Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse Rally/Sprint auf mit PK HP Gabel

Millord

Empfohlene Beiträge

Die Naht befindet sich irgendwo zwischen Fräsung fürs Lenkerschloß und unterem Lager. Es entstehen also keine Scherkräfte oder ähnliches, sollte also halten. Habe auch noch nichts Gegenteiliges gehört und es fahren ja schon viele mit solchen Gabeln rum. Am besten ist es wahrscheinlich, die beiden Enden auf ein dünneres Rohr aufzuschrumpfen und dann zu verschweissen. Angeblich liefert Teasy da ordentliche Arbeit ab. Hab aber mit denen noch keine Erfahrungen.

Gruß

Dackelkopp

@ alle:

Und was war das mit "Rally-Stück dranschweissen"? Wo? An welcher Stelle läuft dann die Naht?  **Gänsehaut** ... wenn da mal was bricht ...

...und da nochmal mein einwurf: warum gewinde an der gabel "abdrehen" - man könnte auch dahergehen und diesen mm am lenkkopf wegnehmen...

sollte sich doch mit diesem fächerschleifpapieraufsatz für ne bohrmaschine schnell machen lassen...

und irgendwas zusammenschweissen lassen mag ich auch net... da schauderts mich... auch wenns gut ausschaut... ;)

Ich will ja nichts schlechtreden, aber eine gestiftete/gehülste Gabel?

Da hab ich kein Vertrauen, liegt ausserdem im "Nichtsichtbereich".

Die PKXL2 Gabel kann ohne Gabelrohrschweißung genutzt werden.

Das Gewinde muß oben abgedreht werden, klar, aber diese Arbeit kann nahezu jede Maschbaufirma ausführen. Muß nur eine große Maschine sein, wo der Gabelschaft durchgesteckt werden kann.

Die Lenkanschläge/Schloßanschlag können geschweißt werden, da besteht die geringere Gefahr, ansonsten kann man sich auch eine Lenkanschlag anfertigen und aufpressen.

Olli

Ich habe aber schon gebrochene "Lenkrohraufnahmen" im Lenkerkopf gesehen und da war noch nichtmal was weggenommen. Wäre mir zu unsicher, schließlich ist das nur Guß und steht unter Spannung. Außerdem könnte ich mir vorstellen, das das auf dem Gewinde nicht so gut hält.

Gruß

Dackelkopp

@ olli:

Hach, wir müssen das mit dem Grillen doch bald mal machen. Dann kriste endlich den SF-Super-Sito, zeigst mir am Objekt (Lenkrohr), was gemacht werden muss :love: ... wir löffeln 'ne Schachtel Pils wech, fallen in die Koje und träumen von abgescherten Lenkrohren ... wat ein Sommertach ...

@ olli:

Womit fahrt ihr (ja, Roller is' klar ...)? Richtich zuverlässig ist im Moment nur meine olle PX, T5 ist noch auseinander, T4 und GT sind zu lahm und die ETS hab' ich noch nicht auf der Strecke gayhabt ...

Oh mann, Topicwechsel ...  :-D