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Geschrieben

Hi,

bin gerade dabei meine PX wieder für den Sommer fertig zu machen.

Dazu hätte ich eine Fragen, wäre nett wenn ihr mir mal wieder helfen könntet. Und zwar habe ich den Ansaugstutzen Kit vom Duffy, welcher einen durchmesser von 36 mm hat, mein Koso Vergaser hat jedoch einen von 39 mm. Ist es notwendig den Vergaser abzudrehen, oder passt es den mitgelieferten Gummi von Kit über den Vergaser zu machen (mit einem warmwasserbad würde das schon gehen).

und noch was habe noch eine Getriebe von ner 150 Sprint. Passt das in mein 80er Gehäuse. Möchte das kurze 80er Getriebe endliche loswerden.

MfG

Manuel

Geschrieben

Moinsen

Das mit dem Gummi auf spannung ist keine dauerlösung,besorge Dir daher lieber ein passendes Conversiongummi oder ein stück Tankschlauch das funktioniert.

Das Getriebe passt wunderbar in ein 80 Gehäuse

Mats

Geschrieben
Moinsen

Das mit dem Gummi auf spannung ist keine dauerlösung,besorge Dir daher lieber ein passendes Conversiongummi oder ein stück Tankschlauch das funktioniert.

Das Getriebe passt wunderbar in ein 80 Gehäuse

Mats

Und wo bekomme ich solche einen Conversiongummi?

Danke schon mal

Geschrieben
Das Getriebe passt wunderbar in ein 80 Gehäuse

Mats

Muss nicht unbedingt! Auf der Lima Seite gibt es 80er Gehäuse mit der "grossen" 125/200er Buchse, das Sprint Getriebe hat Limaseitig aber immer die dünnere (11,45mm) Variante.

Geschrieben (bearbeitet)

Raph könnte recht haben mit der Welle aber wenn ich mich nicht täusche,

kann man die Welle einfach wechseln gegen den 200 Typ oder von der 125 .

Dann wird es auf der Kuluseite vielleicht wieder ein bisschen eng , aber man kann ja die Kupferbuchse

in der Nebenwellenaufnahme ggf. entfernen.

Viel Erfolg

Mats :-D

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben

welcher koso isses denn? bis zu nem 30er oder evtl 32er kann man evtl noch abdrehn ... bei 34 würd ich das lieber lassen :-D

die conversiongummis beim worb sind aber meiner meinung nach nich passend für 36 auf 39 ... zumindest is mir keins bekannt

Geschrieben

So Getriebe passt ohne irgendetwas verändern zu müssen. Weiter geht es mit´n Vergaser. hat jemand eine Ahnung wo ich einen Conversiongummi (von 36mm Ansaugstutzen auf 39mm Koso +/- 1mm auf beiden Seiten) bekomme, oder einen guten Dreher (finde bei mir in der Umgebung keinen) finde. Was würde das Abdrehen den ca. Kosten?

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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