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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

roller sieht top aus, gut bis auf die stelle die schon tausend mal erwähnt worden ist.

aber 75er mit den schuhen drauf, da hättest keine scheibenbremse gebraucht, die bremsen

warscheinlich von selbst schon recht ordentlich.

eby :-D

Geschrieben (bearbeitet)
PS: geiles gefährt. zum fahren fast zu schade.

Es gibt keine Vespen die zu schade sind, um gefahren zu werden.

Es gibt nur Vespen, bei denen es zu schade ist, dass sie nicht gefahren werden!

Schicke Vespa, "Kritikpunkte" sind schon genannt worden. Was mir noch einfällt eine Reserveradhülle in der gleichen Farbe wie die Sitzbank würde echt noch cool kommen!

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)

also...

- die gabel habe ich beim rollerladen.com um vier zentimeter kürzen lassen

- den bitubo habe ich selbst um 4 zentimeter gekürzt

- die sitzbank habe ich von einem befreundeten sattler mit napaleder beziehen lassen

- die motorschwinge ist um 8mm gekürzt, reifen sitzt mittig und motorklappe passt auch drauf

- hinterer reifen ist auf 2 breiten v50 felgen

- roller habe ich selbst lackiert - sieht man aber auch

gruß sven

vespa81is.jpg

vespa92sr.jpg

vespa100by.jpg

Bearbeitet von bembelsche
Geschrieben

würde mich auch mal interesieren !

ich würde schon fast keine reserveradabdeckplane verwenden, das mit dem reifen sieht wirklich sehr sportlich aus !

dicken respeckt alda ....:-D

das lohnt sich ja shcon fast zu kopieren ! :-D

Geschrieben

GEILES TEIL!!! Finde den Mix aus Old Look und Neuem genial. :-D

Beide Daumen nach Oben würde ich sagen. Weiter so. Motor würde ich auch noch etwas "böser" machen.

Aber jetzt kommt erst mal der Sommer.

Lass Rollern!!

Geschrieben
dachte das rüli ist von einem käfer allerserste serie?

aber wahrscheinlich täusch ich mich.

das wär sicherlich bisschen grösser?!

und es hätte keine nummerschildbeleuchtung untendrunter :-D

Geschrieben

erstmal echt geile kiste gefällt mir sehr gut

@motorhuhn: das bitubo hat er auch gekürzt, sehr warscheinlich auch im 4cm wie die gabel

Geschrieben
Hast Du den Dämpfer auch gekürzt?

Wollte ich auch fragen.

steht ja auf Seite 2 :-D

Ja es steht das er gekürzt ist. Unsere Frage bezieht sich auf das wie.

- nur Feder,

- oder auch Dämpferstange?

:-D ( den bring ich auch )

Geschrieben
ich habe nur die dämpferstange gekürzt, ist aber jetzt schon ziemlich hart.

wie man die feder gescheit kürzt würde ich auch gerne wissen.

und dann die feder so weit komprimiert das sich das ausgeht?

Wow, das ist ja dann wie wenn du mit einer Stahlstange fährst.

Wie hast du die Dämpferstange gekürzt? Besser gesagt wie lässt sich der Bitubo zerlegen um die Stange zu kürzen und das Gewinde nachzuschneiden?

Feder kürzen: Feder abschneiden, erwärmen, niederbiegen und planschleifen, danach wieder lackieren.

Geschrieben

so hart ist der dämpfer jetzt auch nicht. wenn man sich auf den lenker mit gesamten gewicht lehnt, staucht sie einen halben cm ein. viel von der feder kürzen kann man auch nicht mehr weil du sonst nur noch wenig federweg von der dämpferstange hast. das kürzen war eigentlich ganz einfach, du hast ja am stangengewinde 2 kanten die man gut einspannen kann, dann einen passenden gewindeschneider und um die gewünschte länge schneiden. danach dann einfach die feder mit teller montieren und erst danach die stange absägen weil du sonst den federteller nicht mehr drauf bekommst.

Geschrieben
so hart ist der dämpfer jetzt auch nicht. wenn man sich auf den lenker mit gesamten gewicht lehnt, staucht sie einen halben cm ein. viel von der feder kürzen kann man auch nicht mehr weil du sonst nur noch wenig federweg von der dämpferstange hast. das kürzen war eigentlich ganz einfach, du hast ja am stangengewinde 2 kanten die man gut einspannen kann, dann einen passenden gewindeschneider und um die gewünschte länge schneiden. danach dann einfach die feder mit teller montieren und erst danach die stange absägen weil du sonst den federteller nicht mehr drauf bekommst.

leicht sehr hart? :-D

Geschrieben

Ich bin erstaunt; selber lackiert; TALENT; TALENT. :-D:-D;-)

Sag mal: das Rücklicht hat ja doch ne Kennzeichenleuchte, aber wie machste das beim Bremsen?

Etwa mit Doppelfadenbirne (passt die da rein) oder Hand nach hinten halten?

Gruß Hemmiti :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Dämpferfeder ist jetzt auch um 2 windungen gekürzt und es fährt sich wirklich gut. Eine Sito banane ist jetzt auch ohne großes weiteres umbauen montiert (sitzt aber schon ziemlich nahe am reifen - Bilder kommen am wochenende). Bremspedal ist jetzt auch dran und das Rücklicht gibt genug Licht für das Kennzeichen, Bremslicht habe ich noch keines.

Geschrieben

hey wo bleiben die bilder? und du hast nicht au die frage mit dem bremspedal geantwortet. würd mich immer noch interessieren, was du mit deiner hinterradbremse gemacht hast

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