Schmitzkatze   :rotwerd:   :angry: hm was kann das sein?? Is halt jetzt schon Dunkel deswegen will ich mit ner Frage hier im Forum vorweggreifen das ich morgen weniger Probs hab mit Fehlersuche. Also was meint ihr   :-D

achja hab ne 82er Düse drinne

Geschrieben

ja genau! endweder veragser am Stutzen, Stutzen am gehäuse, zylinderfuss, Zylinderkopf.

Wobei mein Tip der Filzring zwischen Gaser und Stutzen ist (Nr. 1)

Ach ja und überdenk' nochmal deine Vergasereinstellung.....

Geschrieben

Vielleicht einfach nur Dreck in der Schwimmerkammer der die Düsen dicht macht. Würde die Choke-Geschichte verständlich machen.

Geschrieben

Schwimmerkammer is Inordnung hatte eben Vergaser unten also hier scheint alles ok zu sein komm jetzt grad vom Probefahren zurück lief anfangs alles ok aber so ca. nach 15 Minuten gings wieder los. Durchzug weg Choke gezogen wieder guter Durchzug  :-D weis nun auch nich mehr weiter Ansaugstutzen is auch alles dicht.

Nur mal so ne Frage wie habt ihr die Gemischschraube eingestellt?

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Ich wollt jetzt kein neues Topic aufmachen deswegen Postet ich es hier rein!

Ich hab folgendes Problem mit meinen 27 TMX.

War aufn Prüfstand und plötzlich hört mein Motor auf zu drehen er haltet dann die Drehzahl so ca bei 7000 umdrehungen und fällt dann von der Drehzahl nicht mehr runter. Dann muss ich auf die Hinterradbremse Tretten und ihn abbremsen bis er wieder im Leerlauf ist. Normal ist das doch das anzeichen für zu mager! Da dachte ich mir ich schraub mal ne Richtig fett düse rein. und hänge die Nadel schon Fett ein. Also der Clip ist ganz unten!!!

Wenn man dann die Leistung nochmal messen möchte passiert der ganze Mist wieder! Der Vergaser Schaltet einfach bei 7000 umdrehungen ab! Wie wenn er keinen Sprit mehr bekommen würde. hab aber schon einweing was Ausprobiert. ( anderen tank, anderen benzinschlauch, einmal mit Benzinfilter einmal ohne) Kann das die Powerjetdüse vielleicht sein?

Dann dachte ich mir ich Teste einfach einen anderen Vergaser. So dann schnell von anderen Moped nen 28 Dellorto runtergeschraubt und beim dem Roller ( mit dem Problem ) Draufgeschraubt.

Kurz noch so grob schnell Eingedüst und siehe da der Motor dreh plötzlich bis 9500 Umdrehungen und der Motor hat auch die volle Leistung!

Hab bei Topham schon angerufen und der weis es auch nicht! Er hat so einen fall noch nie gehabt!

Weis jemand was dann sein kann? vielleicht kann mir jemand helfen.

Setup 133 polini

Steuerzeiten 129 zu 194

QK 1,3 noch der normale malle kopf,

Tassi membran und einlass über beide hälften,

Franzl auspuff.

Bedüsung beim Mikuni war ich zuletzt bei 350

Beim Dellorto war es 280 glaube ich bin mir aber nicht mehr Sicher!

Was Jetzt mir noch so in den Sinn gekommen ist was es vielleicht sein könnte ist:

Dass ich vielleicht ne Kraftstoffpumpe Brauche?

Oder es ist die Powerjetdüse?

Oder es stimmt etwas nicht mit dem Schwimmerstand denn übrigend der Jockey schon verstellt hat??!!

Der Jockey weis es leider auch nicht was es sein kann!

Hat schon mal jemand so ein Problem von euch gehabt?

Danke Vielleicht weis jemand was!

MFG

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben
Bedüsung beim Mikuni war ich zuletzt bei 350

Beim Dellorto war es 280 glaube ich bin mir aber nicht mehr Sicher!

Beides wahnwitzige Werte. Kann m.E. nicht stimmen.

Check erst mal Schwimmerstand und komplette Bestückung des Gasers.

Lief der TMX schon mal ordentlich?

Ich meine, Du hattest mit dem Mikuni schlicht reichlich Nebenluft und mit dem anderen Gaser eben nicht mehr. Evtl. ein

Montagefehler?

Geschrieben (bearbeitet)
Beides wahnwitzige Werte. Kann m.E. nicht stimmen.

Check erst mal Schwimmerstand und komplette Bestückung des Gasers.

Lief der TMX schon mal ordentlich?

Ich meine, Du hattest mit dem Mikuni schlicht reichlich Nebenluft und mit dem anderen Gaser eben nicht mehr. Evtl. ein

Montagefehler?

Schwimmerstand wurde ja von Jockey Boxenstop Verstellt oder Eingestellt.

Nebenluft kann ich ausschliessen weil, wenn ich vorne beim Ansaugtrichter zuhalte mit der Hand geht der Motor aus!

Der TMX Lief von Anfang an nicht Schlecht!

Ich schau morgen nochmal nach was da nochmal für Düsen drin waren.

Soll ich mir mal nen 30 TMX Holen und Testen?

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben
Nebenluft kann ich ausschliessen weil, wenn ich vorne beim Ansaugtrichter zuhalte mit der Hand geht der Motor aus!

Das ist NULL Beleg für keine Falschluft. :-D

Geschrieben
Das ist NULL Beleg für keine Falschluft. :-D

Echt ich dachte immer das wenn man den Ansaugtrichter zuhält und er ausgeht das dann keine Falschluft vorhanden ist, nur wenn der Motor weiterlauft, das er dan Falschluft zieht.

Am bessten ich Spritze nochmal zur Sicherheit mit Startpilot an allen Ecken und Kannten rein.

Soll ich mir noch den 30 TMX holen? Ich hab gehört der soll Besser sein. Stimmt das?

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