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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe meine PX200E Lusso, Bj.85, 10 PS TÜV 12/07

Ist aus der Sonderserie, die es damals in den Farben Flieder, Gelb und Rosa gab.

Alle blauen Anbauteile (Gummi) sind dran. Habe auch eine "neue" alte Yankee-Sitzbank gekauft, für die ich noch die Chrombügel bekomme.

Gelaufen ist sie bisher ca. 24.000 km.

Der (Original-) Lack ist in echt gutem Zustand, ein paar kleine Lackschäden (Schutzblech vorne und hier und da etwas Flugrost, der sich aber mit Lackreiniger beseitigen lässt) gibt es auch, ist aber minimal.

Springt gut an, fährt normal los, dreht aber beim Fahren bei höheren Drehzahlen nicht zurück, wenn man die Kupplung zieht. Erst wenn der Choke gezogen wird, geht die Drehzahl wieder auf normal. Tippte auf Falschluft, also:

Habe heute den Vergaser ausgebaut und gereinigt, ist sauber.

Zylinderkopf und Kolben sind sauber, habe heute sogar einen NIEGELNAGELNEUEN PIAGGIO-Puff eingebaut.

Aber das mit der Drehzahl kam trotzdem wieder.

Seit meiner Probefahrt heute nachmittag geht der Tacho nebst Tachobeleuchtung nicht mehr.

Hab zwar die Welle geölt, aber kein Erfolg!

Zu den Fotos: Auf meiner homepage (siehe Profil) hab ich ein paar eingestellt.

Der Kantengummi ist auf der rechten (in Fahrtrichtung) Seite etwas verrutscht, das ist keine Delle!

Verkauft wird die PX ausdrücklich ohne den Gepäckträger und das Reserverad!

Der Chrombügel für die Sitzbank kommt noch dazu.

Festpreis 900,-?

Standort ist Weiden i.d.Opf, das liegt ca. 80km nördl. von Regensburg, ca. 100km östl. von Nürnberg

Bearbeitet von brownie
Geschrieben
Hallo,

bitte um mehr Bilder an lammi21@gmx.de !!

Ist ein Versand möglich?

mfg Bernd

Bilder schicke ich gerade...

Versand, wie gesagt, müsste machbar sein.

Wo soll er denn hin?

brownie

Geschrieben
deine homepage funktioniert nicht wirklich... bitte fotos zeigen. habe ausgeprägtes Interesse!

..tja, AOL!!! :puke: Ist halt mein Space-Geber! Aber, du hast Recht, funzt momentan wirklich nicht!!! Was willst Du sehen? Bei DSL schick ich Dir 6-8 mb, ohne die Fotos auf Unschärfe komprimieren zu müssen!!

greez, Peter

deine homepage funktioniert nicht wirklich... bitte fotos zeigen. habe ausgeprägtes Interesse!

..funzt gerade wieder optimööös! be quick!!!

Geschrieben
..tja, AOL!!! :puke: Ist halt mein Space-Geber! Aber, du hast Recht, funzt momentan wirklich nicht!!! Was willst Du sehen? Bei DSL schick ich Dir 6-8 mb, ohne die Fotos auf Unschärfe komprimieren zu müssen!!

greez, Peter

..funzt gerade wieder optimööös! be quick!!!

und schon wieder AOL-Absturz!!! Ruinös!!!

Sach an und ich schick Dir Bilder!!!

Gast
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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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