Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

richtige diode?

wernerson

Empfohlene Beiträge

ZENER DIODE 1,3 WATT 22 V

Die 1 W-Z-Diode ZPY/ZY... ist vollwertiger Ersatz für die Typen:

ZD.../BZX 29.../BZX 85.../BZY 92../BZY 95.../BZY 96.../BZX 97...

Beispiel: ZD 3,9 = ZPY 3,9.

ACHTUNG! Bei der ZPY 1 handelt es sich um eine in Durchlaßrichtung betriebene Silizium-Diode.

Der mit dem Ring gekennzeichnete Anschluß ist mit dem Minuspol zu verbinden.

ist das eine richtige diode zum begrenzen der spannung? bei meinerv nb kommt hinten viel zu viel saft raus, daher würde ich gerne einen wiederstand oder eine diode dazwischen löten.

thx wernerson

Bearbeitet von wernerson

ZENER DIODE 1,3 WATT 22 V

Die 1 W-Z-Diode ZPY/ZY... ist vollwertiger Ersatz für die Typen:

ZD.../BZX 29.../BZX 85.../BZY 92../BZY 95.../BZY 96.../BZX 97...

Beispiel: ZD 3,9 = ZPY 3,9.

ACHTUNG! Bei der ZPY 1 handelt es sich um eine in Durchlaßrichtung betriebene Silizium-Diode.

Der mit dem Ring gekennzeichnete Anschluß ist mit dem Minuspol zu verbinden.

ist das eine richtige diode zum begrenzen der spannung? bei meinerv nb kommt hinten viel zu viel saft raus, daher würde ich gerne einen wiederstand oder eine diode dazwischen löten.

thx wernerson

Die z.B. zd 6,2 könnte mit ihren 1,3 Watt nur 0,2 A Begrenzen, das ist zu wenig um eine Lima zu regeln.

Als Tipp :

Nimm doch einfach 5 bis 6 Brückengleichrichter aus der Restpostenkiste, welche Du in Reihe nur mit plus und Minus verbindest , hast Du pro Gleichrichter 1,2 Volt. (Anschließen tust du das Paket in Sperrrichtung) Diese Typen gibt es z.B. mit 8 A bei Pollin für 0,25 ? Damit hättest Du bei 6 Gleichrichter eine 55 Watt Z-Diode mit 7.2 Volt

und schon wieder eine kaputte birne, i werd glei narisch :veryangry:

im stand bei standgas und erhötemgas geht es wunderbar, kaum fahre ich 500 meter is die bremslichtbirne im arsch. was das blos ist? hab schon x mögliche fehlerquellen gesucht und die anschlüsse optimiert,aber hilft nix. 5x wollte ich schon zumtüv, und jedesmal hauts die arschbirne durch.

cya wernerson