Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unter Biergourmet-Gesichtspunkten besser nich, ist mehr wat für Leute, die damit uffjewachsen sind... :-D Hat aber den Vorteil, dass es schon nach dem Öffnen schal schmeckt, muß also richtich kalt sein, dann vertreibts schön den Durscht...

Geschrieben
Unter Biergourmet-Gesichtspunkten besser nich, ist mehr wat für Leute, die damit uffjewachsen sind... ;-) Hat aber den Vorteil, dass es schon nach dem Öffnen schal schmeckt, muß also richtich kalt sein, dann vertreibts schön den Durscht...

Allaaaa!!! Mach Astra nich sooo schlecht!!!! Selbiges geh ich jetzt nämlich trinken.Auffe Swing-Skala-Bim-Paaadie in Oskardrück!!! :-D:-D

Cheers & Oi!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Schlechtmachen, ich? Nöönöönöö, bin nur Realist... ;-)

Viel Sspaaaß! :-D Und trink einszweidrei für mich mit... ;-)

Hui!! Ich hab ordentlich gehabt,aldfer!!Lag vielleicht auch an der Astraverkäuferin.Booooaaah,war die lecker!! und nett!! Hat noch Kurze für mich ausgetan.Und wie die aussah,boh genau mein Typ.Tatoos,Piercings,feuerrote Haare,lecker was dran-muß ich haben. ;-) Gut das der Veranstalter ein kollege von mir ist. :-D:-D;-):-P :love: :love:

Der Spanake,der dicke Lemke und ich warn die schönsten Jungs am tresen!! ;-)

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben (bearbeitet)
@ Joker: So ein Quatsch :grr: ! Hast Du das schonmal im direkten Vergleich getrunken?!

Ja sicher datt ! Mag sein , dass es ganz leichte Unterschiede gibt, aber im Grunde ist das beides lasche Plörre :-D:-D Bitte nicht falsch verstehen, ich trink öfter sowohl Edel als auch Urtyp, nur wenn ich ein richtig leckeres Bierchen will, dann taugt das nix für mich, da ist ein lecker Jever erste Wahl :love: .

:-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
Scheiß Bier ich könnt :puke:

,..pennah!

Wat denn?? Nippst wohl lieber am Prosecco,wa?? :grr:

Bin schon wieder voll auf Draht!! Dank Astra!! Kien Braägenklötern,kien Panzpien,nix!! :-D

Geschrieben
Scheiß Bier ich könnt :puke:

,..pennah!

Dafür trinkst du dann lieber Wolters, oder wie...?

Nee nee.....Astra ist schon ein herrliches Bier, da geht (fast) nix über!!!

Holsten geht auch, ist aber weiss Gott nicht das gleiche!!!

gerne auch ein schönes Bex.

Aber ASTRA steht schon an erster Stelle.

Prost!

Astra Seite

Geschrieben
Wat denn?? Nippst wohl lieber am Prosecco,wa?? :grr:

Bin schon wieder voll auf Draht!! Dank Astra!! Kien Braägenklötern,kien Panzpien,nix!! :-D

Nee eher nich...

Ich schlürf mir lieber nen leckeren Single Malt Whisky rein. Das hat Stil, das hat Geschmack!

,..pennah!

Geschrieben
Ich schlürf mir lieber nen leckeren Single Malt Whisky rein. Das hat Stil, das hat Geschmack!

Verwöhntes Einzelkind :grins:

Geschrieben

Wenn ihr meint...ich trink halt kein Bier weils mir zum :puke: schmeckt...Janz einfach! Aber trinkt ma alle lang Bier, is mehr Whisky für mich da. :-D

,..pennah!

Geschrieben
Hui!! Ich hab ordentlich gehabt,aldfer!!Lag vielleicht auch an der Astraverkäuferin.Booooaaah,war die lecker!! und nett!! Hat noch Kurze für mich ausgetan.Und wie die aussah,boh genau mein Typ.Tatoos,Piercings,feuerrote Haare,lecker was dran-muß ich haben. ;-) Gut das der Veranstalter ein kollege von mir ist. :-D:-D;-);-) :love: :love:

Ja, kleine rothaarige, zugehackte, gepiercte Tresenfeen... :sabber: Man, da hab ich ja schon wieder nicht jugendfreie Phantasien aussem Kamasutra... ;-)

Und wennse noch Kurze rüberwachsen läßt, um so besser... :-D

BTW.: Jever und Becks komm ich nich ran, trinkt mein Nachbar immer (´n Franke trinkt Becks, obwohl die doch Helles haben... :puke: )

Entweder Sternburg Export, die olle Pankerplörre oder Astra, sonst nüscht... Evtl. noch Landskron aus Görlitz oder Polnisches "Starkbier" (7,5% Alk. sind in Polen normal...) und dann nur Tyskie, das macht schön bedüdelt und man kann länger... :wasntme: ;-)

Kurz und jut: Urtyp is jut, Kult hin oder her... :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

Maibock schmeckt echt kagge. Ich hatte schon ein paar Flaschen im September aus der Vorproduktion bekommen. Aber das liegt glaube ich auch daran, daß ich Jever allgemein aus der Flasche Scheiße finde.

Die Poster kann man im Online Shop von Astra bestellen.

Sowie die ganzen Werbeposter aus den letzten Jahren - aber die zeige ich jetzt nicht alle.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

Astra schmeckt aber definitiv nur innerhalb der Grenzen Hamburgs, mit nach Hessen genommen verwandelt es sich urplötzlich in eine wiederliche Plörre (meine subjektive Erfahrung)

Jau,für mich Laden Nr.1 in Hamburch.Kann man gut hingehen.....wenn man nicht gerade HSV-Fan ist. :-D

:-D Ein absolutes Muss der Laden. Ich war aber auch schon mit nem HSVer da, ihm ist aber nichts passiert (hat sich nicht zu erkennen gegeben, hatte halt Angst).

Geschrieben

Mein klarer Favorit momentan ist Haake Beck Maibock! Sehr lecker und süffig. Ausserdem noch polnisches Ziwiec. Kennt das jemand? Bekomme ich nur wenn Schwiegervater mal wieder in PL war.

scooterlenni

Geschrieben
Mein klarer Favorit momentan ist Haake Beck Maibock! Sehr lecker und süffig. Ausserdem noch polnisches Ziwiec. Kennt das jemand? Bekomme ich nur wenn Schwiegervater mal wieder in PL war.

scooterlenni

Jepp, gibts in Kostrzyn beim eurospar... Kost nüscht und macht breit, ist aber keen Astra... :-D

Geschrieben
mir schmeckte der maibock von haake beck auch besser als der von jever

aber maibock is eh nich mein fall

Wenn Maibock dann vom Einbecker Bier. Auch sehr lecka...

Bei den Pilsen schmecket mir auch das Astra jut, aber dat gibbet hier zu Landen ja nicht

überall... Daher wird meist zu Gilde Ratskeller gegriffen, das kenn ich schon seit ich krabbeln

kann und an den Geschmack hab ich mich gewöhnt :-D:-D

gilderatskeller8ff.jpg