Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem heutigen Kurztripp nach HH seh ich plötzlich so ein Plakat.

DU BIST ASTRA!

dann so nen fettes Grinsen eines Mannsweibs

ASTRA. WAS DAGEGEN?

ich hab das Zeug immer fürn Abi-Gag gehalten. Das gibts ja wirklich! hab leider keine Kostprobe nehmen können. erinnert mich vom Namen her an Faxe. hoffe Astra schmeckt besser :grins:

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben

Astra Urtyp ist das beste Hamburger Bier (ernsthaft)... Noch vor Holsten Edel.. :-D Den Rest kannst Du abhaken... Gerüstbauerplörre eben... Kricht man zum Glück auch in Berlin....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal gehört das is das gleiche wie Askania Pils. Das gibts beim Kaufland und die 0,5er Dose kostet 11 Cent. Mmmhh welch Genuss!!!!

:-D:-D;-) :plemplem: :sabber: :-D

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben
Ich hab mal gehört das is das gleiche wie Askania Pils. Das gibts beim Kaufland und die 0,5er Dose kostet 11 Cent. Mmmhh welch Genuss!!!!

:-D:-D;-) :plemplem: :sabber: :-D

mei Lucki etzt wohnst scho in Bayern und schluckst des noname-plagiat

von einer norddeutschen fischpisse ... geh und trink öttinger, ottakringer

oder am besten noch warzenschweiner, alder ... ich geb dir beim nächsten

mal ein g'scheid's bier aus ... ;-)

b

Geschrieben
Astra Urtyp ist das beste Hamburger Bier (ernsthaft)... Noch vor Holsten Edel.. :-D Den Rest kannst Du abhaken... Gerüstbauerplörre eben... Kricht man zum Glück auch in Berlin....

Besser als Edel ?! :grr: :grr:

Im Leben nich...

Aber die beste Bierwerbung ever! Zu Ostern letztes Jahr gabs ne Transe mit dem Text "In diesem Bild sind zwei Eier versteckt"

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich wohne in NRW in einer Arbeiterstadt, wo traditioneller Weise der Gerstensaft von Moritz Fiege getrunken wird. Aber ich war schon immer auch neugierig auf Fremdbiere und habe so schon dies und das probiert.. Zur Zeit schwöre ich auf Hacker-Pschorr und Unertl. Das darf ich nur nicht ganz so laut sagen, denn das kommt in etwa dem gleich, in dieser Stadt ein Schalke-Fan zu sein...

Nun ja - mit dem Lokalpatriotismus hatte ich es sowieso nie wirklich - ich bin kein Herdentier... eher staatenlos mit doppelter Staatsbürgerschaft und heimatbezogen ein komplett entwurzelter Luftikus - und das trotz einer langen Familienhistorie (ich sag nur: 1632 - Gründung der Stadt Boltimore).

So kann es gehen. In den Südstaaten gibt es Biere, von denen denkt man nach dem ersten Schluck: das ist kein Bier, das ist eher Saft mit Wasser gemixt und nach dem dritten Glas will man mehr davon... übrigens ähnlich wie bei Kölsch.. (jetzt bin ich hoffentlich niemandem auf den Fuß getreten)

Hat einer von Euch schon mal Buddington's probiert - ein englisches Bier oder von Sierra Nevada das Pale Ale? Gut, mit dem Schaum ist das so eine Sache, vom Reinheitsgebot mal ganz zu schweigen - aber das Zeug schmeckt.

Wie gesagt, sind bei mir momentan bavarische Biere die Favoriten.. Was auch sehr lecker ist, ist das Hamburger Duckstein... hmm

In Richtung Norden gibt es ja bekanntlich Jever und Becks, die etwas herber ausfallen - karg wie die Landschaft und hart wie das Wetter eben - obwohl die Iren dann wieder ganz anderes Bier brauen, deren Umgebung noch karger und das Wetter teilweise noch ungemütlicher ist.. Inselvölker bilden da, glaube ich eine Ausnahme, weil die Entwicklung dort ohnehin durch die Trennung der Landmassen etwas anders verläuft...

Bierwerbung

Kann sein, dass die schon mal gepostet worden ist...

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, klasse Werbung machen die. Manchmal laufen die Leute sogar freiwillig Werbung dafür - teilweise sehr ansprechend.

Die Sprüche kann man aber auch mal anders verstehen.... :-D

Guckstu (letztens in Italien):

post-2466-1143232394_thumb.jpg

Bearbeitet von Gammel
Geschrieben

wenn alles klappt, bin ich ab mai für 4 monate in HH. da laß ich mich gerne von euch in den nordischen Biergenuss einführen :grins:

und ich führ euch dann in den süddeutschen Auspuffbau ein. (das is jetzt fast schon zweideutig mit dem Einführen) bääääh!

Geschrieben
Das Jolly is ja auch ein feiner Laden! Da kann man sogar mal ein Astra trinken!

Jau,für mich Laden Nr.1 in Hamburch.Kann man gut hingehen.....wenn man nicht gerade HSV-Fan ist. :-D

Geschrieben

Is eben ne richtige Maurerpisse :-D Aber geht gut runter, stolze 30 Knollen inner Kiste und (wenn man ehrlich ist) die gleiche Brause wie das Holsten Edel, nur eben momentan angesagter. Ob Holsten oder Astra ist meiner Meinung ne reine Glaubensfrage. Was dagegen ?

