Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlechte Tipps fürs Vespaschrauben...

vespa_mit_polini

Empfohlene Beiträge

2 Kerle schrauben in Sigmaringen auf dem Treffen bei ner Alden. Der eine z.B. Rainer möchte zur Show dem Anderen (mir) mit einem Holzbalken auf dem Kopf hauen. Ich bewege mich, Balken auf dem Kopf. Boxermäßigen Cut am Auge.

keine Rollergeschichte:

Mit der Blechschere was zugeschnitten. Gab so einen richtig schön geringelten Span, ca. 5 cm lang. Und weil es draußen so warm war und man beim schweißen unbedingt barfuß sein muß bin ich da mal schön reingetreten.

Der Steckte mir dann bis zur Hälfte auf der Fußinnenseite unter der Haut. Nicht da wo die Hornhaut ist.

Hat aber nicht geblutet.

Oder Autotür auf den Finger gehauen, so daß unter dem Nagel irgend eine weiße Pampe rausgequollen ist.

Keine Ahnung was das war.

bin mal barfuß über eine türschwelle gestolpert. hab mir dabei den zehennagel längs bis da wo der nagel anfängt gespalten. war sehr lustig
Barfuß an der Vespa schrauben? :haeh:

Gestern:

Defekte Tachowelle - abgebrochene Wellenspitze oberhalb der Aufnahmeplatte.

Um das abgebrochnene Teil besser mit ner Spitzzange zu greifen, drehe ich das Vorderrad leicht - und hab vergessen, den Zeigefinger vor der Bremsscheibenaufnahme herauszuziehen. Resultat: 1. Glied des Zeigefingers gequetscht, so dass das Nagelbett blutblau angelaufen ist, sowie natürlich

SCHMÄÄÄÄÄÄÄRZENNNN!!! :-D

Ach so, mein Tipp: Finger raus, bevor Rad drehen!

War zwar beim Lambrettaschrauben aber so doof dass es auch 'nem Vespafahrer hätte passiern können :-D

Habe versucht die letzten Reste der schätzungsweise 20 Jahre alten Dämmwolle aus meinem DJ Auspuff rauszubekommen.

Hab' ich mir gedacht, zündeste die restlichen Fitzel einfach an....und psustest mal von der anderen Seite rein, weil's nicht gut genug brennt...

das war dann echt "Chrom & Flammen" und hat mir mal schön rechts die Augenbrauen unc Wimpern angesengt

:heul: aber selber Schuld

... Beim zulöten der Seilzugenden unterm Roller liegen und so großzügig mit dem Lötzinn sein wollen, dass es "regnet". AUA!

oder:

... den Rost von der Lenksäule mit ner Zopfbürste enfernen, aber zu faul sein um auch noch eben den Bremszug rauszuziehen. Handschuhe? Brauch ich nicht. Autsch.

Resultat: Der Notfallchirurg musste mir die Fingerkuppe punktieren (mit glühendem Draht).

... der Rost war aber dadurch aber noch lange nicht runter :wasntme: ,

...

beim zweiten mal hab ich mich selber punktiert (waren ja schon Löcher in den Fingernagel gebrannt).

:-D,

Jörn

man muss gar kein werkzeug in die hand nehmen, um sich zum affen zu machen:

neben dem roller stehend mit rechts kräftig ankicken - linken fuss (standbein) direkt unter dem kicker platzieren - > freudentanz aufführen :-D

Mit nassen Badelatschen den angekratzten Kickstarter betätigen, abrutschen und sich den Grat die Wade hochziehen....

Unter dem Roller mit ner Zange die rostigen Hauptständerfedern eingehängt, Feder gerissen und Kombizange in der Fresse! :-D

Beim Fiat 500 in die Benzinpumpe gucken und betätigen...Sprit im Auge brennt auch!

Kumpel von mir hat mal vor Jahren vergessen den Bolzen der Motortraverse mit ner Mutter zu sichern und vorher noch ne ordentliche Ladung Fett draufgehaun ... is so noch nach Bremen gefahren , hat sich dort gewundert warum der Roller so komisches Fahrverhalten an den Tag legt und dann den zu 80 % rausvibrierten Bolzen bemerkt ! :heul: :heul: :-D

Ich kannte daaaaamals mal einen,der hat sich doch tatsächlich weis machen lassen das er sein vergessenes Feuerzeug mittels Zündfunken seiner Mofa kompensieren und so seinen Rauchgelüsten doch noch nachkommen könnte.

Der Knaller war...er hat es nicht bei einem Versuch belassen. :-D:-D:-D

Mit der flex bei der vespa herumgeflext und dann hab ich plötzlich angfangen zu brennen,besser gesagt mein pullover, ich hatte ca. ein 15*15cm großes loch drinnen und eine ca.10cm*10cm große verbrennung am bauch!

oder einmal mit der flex etwas abgeschliffen und dann hat sich das schleifblatt verklemmt und mir ist die flex voll ins gesicht geflogen folgen: linken schneidezahn herausgebrochen, lippe gespalten usw.

unter dem roller liegen und versuchen den ausgefransten kupplungsseilzug mithilfe eines kleinen stiftes einzuhängen und dann abrutschen und sich den stift unter den fingernagel schieben

Ich kannte daaaaamals mal einen,der hat sich doch tatsächlich weis machen lassen das er sein vergessenes Feuerzeug mittels Zündfunken seiner Mofa kompensieren und so seinen Rauchgelüsten doch noch nachkommen könnte.

Der Knaller war...er hat es nicht bei einem Versuch belassen. :-D:-D;-)

Funktioniert aber! Hab ich schon probiert! Nimmst einen kleinen Zweig, wickelst einen Streifen Papiertaschentuch drum herum, steckst das ganze in den Tank, ziehst es heraus und legst die Zündkerze drauf. runtertreten und Feuer ist da! :-D