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Geschrieben

Die Naht befindet sich irgendwo zwischen Fräsung fürs Lenkerschloß und unterem Lager. Es entstehen also keine Scherkräfte oder ähnliches, sollte also halten. Habe auch noch nichts Gegenteiliges gehört und es fahren ja schon viele mit solchen Gabeln rum. Am besten ist es wahrscheinlich, die beiden Enden auf ein dünneres Rohr aufzuschrumpfen und dann zu verschweissen. Angeblich liefert Teasy da ordentliche Arbeit ab. Hab aber mit denen noch keine Erfahrungen.

Gruß

Dackelkopp

Geschrieben
@ alle:

Und was war das mit "Rally-Stück dranschweissen"? Wo? An welcher Stelle läuft dann die Naht?  **Gänsehaut** ... wenn da mal was bricht ...

...und da nochmal mein einwurf: warum gewinde an der gabel "abdrehen" - man könnte auch dahergehen und diesen mm am lenkkopf wegnehmen...

sollte sich doch mit diesem fächerschleifpapieraufsatz für ne bohrmaschine schnell machen lassen...

und irgendwas zusammenschweissen lassen mag ich auch net... da schauderts mich... auch wenns gut ausschaut... ;)

Geschrieben

Ich will ja nichts schlechtreden, aber eine gestiftete/gehülste Gabel?

Da hab ich kein Vertrauen, liegt ausserdem im "Nichtsichtbereich".

Die PKXL2 Gabel kann ohne Gabelrohrschweißung genutzt werden.

Das Gewinde muß oben abgedreht werden, klar, aber diese Arbeit kann nahezu jede Maschbaufirma ausführen. Muß nur eine große Maschine sein, wo der Gabelschaft durchgesteckt werden kann.

Die Lenkanschläge/Schloßanschlag können geschweißt werden, da besteht die geringere Gefahr, ansonsten kann man sich auch eine Lenkanschlag anfertigen und aufpressen.

Olli

Geschrieben

Ich habe aber schon gebrochene "Lenkrohraufnahmen" im Lenkerkopf gesehen und da war noch nichtmal was weggenommen. Wäre mir zu unsicher, schließlich ist das nur Guß und steht unter Spannung. Außerdem könnte ich mir vorstellen, das das auf dem Gewinde nicht so gut hält.

Gruß

Dackelkopp

Geschrieben

@ olli:

Hach, wir müssen das mit dem Grillen doch bald mal machen. Dann kriste endlich den SF-Super-Sito, zeigst mir am Objekt (Lenkrohr), was gemacht werden muss :love: ... wir löffeln 'ne Schachtel Pils wech, fallen in die Koje und träumen von abgescherten Lenkrohren ... wat ein Sommertach ...

Geschrieben

... vielleicht "darf" ich ja doch nach NL ... ich "verhandele" gerade noch ...  :-D

Geschrieben

@ olli:

Womit fahrt ihr (ja, Roller is' klar ...)? Richtich zuverlässig ist im Moment nur meine olle PX, T5 ist noch auseinander, T4 und GT sind zu lahm und die ETS hab' ich noch nicht auf der Strecke gayhabt ...

Oh mann, Topicwechsel ...  :-D

Geschrieben

Ich melde mich dann mal ab! Mit dem Thema sind wir jetzt wohl eh durch. Wenn ich Antwort bekomme vom SIP oder SCK  gebe ich wie gesagt bescheid. Machts gut zusammen und eßt eine Wurst beim Grillen für mich mit!

Bis dann

Millod

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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