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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der farbton und die sitzbank sind ein guter kontrast! aber die reifen :-D sehen schon brutal aus bei der größe :-D

wunderschÖn ... respekT :-D

Bearbeitet von Klotzi
Geschrieben

:-D auspuff muß noch an den reifen angepasst werden.

- ja die farbe ist vom altem brezel-käfer

- habe das heck gespachtelt weil die kante mehr als wellig war

- das bremspedal fehlt auch noch :-D

danke für die schönen komplimente

Geschrieben

Das noch gar keiner nach dem Motor gefragt hat....

Was hast denn so verbaut?

Das Grau gefällt mir gut, die Sitzbank nicht. Meine Froindin dagegen fand die Sitzbank voll toll! :-D

Tschööö, Mox

Geschrieben

Wow, sieht sehr geil aus (selberXLmittelmäßiginmattlackier... :-D )

:sabber: :sabber: :sabber:

Persönlich hätte ich bei der Farbe und der Sitzbank dazu eher Reifen mit mehr "Nostalgie" und weniger Sportlichkeit genommen aber das ist ja Geschmacksache.

Geschrieben

Mein Kompliment :-D:-D:-D

Edles Stück, gut aufgearbeitet, dezenter Lack passt zum Stil, jedoch find ich Reifengröße und Profil

wirkt sehr herrausfordernd.

Gruß Hemmiti

Geschrieben

Farbe ist echt gut, das mit der gekürzten Gabel sieht auch sehr ordentlich aus!

Grad deswegen frag ich mich aber, warum Du Dir beim Heck nicht mehr Mühe gegeben hast?

Das geht doch irgendwie gar nicht so... (und das ist m.E. noch nicht mal ne Geschmacksfrage, sieht einfach "unfertig" aus).

Grüße

M.

Geschrieben (bearbeitet)
Kommt doch sowieso n Kennzeichen drüber...

So denk ich auch immer gerne :-D

Nee, aber im Ernst, is ja keine Ranzreuse hier... und außerdem zieht sich das deutlich bis unter die Sitzbank. Gucken da:

vespa_6.jpg

Gruß

Ich füge sicherheitshalber an, dass ich den Roller keineswegs schlechtreden will!

Ich kann halt nur nicht nachvollziehen, wenn man sich mit Gabelumbau und Breitreifen etc. so eine Mühe gibt und dann bei den letzten Arbeiten vorm Lackieren irgendwie "nachlässig" wird.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

stimmt schon sieht nicht so toll aus... ich habe diese scheiss stelle bestimmt 6 mal gespachtelt und wieder geschliffen. irgendwann hatte ich die nase voll. aber ohne spachteln gings wirklich nicht. war auch meine erste restauration, bei der nächsten für meine freundin passiert mir das nicht mehr.

Geschrieben

also

der lack is übergeil!

die sitzbank passt absolut perfekt !

das rücklicht würd ich dir sofort klauen ! das kann alles !

die gabel und die scheibenbremse mit den geilen schluppen drauf kann auch einfach alles !

das piaggiozeichen am arsch gefällt mir sehr gut !

auch das reserverad sehr geil !

dieses blech am arsch, finde ich macht die form VIEL geiler ! durch den lengststreifen wird das heck optisch verläängert, kann alles, ok die stelle unterm kennzeichen is kacke aber die siehste ja eh net !

super geiles ding

mt nem geilem motor bestimmt der burner überhaupt !

Geschrieben (bearbeitet)

erstmal respekt und lob zu dem Fahrgeschäft, welches du da zusammengebastelt hast... :sabber:

der motor kann ja noch werden. aber zwei technische fragen zur ausführung hab ich noch: wie genau hast du die PK- gabel gekürzt?? absägen und buchse rein schweissen oder was anderes?? ist der bitubo vorne gekürzt??

zweitens: auf welcher felge fährst du den 130/70er hinten?? ich hab ne breite COSA und ne breite PX- Hälfte. passt zwar, aber den motordeckel bekomm ich nicht mehr drauf. und spurversatz scheinst du ja nicht zu haben ;-) um wieviel ist der block nach rechts versetzt??

antwort wäre nett

MfG rolle :-D

ach so, riffelblech = :-D , aber natürlich geschmacksache... :-D;-)

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den Roller Top, bis auf das Riffelblech - da finde ich persönlich auch bei diesem Projekt die klassischen Trittleisten optisch passender - ist aber halt so ein Geschmacksding und manchmal auch ein Rostding- manche hätten nen crosser draus gemacht. Falls die Frage noch nicht gestellt worden ist - hast du den selber lackiert?

Gruß

Peter

Edit: Kannst du mal ein Bild von der Frontansicht einstellen?

Bearbeitet von pepano

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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