Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin gerade beim Restaurieren einer Golden Special, wobei ich diese im Originallack lasse, dh nicht lackiere. Anbei meine Frage: Hat jemand eine Godlen Special Im Originalzustand zu Hause, bei dem der Lack nicht mehr so gut ist und bei einer Renovierung lackiert werden müßte.

Ich benötige das linke hintere Trittbrett im Originallack, welches nicht eingerissen ist. Ich würde dieses gegen meines eintauschen und die Lackier u Schweißkosten übernehmen, oder wenn erwünscht ein neues kaufen.

mfg Alex

Geschrieben

hallo alex, ich schau mal in meiner garage nach die tage. da meine g-s die komplette restaurierung braucht, könnte ich dir z.b. auch ein o-lack-lenksäule anbieten und vieleicht noch weitere patinöse teile.

ich suche im gegenzug ganz dringend eine o-lack lenksäule für eine silverspecial/lispecial. nicht zu patinös. dito trittbrett rechts.

gruss, stefan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das Topic hier muss ich doch mal Zweckentfremden, ich hoffe das geht in Ordnung!

Es handelt sich praktisch um das selbe Unterfangen, im Mittelpunkt steht in Golden Special die nicht kaputt restauriert werden soll!

Das Trittblech ist bei dieser Special übrigends auch eingerissen, vieleicht will ja noch wer tauschen . . . :wasntme:

Aber zurück zur Golden Special, was sollte man getrost gegen Neuteile ersetzen, was muss zwingend wieder aufgearbeitet werden?

Anlass ist hier jetzt der Tank, bzw, der Tankhahn.

Der Tanks selbst sieht noch gut aus, nur ist er innen etwas rostig gewesen, der Mist hat sich halt bis in den Vergaser verteilt.

Ich persönlich halte von dem original Benzinhahn gar nix und würde den ohne mit der Wimper zu zucken durch einen Fast-Flow ersetzen. Nun is das aber mal nicht meine Kiste und wie gesagt, sie soll halt ziemlich original bleiben.

Also neuer Hahn ( Fast-Flow) oder den alten putzen, reinigen ( wenn das überhaupt geht?) und wieder einbauen?

Dann fiel mir der schlechte Oberflächen Zustand der hinteren Bremstrommel auf, das Alu korridiert doch an einigen Stellen sehr stark ( Fraß), so lassen oder neulackieren?

Gruß

golden gonzo

Geschrieben

Wenn Du den Hahn sauber bekommst, würde ich ihn wieder einbauen. Original hat die Kiste ja nicht so´n Durst, dass der FastFlow von Nöten wäre. Hab das Spiel bei meiner Li hinter mir, da war der Hahn aber augrund seiner tollen Kostruktion nicht mehr zu retten. Das Filtermatierial war aber auch total "verharzt", da der Tank 18 Jahre trocken lag. Bei Versuch es zu säubern ist es dann an einigen Stellen gerissen.

Den Rost habe ich bei dem Tank mit Industrieentfetter, WC-Ente, Spülmaschinentabs und ´nen paar Hände Muttern rausbekommen. :grins: Das Schütteln natürlich nicht zu vergessen. :-D

Bei ganz tiefen Verrostungen kann man auch ein Salzsäure-Wassergemisch nehmen, aufgrund der Empfindlichkeit des Metalls nachher würde ich den Tank aber danach sofort versiegeln, da er sonst an der Luft noch schneller rostet. Ist aber auch ´ne :-D -Arbeit.

Die Bremstrommel würde ich so lassen, wenn der Lack soweit noch gut ist. Das Alu korrodiert ihm da bestimmt nicht weg, is eigentlich nicht so korrosionsfreudig. Er wird ja auch nicht im Schneematsch fahren, wenn gestreut wurde. Das Salz würde das Alu erstma richtig angreifen. Saubermachen, bischen Wachs drauf und fertig.

Entscheiden sollte das allerdings eine Sichtprüfung und Dein Eindruck. Wenn´s sein muss machen, wenn nich dann nich.

Geschrieben

dann sollten wir doch wieder die patina-teile-tauschbörse einrichten, die gab es doch vor einiger zeit schonmal. vielleicht ändert der alex den titel vom topic entsprechend?!

suche:

für silverspecial

-patinöse lenksäule

-rechtes ungerissenes trittbrett

biete:

für golden special

-mittel-patinösen kotflügel

-patinöse lenksäule

für silverspecial

-patinöse handschuhfachklappe

Geschrieben

Wenn wir dabei sind : suche für silverspecial beide Seitenhauben in patinösem (aber nicht gegammelten Zustand)..

Artax

Geschrieben (bearbeitet)

suche immer noch verzweifelt leicht patinöses INDISCHES GP-Beinschild und Toolboxdeckel in Türkis (indertürkis is ja anders als italo) - tausch, kauf, sexuelle Dienstleistungen, was auch immer. Indisch ist doch sowieso gagga, also, gebt euch nen Ruck :-D

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

@Powes:

toolboxklappe hab ich noch in türkis. weiss aber nicht ob inno oder inder. schau ende woche mal nach. wenn inder, dann meld ich mich nochmal.

gibts da noch andere unterscheidungsmöglichkeiten? naja, ich schau mal, meine ist inno.......

Geschrieben
@Powes:

toolboxklappe hab ich noch in türkis. weiss aber nicht ob inno oder inder. schau ende woche mal nach. wenn inder, dann meld ich mich nochmal.

gibts da noch andere unterscheidungsmöglichkeiten? naja, ich schau mal, meine ist inno.......

jau, das wäre prima!

Indertürkis ist ein wenig "heller" :-D als Inno. "Neuere" indische Deckel haben einen umlaufende ääähhh.... ausbuchtung :-D , der oben gesuchte hat die noch nicht, sieht also aus wie ein iatlienischer.

Geschrieben
hab den deckel mal angesehen. sieht aus wie der inno deckel, auch farblich. kann dir sonst gerne nochmal ein foto schicken.

hmm..wäre ja morgen, wenn auch recht spät, in Vorarlberg, bist du aus der Gegend von Höchst? Foto ist aber genauso gerne gesehen :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

etwas offtopic. passt aber trotzdem ganz gut hierher:

300sl.jpg

schön patinöser 300SL. soll lt. besitzer auch genau so bleiben. herrrlich. der würde gut zu meiner silver special passen :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information