Zum Inhalt springen

Nase im Handschuhfach gebrochen - was tun?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mir ist die Nase aus Metall beim Handschuhfach meiner 180SS harausgebrochen und somit hält die Klappe nicht mehr.

Was schlägt ihr vor ist zu tun? Irgendwem ist dass sicher auch schon passiert...!!? kann man da überhaupt schweissen?

Danke und Gruss

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, denkst Du, dass das dann hält ohne schweissen? Wegen dem Lack: das wäre ja nicht so schlimm - diese "Nase" ist ja in der Innenseite des Faches...

Danke!

beim schweissen hast du eine enorme hitzeentwicklung, daher verbrennt der lack innen wie aussen um die naht herum... würds auch mit epoxi versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, denkst Du, dass das dann hält ohne schweissen? Wegen dem Lack: das wäre ja nicht so schlimm - diese "Nase" ist ja in der Innenseite des Faches...

Danke!

G`Mooang,

weiss - klingt deppert, aber i hab mit dem Kaltmetall schon verschiedene Sachen befestigt - z.B. die Bolzen zum Befestigen der Blinkerleisten bei der dt. GS160. Versuch ist`s wert. Des anzupappende Teil bearbeite ich auf der Klebeseite immer mit einem Körner, um die Oberfläche so rauh wie möglich zu bekommen - am H-Kasten tät ich nur aufrauhen mit dem Schmirgelleinen. Entfetten nicht vergessen.

Viel Spass

G.

t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
G`Mooang,

weiss - klingt deppert, aber i hab mit dem Kaltmetall schon verschiedene Sachen befestigt - z.B. die Bolzen zum Befestigen der Blinkerleisten bei der dt. GS160. Versuch ist`s wert. Des anzupappende Teil bearbeite ich auf der Klebeseite immer mit einem Körner, um die Oberfläche so rauh wie möglich zu bekommen - am H-Kasten tät ich nur aufrauhen mit dem Schmirgelleinen. Entfetten nicht vergessen.

Viel Spass

G.

t.

So, heute bin ich nun endlich eurem Rat gefolgt und habe mir eine Tube Kaltmetall (=Flüssigmetall?) geholt und gleich mal das Handschuhfach demontiert - die Nase etc. habe ich nun wieder angepappt und trocknet zur Zeit vor sich hin...

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Flüssigmetall wirklich so hart wird... denkt ihr das es halten wird? Zumal ja diese Nase einen gewissen Druck aushalten muss und somit nicht ganz unbelastet sein wird...

Aber danke nochmals für den Tipp!

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hello,

hab hier eine Frage: welches Dichtgummi muss ich denn für die Klappe verwenden? Bei SIP finde ich nur das für die Gepäckfachklappe in der Seitenhaube... is das das gleiche?

Und außerdem: wird das Gummi am Rahmen der Öffnung der Box befestigt oder innen an der Gepäckfachklappe?

Danke schonmal!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information