Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser PK 50 XL2

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich das Hochdrehen im Leerlauf in den Griff bekommen habe, ist folgendes Problem vorhanden. Leerlauf ist sauber eingestellt, eine Runde um den Block, dann halten und vom Gas gehen und die Karre stirbt ab. Wenn sie am absterben ist hilft auch kein Gasgeben mehr, sie geht einfach aus und lässt sich dann mühsam ankicken - so 10 bis 15 mal.

Kann es sein, dass der Motor zuviel Sprit kriegt oder durch irgend eine Ursache, die ich nicht kenne, verfettet. Ich habe es mit einer 38er und einer 42er Nebendüse (Leerlaufdüse) probiert, da ist kein Unterschied.

So wie meine kleine jetzt fährt, muss ich sie halt an jeder Ampel mit dem Gasgriff auf Drehzahl halten. Ist halt sehr nervig und hört sich :-D an.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Hi,

das hört sich ganz so an, als hättest du die Vergasergrundeinstellung doch nicht so perfekt hingekriegt -wenn alles andere o.k. ist (Vergaser sauber, Luftfilter drauf, Gasseil leichtgängig).

Überprüf daher nochmal,

- ob die Gemischregulierungsschraube etwa 1,5 Umdrehungen offen ist,

- ob die Nebendüse fest geschraubt ist,

- ob der Choke auch wirklich dicht schließt (wenn er es soll :-D ) und gleichzeitig auch,

- ob der Gasschieber in Nullstellung nicht ganz aufsitzt.

:-D bobcat