Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlechte Tipps fürs Vespaschrauben...

vespa_mit_polini

Empfohlene Beiträge

So, ich fang mal an.

Hab mal am Gaser herumgespielt und dann das ganze Gedöngs mit Gaszug usw (diese kleine Scheibe) entfernt. Motor gestartet........... :-D:-D;-) hoho, so schnell hat der noch nie raufgedreht und spätestens als ich Angst bekam hab ich die Kiste wieder abgestellt. Mit Ohrensausen und einem Schreck habe ich den Gaser schnell wieder zusammengebaut..... :-D das mach ich nie wieder... ;-)

Kabelenden mit dem Feuerzeug ankokeln und mit dem Fingernagel die erhitzte Isolierung enfernen. Scheisse, wenn das Plastik noch brennt und sich breiig-flüssig unter dem Fingernagel, auf den sensiblen Fingerspitzen oder in kurz vorher frisch geschlagenen Schrauberwunden verteilt ... :heul:

jaja, verletzungen ... wobei sich das "nachher" auch recht nett gaystalten kann ...

man nehme irgendwas zu flexendes und die dadurch entstehenden spähne ... beim arbeiten noch vorbildlich die schutzbrille und handschuhe getragen ... dann beim spähnekehren unvorsichtig geworden und mal schnell die restevon der werkbank mit der hand zusammengewischt ... autsch ... durch den gummihandschuh in die fingerkuppe

und dann ging die suche nach der pinzette los :-D ... diese war natürlich unauffindbar ... letztendlich die kleinste knippex genommen und die spahnsau inkl. haut, fleisch und gummihandschuhresten abgerupft ...

und wieder nach schrottbrüder-manier: öl drauf, das heilt :-D

b

unter dem Roller liegen um die Züge an der PX einzuhängen, nach erfolgreichem Festschrauben des Kulunippels dann mit dem Kopf nach oben gehen und sich das Ende eines der noch nicht gekürzten, neuen Schaltzüge ins Auge rammen... -> Augenarzt, 3Tage Krankgeschrieben, eine Woche Augenklappe und einäugiger Pirat... :-D

Dremel nehmen um die Überströmer am Gehäuße anzupassen, den Finger der freien Hand schön auf die Dichtfläche legen, damit man die ja nicht versemmelt und dann erschreckt feststellen, das der Fräßer nicht nur Alu sehr leicht abträgt... :wasntme:

oder der alltime-favourite: beim spannen der Federn vom Auspuff abrutschen und sich die Finger irgendwo übelst anhauen... bzw. mit der Zange von der Feder abrutschen und sich die eigenen Finger in der Zange verklemmen... :uargh:

...Das Lüfterrad per Hand über OT drehen

Jep, und dann mit dem Finger zwischen Lüra und Abdeckung kommen :-D , ist mir schon mehrmals passiert :-D

Oder: Mit der flinken Hexe Formrohr geschnitten, mir gedacht, warum es am rechten Bein so schön warm ist, jedoch so konzentriert gearbeitet, dass ich mich dadurch nicht ablenken hab lassen!

Zu diesem Zeitpunkt stand aber schon ein Teil der Hose in Flammen :-D ---> ordentliche Verbrennungen :puke:

Mit Flex Kühlrippe gekürzt, Flex ausgeschaltet, Handschue ausgezogen plötzlichen Besuch bekommen und mit Finger in nachlaufende Trennscheibe gelangt: Finger noch dran aber heftigste Narbe.

Beim Rasenmähen wollte eine Lesbe das Gras aus dem laufenden Mäher holen und hat sich dabei nicht nur die Fingernägel gekürzt, da war ein wenig mehr ab.

Mit Modellhubschrauber um Ehefrau geflogen, die Kurve war etwas zu eng, Hauptrotor hat sich bei Frau im Ellenbogen verewigt.

Versuch und wette ein Schwert selbst herzustellen, auszubalanciern und zu schärfen, beim Schärfen Fingerkuppe abgeschnitten.

Von Mauer gesprungen, dabei in Glasscherbe (1cm) gesprungen, diese ging durch eine ca 3-4cm dicke Turnschuhsohle und steckte im Fersenbein.

Mit Kettensäge abgerutscht und sich nicht nur die Augenbrauen gekürzt sondern auch sich heftigste Schnittwunden im Gesicht zugezogen.

An Kreissäge sich die Finger gekürzt.

Besoffene die die Treppe runterfallen, Brille kaput, Gesicht kaput

Mit Kopf gegen Heizung gefallen und dabei sich das Ohr gespalten.

Glasscheibe gefallen, versuch aufzufangen, dabei sich entweder Sehnen oder Arterien durchtrennt.

