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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich wollte in der kommenden Woche mal die Eintragung meines Beiwagens in Angriff nehmen.

Wer kann mir sagen welcher Tüv in der Region Lippstadt am wenigsten Probleme bereitet.

Ich habe diese Woche schon mal mit einem Tüvprüfer gesprochen. der sagte mir das ich für den Beiwagen zwar kein Gutachten brauche aber ein Mustergutachten für die Befestigungspunkte am Roller.

Kann mir da mal jemand aufs Pferd (Roller) helfen. :grins:

Geschrieben
Hi Leute,

ich wollte in der kommenden Woche mal die Eintragung meines Beiwagens in Angriff nehmen.

Wer kann mir sagen welcher Tüv in der Region Lippstadt am wenigsten Probleme bereitet.

Ich habe diese Woche schon mal mit einem Tüvprüfer gesprochen. der sagte mir das ich für den Beiwagen zwar kein Gutachten brauche aber ein Mustergutachten für die Befestigungspunkte am Roller.

Kann mir da mal jemand aufs Pferd (Roller) helfen. :grins:

Moin,

was für ein Roller??

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

HURA!

Ich hab TÜV!!!!!!!

Nach 2 std. telefonieren habe ich den richtigen Tüvbeamten gefunden.

Briefkopien folgen, da ich noch nicht beim Straßenverkehrsamt war.

:-D:-D:-D;-);-);-)

Geschrieben

Mit 77? war ich dabei. Beim TÜV in Rheda- Wiedenbrück.

Und das alles ohne Gutachten. Briefkopien wollte auch keiner sehen. Die hatten Ahnung von dem Gespann (PX und Cozy).

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Geschrieben

Ja prima, so soll das laufen. Dann wünsche ich jetzt mal viel Spaß beim Fahren, aber laß erst mal ruhig angehen. Ich kenne ein paar Leute, die direkt am Anfang einen Bautz mit ihrem neuen Gespann produziert haben. Man darf nie vergessen, daß der Roller jetzt auf einmal fast so breit ist wie ein Auto!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Mit 77? war ich dabei. Beim TÜV in Rheda- Wiedenbrück.

Und das alles ohne Gutachten. Briefkopien wollte auch keiner sehen. Die hatten Ahnung von dem Gespann (PX und Cozy).

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

bei mir wars heute etwas günstiger (70,61) und die hatten wirklich ne menge ahnung und absolut korrekt. 1. mal vorbesprechung mit änderungswünschen und probefahrt, 2.mal nachschauen und §19.2 erstellen (knapp 15 minuten!) und jetzt bin ich happy und mein zwerg sowieso .... :grins: :grins:

Geschrieben

Mein Glücwunsch. So macht das Laune !!!!.

Ich wünsche Dir genauso viel Spaß mit deiner Düse wie ich mit meiner habe.

Gruß :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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