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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute habe seit einem Jahr eine PX 80E (ALT),

139 Malossi Gehäuse dem Zylinder angepasst, eine längere Primär

24`er SI Vergaser.

Jetzt zu meinem Problem: Habe meinen Motor Gestern wieder eingebaut

Nach dem ich die Primär gewechselt habe, Motor springt an doch wenn ich dann Losfahren will nimmt er kein Gas mehr an und stirbt ab. Im Lehrlauf läuft er ganz normal

Vergaser ist neu 150 Km gelaufen, ach so der Hintere Blinker links geht auch nicht sonst alle normal. Kann das was mit der Elektrik zu tun haben hatte schon mal so was in der Art

Wahr ein Kabel am durchschmoren habe die Kabel kontrolliert scheinen in Ordnung.

:-D(

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Bomber,

Ich glaub net das Falschluft die Ursache is, die Simmerringe waren alle ok beim Zusammenbau.... Guck mal bei der Vergaserwanne ob die plan aufliegt!!! Deshalb hat´se doch damals auch falsch Luft gezogen als Du se gekauft hast, weisst net mehr ????

Mfg Fippe :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

Hört sich doof an, aber: Kolben falschrum eingebaut? Hab ich mal geschafft (und dankte Augustiner Edelstoff für die freundliche Unterstützung :-D:-D ); da hat er genau das gemacht was du da beschreibst.

greets,

Jan

Geschrieben

Habe heute wieder mal nachgeschaut, Fippe hast recht wie fast immer die Blinker funktionieren wieder, Vergaser habe ich wieder abgemacht konnte aber nichts feststellen.

Habe sie dann wieder angeworfen läuft einwandfrei bis ich den Ersten Gang einlege,

dann will sie mir verrecken wenn ich dann etwas mehr Gas gebe bleibt sie an, kann es sein das die Kupplung nicht richtig eingestellt ist (trennt sie vielleicht nicht genug) denn die ist auch neu. Aber wenn die Kupplung nicht richtig Trennen würde dann könnte ich im Stand doch nicht den ersten Gang einlegen können.

:-D

Habe heute wieder mal nachgeschaut, Fippe hast recht wie fast immer die Blinker funktionieren wieder, Vergaser habe ich wieder abgemacht konnte aber nichts feststellen.

Habe sie dann wieder angeworfen läuft einwandfrei bis ich den Ersten Gang einlege,

dann will sie mir verrecken wenn ich dann etwas mehr Gas gebe bleibt sie an, kann es sein das die Kupplung nicht richtig eingestellt ist (trennt sie vielleicht nicht genug) denn die ist auch neu. Aber wenn die Kupplung nicht richtig Trennen würde dann könnte ich im Stand doch nicht den ersten Gang einlegen.

:-D

Geschrieben
Hört sich doof an, aber: Kolben falschrum eingebaut?

Also Kolben is richtig eingebaut, da bin ich mir zu 99,999999 % sicher :-D , ich muss mir mal selbst nen Bild davon machen was der Bomber beim einbau vom Motor da fabriziert hat :-D ......Komm mir das nächste Woche mal angucken.

Mfg Fippe :-D

Geschrieben

Hallo Fippe habe es eben wieder probiert läuft einwandfrei bis ich den Kupplungshebel ziehe dann will sie mir ausgehen, habe jetzt die Schnauze Voll(für Heute) Aber das mit dem Motor hast Du schon gut hingekriegt ich habe ja da von wenig Plan bin froh wenn Du nächste Woche mal reinschaust. Bin aber sicher dass die Kiste bald läuft. :plemplem:

Geschrieben

Ist die Distanzscheibe unter der Kupplung? Sonst drückt die u.U. gegen das Getriebe und aufgrund der Reibung geht die Karre aus...

Geschrieben
Ist die Distanzscheibe unter der Kupplung? Sonst drückt die u.U. gegen das Getriebe und aufgrund der Reibung geht die Karre aus...

Ja ist drin........ Werd mir die Kiste nächste woche vor Ort mal angucken :-D

Geschrieben

Tach auch.

Sag mal, ist der 24er Vergaser auch neu in den Roller reingekommen? Falls ja, dann könntest Du da mal schauen, ob der Schwimmer undicht ist.

Ich hatte das mal, und der Motor hat da wie Deiner reagiert. Der Schwimmer war undicht und vollgelaufen.

Schwimmer gewechselt und alles war gut.

Greetz

Geschrieben

:wasntme:

Hallo Leute erst mal Danke für Eure Unterstützung habe den Fehler behoben. Danke Fippe das Du mir bei diesem Thema immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast. Ich hoffe auch bei weiteren Problemchen auf Deine beziehungsweise Eure Unterstützung .So das im Vorfeld. Also ich habe beim einhängen der Schaltraste einen Fehler gemacht so das immer die falschen Gänge angewählt waren, nach einem Tipp von Fippe habe ich einfach die Schaltraste wieder ausgebaut, Handgriff in den Vierten gestellt, Schaltarm ganz nach außen gezogen (somit ist im Getriebe der Erste Gang drin),danach die Schaltraste wieder eingehängt am Hinterrad gedreht bis der Schaltarm ganz nach Unten gerutscht wahr (mit der Schaltraste) und die selbige wieder angeschraubt fertig. :-D

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