Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin gerade dabei meine PX wieder für den Sommer fertig zu machen.

Dazu hätte ich eine Fragen, wäre nett wenn ihr mir mal wieder helfen könntet. Und zwar habe ich den Ansaugstutzen Kit vom Duffy, welcher einen durchmesser von 36 mm hat, mein Koso Vergaser hat jedoch einen von 39 mm. Ist es notwendig den Vergaser abzudrehen, oder passt es den mitgelieferten Gummi von Kit über den Vergaser zu machen (mit einem warmwasserbad würde das schon gehen).

und noch was habe noch eine Getriebe von ner 150 Sprint. Passt das in mein 80er Gehäuse. Möchte das kurze 80er Getriebe endliche loswerden.

MfG

Manuel

Geschrieben

Moinsen

Das mit dem Gummi auf spannung ist keine dauerlösung,besorge Dir daher lieber ein passendes Conversiongummi oder ein stück Tankschlauch das funktioniert.

Das Getriebe passt wunderbar in ein 80 Gehäuse

Mats

Geschrieben
Moinsen

Das mit dem Gummi auf spannung ist keine dauerlösung,besorge Dir daher lieber ein passendes Conversiongummi oder ein stück Tankschlauch das funktioniert.

Das Getriebe passt wunderbar in ein 80 Gehäuse

Mats

Und wo bekomme ich solche einen Conversiongummi?

Danke schon mal

Geschrieben
Das Getriebe passt wunderbar in ein 80 Gehäuse

Mats

Muss nicht unbedingt! Auf der Lima Seite gibt es 80er Gehäuse mit der "grossen" 125/200er Buchse, das Sprint Getriebe hat Limaseitig aber immer die dünnere (11,45mm) Variante.

Geschrieben (bearbeitet)

Raph könnte recht haben mit der Welle aber wenn ich mich nicht täusche,

kann man die Welle einfach wechseln gegen den 200 Typ oder von der 125 .

Dann wird es auf der Kuluseite vielleicht wieder ein bisschen eng , aber man kann ja die Kupferbuchse

in der Nebenwellenaufnahme ggf. entfernen.

Viel Erfolg

Mats :-D

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben

welcher koso isses denn? bis zu nem 30er oder evtl 32er kann man evtl noch abdrehn ... bei 34 würd ich das lieber lassen :-D

die conversiongummis beim worb sind aber meiner meinung nach nich passend für 36 auf 39 ... zumindest is mir keins bekannt

Geschrieben

So Getriebe passt ohne irgendetwas verändern zu müssen. Weiter geht es mit´n Vergaser. hat jemand eine Ahnung wo ich einen Conversiongummi (von 36mm Ansaugstutzen auf 39mm Koso +/- 1mm auf beiden Seiten) bekomme, oder einen guten Dreher (finde bei mir in der Umgebung keinen) finde. Was würde das Abdrehen den ca. Kosten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information