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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  hemi schrieb:
Moin,

habt Ihr nicht was vergessen... Was ist denn mit dem Drehzahlmesser, meines Wissens nach ist der bei deutschen und italienischen T5 en digital und bei spanischen und englischen Analog (englisch mit Milen und kmh und spanish mit kmh). In Spanien geht die Anzeige bis 10 tausend touren und in england bis 9000 touren soweit ich weiss.

Kann man leider nicht so verallgemeinern! Die englischen T5en gab es sowohl auch mit Digi-DZM mit Meilen und km/h-Anzeige! Es gab ja mal das Gerücht das die Analog-Tachos zum großen Teil nach Belgien ausgeliefert wurden...

Die spanischen TXen haben auch nicht alle einen DZM bis 10.000 Rpm! Die ganzen "NEW-OLD-STOCK"-Bestände der Analog-Tachos die bei den Händlern zu finden sind kommen zu 99% aus Spanien! Und die gehen bis 9000 Rpm!

Letzte Woche noch wieder den Beweis in der Hand gehabt: Neuen Analog-Tacho von SIP: 9000 Rpm obwohl das Bild im Online-Shop einen 10.000er zeigt....

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Ich glaube, es gibt bei den Vorderbremsen auch Unterschiede, manche haben eine Rändelschraube zum justieren und manche nicht, weiss aber echt nicht, bei welclem Verkaufsland was Verwendung fand.

  Vespatreiber schrieb:
kann ich bestätigen: Meine deutsche ist ne Lusso und die italienische hat nichtmal das Loch im Motor für Ölpumpe...
Geschrieben
  hemi schrieb:
Moin,

habt Ihr nicht was vergessen... Was ist denn mit dem Drehzahlmesser, meines Wissens nach ist der bei deutschen und italienischen T5 en digital und bei spanischen und englischen Analog (englisch mit Milen und kmh und spanish mit kmh). In Spanien geht die Anzeige bis 10 tausend touren und in england bis 9000 touren soweit ich weiss.

nein, meine motovespa hat nen digitalen. so wie alle, die ich dort gesehen habe.

  t4. schrieb:
Und: in (D) gab's die Fümpf (AFAIK) nur als Pompa-Version mit Ölschauglas.

korrekt..

  hemi schrieb:
Ich glaube, es gibt bei den Vorderbremsen auch Unterschiede, manche haben eine Rändelschraube zum justieren und manche nicht, weiss aber echt nicht, bei welclem Verkaufsland was Verwendung fand.

nein, immer nur vom feinsten, lusso.

erstaunlich, was so für gerüchte auf die welt kommen...

Geschrieben

guten tag die nette runde ich versuche jetzt einfach mal mein glück hier und werde sicher gleich erfahren ob ich richtig bin

Habe mir gestern eine ital. t5 gekauft die auch schon mal in d. zugelassen war leider hat mir meine versicherung heute mitgeteilt das es die teure zulassungsvariante ist nämlich lkrad roller und jetzt wollte ich mal fragen ob mir einer eine Briefkopie hat wo die als kradroller eingetragen ist.Denn bei Briefkopie.de habe ich nix gefunden oder bin ich auch einfach zu doof vielen dank im vorraus

Geschrieben

Oder beim TÜV das Datenblatt der dt. T5 (P 125 X, VNX5T ......) heraussuchen lassen. Da sollte die Höchstgeschwindigkeit von über 80 km/h bei 9 kw und 6700 U/min draus hervorgehen.

Der Blick in meinen Fahrzeugschein (bzw. Betriebserlaubnis, da 125er) ergibt ebenfalls den Eintrag "LKRAD ROLLER", allerdings auch Höchstgeschwindigkeit 100 km/h. Gab damit keine Probleme bei der Versicherung bezüglich teurer Einstufung in den Tarif für 16-18jährige.

Vielleicht weist du deine Versicherung einfach mal auf den geschwindigkeitsabhängigen Unterschied in der Einstufung hin, oder hast du als Höchstgeschwindigkeit maximal 80 km/h eingetragen?

Geschrieben

nein habe 90 km/h drinstehen hat mich auch gewundert weil meine vorbesitzer das sicher doch schon geändert hätten waren nämlich auch schon etwas betagter vielen dank werde mich weiter auf die suche begeben oder mitden freundlichen herren vom tüv komunizieren schönen abend noch

Geschrieben
  semilla schrieb:
edit: habs bei sip gefunden, aber 50 tacken für den gleichrichter? kommen die eigentlich noch klar? :puke:

selber baun oder auch mal bei Lamperzenteile Heilbronx reinschaun ... da gibbet auch brauchbares.

  crisu023 schrieb:
kommt ein getunter t 5 motor einen px 200 motor getunt überhaupt nach?

hock dich doch auf deine 200er und versuchs :-D . kaum ne orginale 200er kommt ner orginalen T5 hinterher :-D . beim tuning kommts auf den grad des Tunings an. die 200er motoren sind da eben vorallem "erforschter" und deswegen bisher mal noch leistungsmässig überlegen in maximaler ausbaustufe. Meine t5 is mit 27PS absolut tourentauglich geblieben ... das bekommen viele 200er nich hin! ;-) ich sag mal ... "die kleinen" ... also 166er, 177er und T5en sind noch immer ganzschön unterschätzt! Dabei schau mal auf so manche QM-Zeit :wasntme: da können so manche 200er nur hinterherfahren ;-). Und sicher is schon fast, dass dieses jahr die 30PS von T5 oder 177ern geknackt werden! :-D

Geschrieben
  hemi schrieb:
Ich glaube, es gibt bei den Vorderbremsen auch Unterschiede, manche haben eine Rändelschraube zum justieren und manche nicht, weiss aber echt nicht, bei welclem Verkaufsland was Verwendung fand.

Stimt, in jeden fall für Belgien. Die haben keine Rändelschraube wegen bremslichtschaltung auf Vorderbremse. Und in Belgien haben die Fünfs auch batterie für Hupe und parklicht....

  • 4 Monate später...
  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Nach über 15 Jahren mal wieder hochgeholt :sigh:

 

FRAGE: Hatten die spanischen T5en auch den Pole Position Aufkleber auf der Ablage auf dem Handschufach?

 

Viele Grüße 

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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