Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute meinen Roller wieder von Winterschlaf befreit. Nach 2 km als ich wieder daheim war hab ich gemerkt dass innerhalb von 10 Minuten ein Bierdeckel großer Ölfleck (Getriebeöl) unter dem Motor zu finden war!

Leider lief das Öl nicht aus dem Kupplungsdeckel, sondern kam zwischen dem Schwarzen Blech auf der Rückseite der Trommelbremse und dem Motorgehäuse raus...

Heißt ja für mcih dass der Simmerring der Antriebswelle im Sack ist, und das mit noch nciht einmal 10000km auf der Uhr.

Meine Frage nun:

Ist der Simmerring von "außen" zu wechseln, ohne den Motor zu spalten oder muss ich das Dingen zerlegen??

Ich hab ne PX 125 Lusso Bj.99, keine Milllennium, aber schon mit Scheidenbremse!

Hab nämlich eigendlich keine Zeit und auch keine Lust zu den Motor zu öffnen...

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben (bearbeitet)

tja musst du leider spalten. sorry :-D

weil öl auf den bremslägen hat so blöde angewohnheiten

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

ärgerlich aber unvermeidbar. Nen sixer und los gehts mit ner kleinen Bastelstunde :-D

Hatte irgendwann kein Bock mehr und hab auf Außenliegend umgesattelt.

Ich meine wird schon irgendeinen Grund gehabt haben warum die den auf einmal nach inner verlegt haben. War mir aber egal. Kaputt geht er trotzdem irgendwann. Und so ist jetzt schön einfach. Jut, ne andere Bremstrommel musste ich mir kaufen, kostet aber auch nicht die Welt bei ebuy.