Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bitte keine prügel...

Empfohlene Beiträge

Hallo, fahre 63er-vbb mit PX-Elektrik 12V samt Kabelbaum und Magina, also nix besonderes.

ABER trotz geputztem VBB-Hohlspiegel und -Streuglas ist eine Nachtfahrt ein Greuel. Auch trotz neuer Osram 35W-Bilux ist der Scheinwerfer mit Auf- und Abblendlicht nur eine Funzel :grr:

Wer hat Rat? :-D

PS: Mom. ist der Roller wg. Revision noch völlig zerlegt - jetzt könnte ich noch dran rumfuhrwerkeln... :wasntme:

Hallo, fahre 63er-vbb mit PX-Elektrik 12V samt Kabelbaum und Magina, also nix besonderes.

ABER trotz geputztem VBB-Hohlspiegel und -Streuglas ist eine Nachtfahrt ein Greuel. Auch trotz neuer Osram 35W-Bilux ist der Scheinwerfer mit Auf- und Abblendlicht nur eine Funzel :grr:

Wer hat Rat? :-D

PS: Mom. ist der Roller wg. Revision noch völlig zerlegt - jetzt könnte ich noch dran rumfuhrwerkeln... :wasntme:

Hast Du ein gutes Meßgerät, dann schau mal, wie hoch die Spannung an der Fassung ist, die rauskommt,

vielleicht verlierst Du was durch Kontaktfehler und alten korrodierten Kabeln.

hi claus, ich habe hier einen nachbau rumliegen. den kannst ja mal testen. vielleicht wirds so etwas heller.

weiter passt ein primavera licht in den oldie lenker, musst nur den zierring umbasteln.

gruss phil

Hast Du ein gutes Meßgerät, dann schau mal, wie hoch die Spannung an der Fassung ist, die rauskommt,

vielleicht verlierst Du was durch Kontaktfehler und alten korrodierten Kabeln.

aha! das mit dem polrad klingt gut als auch mit der spg an der fassung. weiß denn wer wie viel spg, amps und watt bei verschiedenen betriebszuständen an welchen kabeln mit nem meßgerät zu ermitteln sind? vielleicht komm' ich dann der sache auf den grund... :-D