Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Feuerwehrleute hier?

Seppstadt-Roller

Empfohlene Beiträge

• Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben 1 Wache - die Rotieren nur auf den Wachabteilungen. Die Manschaft macht 24/48, Die Wachabteilungsführer 24/72. Dadurch haben wir jede Schicht nen anderen WAF.

Klasse, das klappt ja dann mit Absprachen und Planungen bzgl. Urlaub, Z-tagen und Überstunden bestimmt alles hervorragend...

Bei uns merkt man das an der Stimmung der Wachschicht immer ganz genau ob der WAF gut oder schlecht is, denn wenn genau solche sachen haken, dann is ganz schnell Essig mit lockerem Dienst in entspannter Atmosphäre.

Erste Info's zu unserem neuen Dienstplanmodell:

-12 Stunden

-Tag/Tag/Nacht/Nacht/2 Tage frei :puke:

- diverse Fahrzeuge unbesetzt (LHF's, DLK's, RTW's)

-Nachtabsenkung :plemplem: (weniger Personal in den Nachtstunden),

scheiß Statistiker, die großen Feuer sind doch meistens nachts...

Arme Hauptstadt (größte und älteste Feuerwehr Deutschlands)...

letztens musste ich meine alten Nomex-Feuerhandschuhe nähen lassen,weil keine neuen da sind.

Zum Teil sind uralte Reserve-RTW's mit faustgroßen Rostlöchern und weit über 200000km auf der Straße.

Ich hab mal 'n Kumpel bei der Stuttgarter Feuerwehr besucht und dachte, ich wäre auf einem anderen Planeten

Aber: Alles wird gut :-D(

Ach du kacke - das is ja richtig miste, Tag/Tag/Nach/Nacht- 48h frei? Ist das nicht besser lösen?? Bei uns wird das Thema so lange tot geschwiegen bis sich ein Trend durchsetzt. Alle sagen: erstmal abwarten was die großen Wehren wie Ihr, HH oder Köln usw. machen, dann sieht man weiter. Trotzdem wurde die geplante Stellenanzahl um 4 weitere Anwärter erhöht, man plant also schon mit einer Umstellung in der nächsten Zeit. Kommt ihr mit den aktuellen Stellen aus oder gibts Neueinstellungen bzw. Umbesetzngen??

Mehr Neueinstellungen wird's deswegen bestimmt nicht geben,

aber bestimmt die eine oder andere Umsetzung.

Hab gehört, dass es in HH ähnlich laufen soll (wahrscheinlich hat B nur abgeguckt :-D )

Zur WM bleibt erstmal der 24 Std-Dienst:

Urlaubssperre, evtl Rufbereitschaft, alle Funktionen voll besetzt (kein "springen" mehr zwischen Fahrzeugen bzw Funktionen)

Und die Alarme werden auch nicht weniger... Berlin: ca. 800-900/Tag, meine Wache: ca 800-900/Monat

Alles wird gut