Geschrieben

@ Ostfriese: Da hast Du wohl Recht! Allerdings kommen ja ab und zu welche vorbei. Allerdings wird dann kein Bier mehr getrunken :-D !

@ Joker: So ein Quatsch :grr: ! Hast Du das schonmal im direkten Vergleich getrunken?!

Aber egal, wenn ihr wollt, vergiftet euch doch mit dem Zeug :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

O-Ton als ich mir in der Tankstelle Kippen kaufen wollte: Du kommst hier nich rein, Du bist kein Fussballfan!

Komische Kneipe :grins:

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben
Is eben ne richtige Maurerpisse :-D Aber geht gut runter, stolze 30 Knollen inner Kiste und (wenn man ehrlich ist) die gleiche Brause wie das Holsten Edel, nur eben momentan angesagter. Ob Holsten oder Astra ist meiner Meinung ne reine Glaubensfrage. Was dagegen ?

Kennst die Karikatur mit dem Gaul, der Edel säuft und Astra pißt? :-D:-D;-)

"Wer F..... leckt und N..... kaut, der trinkt auch das, was Astra braut, hat mein Alder schon jesacht...

Logen, und nich nur Maurerpisse, sondern auch Klempnerbrause... Und jibts in meener Stammkneipe für´n Wucherpreis (1,80 / Knolle, teurer als im Blauen Peter)

Aba, ist doch ejal, ob Holsten oder Astra, ist beides gleich schal, schlimmer als Kindl Jubiläums Pils oder Sternburg (erinnert wegen der Qualität an Astra...)

Geschrieben
O-Ton als ich mir in der Tankstelle Kippen kaufen wollte: Du kommst hier nich rein, Du bist kein Fussballfan!

Komische Kneipe :grins:

Ich mag den Laden auch nicht sonderlich.Mir ist das Publikum da,wie soll ich sagen,....zu deutsch???

Auf jeden Fall rennen da komische Menschen mit komischen T-Shirts von komischen Bands rum. :puke:

Geschrieben

Naja, ein paar antifaschistische Hools gibts da schon, aber halt auch gerade die Typen, mit denen man halt garnichts gemeinsam hat...

Geschrieben

Astra hab ich noch net getrunken aber so einige andere Sorten Bier. Spontan fällt mir als top Bier.

Rothaus, Stuttgarter Hofbräu und Reissdorf sowie Früh Kölsch ein. Kann man nur empfehlen. Für die Leute in Bayern ein Erdinger versteht sich von selbst :-D

mfg Flo

Geschrieben

Astra ist original Proleten Bier, schmeckt scheiße u. macht Kopfweh.

über Holsten muss man da gar nicht erst reden, das ist die oben gaynannte Maurerpisse.

ein Jever bitte. :-D

Geschrieben

Cool, bei mir im Zug sitzt grad einer mit nem Holsten in der Hand. ob ich ihn drauf ansprechen soll!?

mir is noch aufgefallen, viele junge Leute mit ner Bierflasche inner Hand gesehn zu haben. War halt nur am Bhf, aber immerhin.

jedenfalls steht der HH´ler wohl auch auf freie Meinungsäußerung. Hab einige über Politik grakehlen hörn. Kann aber auch am Astra oder Holsten liegen.

HH gefällt mir trotzdem! :grins:

Geschrieben

hab 10 Jahre aufm Gastro Strich gestanden.

Astra schmeckt mir einfach nicht.

beim alten Jolly habe ich gewohnt - was für ein Gaysindel. :-D

nix für ungut. :wasntme:

Geschrieben

hab ich schon gemerkt, wollt mich hier auch nicht in die Nesseln setzen.

so blöd bin ich nicht. :-D

Mein damaliger Mitbaywohner, ein langhaariger Hesse, ist mal nach ner Pauli Niederlage mit nem leeren MÖNCHENGLADBACH Bierbecher ins Jolly und hat ihn mit dem Spruch "mach mal voll ey" auf den Tresen gestellt.

der klassische Gefahrensucher. :-D

die Bedienung hat noch gesagt, das die V50 mit der er da sei ( gayschoben im suff ) ihm die Haut retten würde. :-D

trotzdem alles Proleten.

Fußball und Gewalt.

lieber Blümchenpflücken. ;-)

Geschrieben
Kindl?! Jetzt driften wir hier aber in echt merkwürdige Gefilde ab...

Naja, muß ja für mich´n Vergleich ziehen... Du glaubst gar nicht, was hier teilweise für miese Plörre im Vergleich zu Holsten und Astra gebraut wird, eben Kindl Jubi oder Hultscheiß... :puke: :-D

*OT on

Hmmm, Tankstelle geht doch, trotz HSV, im Jolly liefen mir damals zu viele Politspinner ausser Gegengerade rum, kann aber sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, oder ich Berlin in der Hinsicht wesentlich! entspannter finde... :wasntme: :plemplem: :grins:

*OT off

Geschrieben (bearbeitet)
geh und trink öttinger, ottakringer

naja, a kringel oder 16er Blech wies gerne vo de einheimischen genannt wird is net wirklich schlecht.

Für die Leute in Bayern ein Erdinger versteht sich von selbst :-D

Entweder du redest mirt ironie oder schweig still! Da Erdinger bräu is einer der größten industriepanscher in ganz bayern. sowas trink ma net!

edith meint: man sollte mal ein astra probieren, da soviele davon schwärmen. dann kann man sich seine eigene meinung bilden.

Bearbeitet von SushiSB