Rad gefahren, über Lenker abgestiegen, Wirbelsäule gebrochen

Mit Auto betrunken gefahren, Unfall, Genickbruch: Verschraubung, 6 Wochen wieder betrunken Auto gefahren, Genick und Schraubenbruch

usw...

Mit Flex Kühlrippe gekürzt, Flex ausgeschaltet, Handschue ausgezogen plötzlichen Besuch bekommen und mit Finger in nachlaufende Trennscheibe gelangt: Finger noch dran aber heftigste Narbe.

Beim Rasenmähen wollte eine Lesbe das Gras aus dem laufenden Mäher holen und hat sich dabei nicht nur die Fingernägel gekürzt, da war ein wenig mehr ab.

Mit Modellhubschrauber um Ehefrau geflogen, die Kurve war etwas zu eng, Hauptrotor hat sich bei Frau im Ellenbogen verewigt.

Versuch und wette ein Schwert selbst herzustellen, auszubalanciern und zu schärfen, beim Schärfen Fingerkuppe abgeschnitten.

Von Mauer gesprungen, dabei in Glasscherbe (1cm) gesprungen, diese ging durch eine ca 3-4cm dicke Turnschuhsohle und steckte im Fersenbein.

Mit Kettensäge abgerutscht und sich nicht nur die Augenbrauen gekürzt sondern auch sich heftigste Schnittwunden im Gesicht zugezogen.

An Kreissäge sich die Finger gekürzt.

Besoffene die die Treppe runterfallen, Brille kaput, Gesicht kaput

Mit Kopf gegen Heizung gefallen und dabei sich das Ohr gespalten.

Glasscheibe gefallen, versuch aufzufangen, dabei sich entweder Sehnen oder Arterien durchtrennt.

Rad gefahren, über Lenker abgestiegen, Wirbelsäule gebrochen

Mit Auto betrunken gefahren, Unfall, Genickbruch: Verschraubung, 6 Wochen wieder betrunken Auto gefahren, Genick und Schraubenbruch

usw...

Thema verfehlt, setzen, sechs!

Schlechte Tipps fürs Vespaschrauben

unter dem Roller liegen um die Züge an der PX einzuhängen, nach erfolgreichem Festschrauben des Kulunippels dann mit dem Kopf nach oben gehen und sich das Ende eines der noch nicht gekürzten, neuen Schaltzüge ins Auge rammen... -> Augenarzt, 3Tage Krankgeschrieben, eine Woche Augenklappe und einäugiger Pirat... :-D

:-D ...da hast du aber echt Schwein gehabt!

Beim Auspuff Flexen selbigen nicht richtig im Schraubstock verankern

(zum Glück flog er nur gegen den Kühlschrank :wasntme: )

Auf dem Weg, von der Arbeit nachause, sich überlegen das man doch ein Antikrücklicht montieren könnte. ;-)

In den heiligen Hallen angekommen, das Ganze auch in Angriff nehmen. ;-)

Das Rücklicht völlig falsch anschließen und sich über die Disco am Heck wundern. :-D

Kabel tauschen-durchprobieren-testen bis der Artzt kommt. :-D

Zu dem Schluß kommen, der Bremslichtschalter sei kaputt. :heul:

Um dieses zu testen, bei laufendem Motor beide Kabelschuhe zusammenhalten wollen. :-D

DABEI FURCHTBAR EINEN GEZWITSCHERT BEKOMMEN!!!! :grr:

Noch was:

Wollte bei meiner VBA mal das Vorderrad wechseln. Ich habe zuvor immer nur an fuffis rumgeschraubt und war daher gewont, die 5 Muttern der offenen Felge zu lösen. Bei der VBA sinds ja 4 Große in der Mitte.

Naja habe dann angefangen die Muttern zu lösen, die die teilbare Felge zusammenhalten. Da der Reifen voll aufgepump war, gigen die Muttern immer gleichschwer zu lösen. Habe mich zwar gewundert aber immer weiter vor mich hingeschraubt... :-D

Dann plötzlich...ZACK...Mutter um wenige Zentimeter am Auge vorbei und fast ne Scheibe kaputtgemacht. Hat geklungen wie ne Pistolenkugel. Dann mal eben gar nicht gechekt was das jetzt war. Reifen angeschaut, Felge angeschaut....AHA... :-D

Nach möglichkeit sollte man nicht testen ob der Auspuff richtig sitzt wenn er heiss ist :-D

Genauso gut... Unter der Fahrt Krümmer vom Stutzen gerutsch, rechts ran und mit den Handschuhen kurz wieder drauf geschoben... Griffel durch die Handschuhe hindurch verbrannt :grr: