Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einragung Cozy Beiwagen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte in der kommenden Woche mal die Eintragung meines Beiwagens in Angriff nehmen.

Wer kann mir sagen welcher Tüv in der Region Lippstadt am wenigsten Probleme bereitet.

Ich habe diese Woche schon mal mit einem Tüvprüfer gesprochen. der sagte mir das ich für den Beiwagen zwar kein Gutachten brauche aber ein Mustergutachten für die Befestigungspunkte am Roller.

Kann mir da mal jemand aufs Pferd (Roller) helfen. :grins:

Hi Leute,

ich wollte in der kommenden Woche mal die Eintragung meines Beiwagens in Angriff nehmen.

Wer kann mir sagen welcher Tüv in der Region Lippstadt am wenigsten Probleme bereitet.

Ich habe diese Woche schon mal mit einem Tüvprüfer gesprochen. der sagte mir das ich für den Beiwagen zwar kein Gutachten brauche aber ein Mustergutachten für die Befestigungspunkte am Roller.

Kann mir da mal jemand aufs Pferd (Roller) helfen. :grins:

Moin,

was für ein Roller??

Gruß aus Kiel

matze

Mit 77? war ich dabei. Beim TÜV in Rheda- Wiedenbrück.

Und das alles ohne Gutachten. Briefkopien wollte auch keiner sehen. Die hatten Ahnung von dem Gespann (PX und Cozy).

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Ja prima, so soll das laufen. Dann wünsche ich jetzt mal viel Spaß beim Fahren, aber laß erst mal ruhig angehen. Ich kenne ein paar Leute, die direkt am Anfang einen Bautz mit ihrem neuen Gespann produziert haben. Man darf nie vergessen, daß der Roller jetzt auf einmal fast so breit ist wie ein Auto!

• 2 Wochen später...
Mit 77? war ich dabei. Beim TÜV in Rheda- Wiedenbrück.

Und das alles ohne Gutachten. Briefkopien wollte auch keiner sehen. Die hatten Ahnung von dem Gespann (PX und Cozy).

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

bei mir wars heute etwas günstiger (70,61) und die hatten wirklich ne menge ahnung und absolut korrekt. 1. mal vorbesprechung mit änderungswünschen und probefahrt, 2.mal nachschauen und §19.2 erstellen (knapp 15 minuten!) und jetzt bin ich happy und mein zwerg sowieso .... :grins: :grins: